Beiträge von Frank P.

Hallo@all,

26.07.2014 :wink:

Kann ich wenn ich trocken bin, nicht noch mal eine ambulante Therapie machen :oops: ?

Mit tun die Gespräche mit der Psychologin gut, ich hab mich auch damals bei ihr gut öffnen können.

Damals hat mir auch die Gruppe da gut gefallen.

Früher hab ich mich zu wenig mit meiner Trockenarbeit beschäftigt und bin deswegen auch immer wieder auf die Schnauze gefallen :x diesmal mache ich es richtig und tue etwas für mich :D:):D

Liebe Grüsse

Frank

Ich habe vor 1,5 Jahren schon mal eine ambulanten Therapie gemacht.

Damals wurde mir gesagt, ich könne jederzeit wiederkommen, müsste aber evtl. mit Wartezeit rechnen.

Weswegen fragt ihr euch denn, seit wann ich trocken bin :oops:

Ich dachte, ich hätte mich weiterentwickelt :roll: Komisch...

Hallo,

war heute zur Blutabnahme beim Hausarzt.

Soll ja zum Termin bei der Fachstelle Sucht am Montag die aktuellen Leberwerte mitbringen.
    Also heute erledigt, kein Problem:-)

Im Geschäft war heute die Hölle los, den Termin für die Paarberatung muss ich also morgen machen.

Zur Suchtberatung kann ich meine Frau zu 3 Terminen mitbringen.
    Das habe ich schon abgeklärt und sie wird mitkommen.

Wenn du an den Anfang meines Threads gehst@Thalia, dann siehst du wie lange ich abstinent bin :wink:
    Warum willst du das denn wissen...? Schreibe ich noch so nass oder was :lol: ?

Grüsse

Frank

Danke Calida und Garcia :wink:

Ich seh das genauso, eine Paarberatung könnte wirklich helfen.

Die Situation ist momentan zu festgefahren, wir brauchen Hilfe von aussen.

Morgen werd ich mal vom Büro aus ein paar Nummern anrufen :wink:

Jetzt fall ich gleich rechtschaffen müde ins Bette :P

Es grüsst euch

Frank

Hi Martina und Calida,

danke euch für eure Rückmeldungen.

Nein, ich hab meine Frau nicht unter Alkoholeinfluss kennengelernt, sondern komplett nüchtern ohne jeglichen Alkohol :lol:

Ich musste sie mir nicht erst schönsaufen, da sie wirklich sehr attraktiv ist.

Nun ist das Äussere natürlich nicht alles, aber von Anfang an bin ich komplett auf sie abgefahren, da bin ich offen und ehrlich.

Wir kommen auch aus zwei komplett unterschiedlichen Kulturen, sie ist aus der ehemaligen Sowjetunion.

Ich will hier aber natürlich nicht über meine Frau lästern; ich weiss das ist ein Alkoholforum.

Andererseits möchte ich hier aber auch über mein Befinden berichten können, ohne zu sehr ins Detail zu gehen um Rückschlüsse zu vermeiden.

Momentan ist hier wieder ''Burgfrieden'', ich denke wir machen das beide dem Kleinen zuliebe.

Natürlich kommt auch der finanzielle Aspekt dazu, meine Frau arbeitet noch nicht und so müsste ich alles allein stemmen.
    Zwei Wohnungen, zwei Haushalte etc.

Mir ist allerdings auch wichtig, das ich mit mir selbst anständig umgehe.
    Dieses ewige Hin und Her, Auf und Ab, trennen oder doch nicht trennen, dann doch zusammenbleiben wegen dem Kleinen, zehrt an mir.

Ich würde gerne mal nach der Arbeit nach Hause kommen und die Tür mit'm Popo zumachen und einfach mal d u r c h a t m e n :roll:

D a s würde ich mir wirklich mal wünschen.

Stattdessen geht der Stress hier weiter, schon auf dem Nachhauseweg, was für eine Laune erwartet mich wohl daheim, ist der Kleine deswegen aufgedreht... :oops::oops::oops:

Manchmal sitzt ich hier auch wie auf einer Zeitbombe und ich muss mir jedes Wort überlegen...

Es ist also nicht übertrieben, wenn ich sage, ich habe keine einfache Situation daheim.

Ich würde mir wirklich wünschen, das doch noch alles gut wird, mir fehlt nur irgendwie der Glaube daran.

Ich versuch jetzt zu schlafen, in ein paar Stunden prügelt mich der Wecker wieder raus.

Lg

Frank

Hi Correns,

dankeschön für deinen Beitrag und für's Daumendrücken.

Ob die Ehe noch zu retten ist, glaub ich ehrlich gesagt, eher nicht.

Professionelle Hilfe wäre ein letzte Option.

Jetzt vorm Schlafengehen tut meine Frau wiedermal so als wenn
    nichts passiert wäre und macht einen auf heile Welt.

Ich werde auf Dauer mit diesen Launen und Stimmungsschwankungen
    nicht klar kommen.

Natürlich versuche ich wegen dem Kleinen alles irgendwie zu ertragen
    aber auf Dauer gehe ich so kaputt und das will ich nicht.

Ich bin auch noch wichtig, nur wenn es auch mir gut geht, kann ich funktionieren.
    In allen Lebensbereichen, da muss, kann und soll ich egoistisch sein...!

Gruss

Frank

Hall.o,

ich bin frustriert, das ist richtig.

Ich versuche schon seit langem, eben auch wegen dem Kleinen, diese Ehe zu retten.

Ich als Alkoholiker möchte in einem harmonischen Umfeld leben, das ist enorm wichtig für mich.

Streit und ständige Grabenkämpfe sind gefährlich für mich.

Ich bin es einfach leid, ständig um des lieben Friedenswillen wieder klein beizugeben.

Das Wochenende ist seit gestern abend natürlich wieder gelaufen, hier ist stille Messe.

Vermutlich werde ich auch hier kapitulieren müssen :roll:

Lieber dann mit wenig Geld allein und endlich in Ruhe leben.

Frank

ch hatte gestern trotz des wüsten Streites definitiv keine Gedanken an Alkohol, oder das ich was trinken wollte.

Das ist Fakt.

Vor einigen Jahren noch hätte ich gestern gesoffen.

Jetzt ist das definitiv keine Option mehr!

Und Hartmut, ich hab kapituliert vorm Alkohol :wink:

In Zukunft werde ich hier über meine Beziehungsprobleme nicht mehr schreiben, hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden:-)

Gruss

Frank

Boahhh, ich krieg's heute knüppeldick...

Mit der Zeit habe ich ja gelernt, mit den Launen meiner Frau zu leben.
    Sie meint auch, das sie recht hat, obwohl sie im Unrecht ist...

Wir haben uns heute mal wieder in die Wolle bekommen wegen ihren Erziehungsmethoden.
    Bei ihr darf unser Kleiner grundsätzlich alles. Wenn ich schreibe alles, meine ich auch alles :x:x:x

Wenn ich Grenzen aufzeigen will, untergräbt sie meine Autorität grundsätzlich und lässt den Kleinen dann trotzdem machen, was ich ihm vorher nicht erlaubt habe.

Sie lässt ihn auch Sachen auf den Parkettboden hauen oder schmeissen, obwohl wir hier zur Miete wohnen und der Parkett beim Einzug neu war.

Ihr ist das egal, wenn der Parkett kaputt geht....nach dem Motto, der Alte zahlt dann schon :evil::twisted::evil:

Ihre Arroganz und Ignoranz macht mich manchmal rasend...sie entwertet grundsätzlich auch alles was ich mache.
    Und ich mache hier zuhause viel und helfe ihr auch viel :? ist aber alles nix wert...

Der Gipfel ihrer heutigen Unverschämtheiten war, das ich mir die Rosen, die ich ihr gestern gekauft habe, in den A.sch stecken soll.

Ich soll für sie gar nix machen, aber den Kleinen alles machen lassen :shock:

Manchmal denk ich, sie ist verrückt, bekloppt, komplett von der Rolle :roll:

Nach ihrer netten Ansage wollte ich direkt raus aus diesem ehrenwerten Haus.

Nicht zum Saufen, sondern zum Frische Luft schnappen.

Was würde ich denn ändern, wenn ich saufen würde?!!!!?

Meine Frau würde ich damit bestimmt nicht ändern, sie bleibt wie sie ist.
    Die Situation würde ich auch nicht ändern, das Wochenende ist halt
    versaut und vermutlich werden wir Sonntag und Montag nicht miteinander reden.

Mich aber würde ich verändern, wenn ich wieder saufen würde :idea:

Und genau deswegen hab ich einen Spaziergang gemacht, etwas schnelleren Schrittes und hab bewusst t i e f eingeatmet und wieder ausgeatmet.

Obwohl mir viele Gedanken durch den Kopf gegangen sind, habe ich keinerlei Saufdruck gehabt.

Und wenn ich jetzt aus dem ganzen Negativen das Posititive ziehe ist es das: ich kann heute auch mit unangenehmen Situationen umgehen ohne das mit Alkohol ''lösen'' zu wollen.

Ich habe kapituliert und das ist ein gutes, ein schönes Gefühl.

Wünsch euch allen einen geruhsamen Sonntag.

Frank

Ich habe heute keinen guten Tag.

Bin etwas erkältet und deswegen heute zuhause und im Bett geblieben.

Mein Kleiner macht hier natürlich Vollalarm und auch meine Frau ist nicht besonders rücksichtsvoll.

Ja, liebe Frauen hier im Forum, ich weiss kranke Männer leider immer ganz besonders :P

Ich merke, ich bin heute streitsüchtig und muss deswegen auf mich aufpassen.

Meine Frau und Junior sind gerade draussen und machen einen schönen Schneespaziergang.
    Hier ist alles schön weiss, sieht toll aus!

Manchmal wünsche ich mir einfach FRIEDEN und GELASSENHEIT.

Mir tut die Ruhe grad gut: ich kann endlich mal durchatmen, mich runterfahren und vor allem hier schreiben und lesen.

Wenn Junior wach ist, also tagsüber ist es immer schwierig hier zu schreiben, weil sobald er das Laptop sieht will er es haben, er gibt sonst
    keine Ruhe :shock:
    Das sind sie, unsere Multimediakinder...ich hab noch mit Holzklötzen, Playmobil und Carrerabahn gespielt.

Ruhe ist manchmal was Wunderbares, ich liebe das und doch fehlt sie mir so oft.
    In unserer heutigen schnellen Arbeitswelt ist mal Ruhe zu haben, ein seltenes Gut.
    Stress und Hektik bestimmen den Alltag.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, geht es hier stressig weiter,
    der Kleine ist dann meistens noch bis 21 uhr oder 22 uhr aktiv.

Wir haben schon so oft probiert, das er früher schläft...keine Chance und das obwohl er früh aufsteht :roll:

Na ja, eventuell wird das ruhiger werden, wenn er ab September in Kindergarten kommt.

Ich liebe den Kleinen über alles, aber manchmal komme ich einfach an meine Grenzen.

Es hat mir jetzt richtig gutgetan, hier zu schreiben, ich fühle mich ein bissel besser :)

Liebe Grüsse

Frank

Hallo zusammen,

hatte heute einen durchwachsenen Tag; nicht gut aber auch nicht unbedingt schlecht :roll:

Freue mich heute abend wieder auf die SHG :D

Mit tut es gut, mich auch persönlich mitzuteilen nicht nur online.

Wobei ich Foren wie dieses natürlich auch für immens wichtig halte.

Die Kombination aus beiden Möglichkeiten macht es aus, zumindestens bei mir :wink:

Ich tue in jedem Fall etwas für mich und Bewegung ist immer besser als Stillstand.

Es grüsst euch

Frank

Heute hatte ich den Termin bei der Psychologin die für die ambulante Therapie zuständig ist.
    Da meine letzte erst 1,5 Jahre her ist, ist sie nicht sicher, ob ich jetzt schon wieder eine bewilligt bekomme.

Kommt auf den Rentenversicherungsträger an, der ja auch Kostenträger ist.

Ich muss jetzt wieder von meinem Hausarzt Bögen ausfüllen lassen und dann die Papiere von ihm und aktuelle Leberwerte zum nächsten Termin in zwei Wochen mitbringen.

Hab ich kein Problem mit, mache ich. Ich hab ja nix zu verstecken, die sollen sich ruhig die Leberwerte angucken :)

Mit meiner Frau läuft es momentan ganz gut, ich habe das Gefühl wir nähern uns wieder an.
    Wir hatten ja über einen längeren Zeitraum leider wieder eine Eiszeit.

Angenehm, das es momentan wieder anders ist, ich geniesse das.

Wir sind uns auch einig, das wir eine Paartherapie machen wollen:-)

Mein Kleiner soll mit Mama und Papa aufwachsen, das ist mir sehr, sehr wichtig.
    Dafür bin ich bereit alles zu tun, auch manchmal über meinen Schatten zu springen :wink:

Das ist alles möglich, weil ich trocken bin :D

Liebe Grüsse

Frank

Hi Hartmut,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich freue mich immer wieder von dir zu lesen.

Ja, ich bin trocken. Jeden Tag aufs Neue und nur für heute.

Ich lasse heute das Glas nicht nur stehen oder schiebe es vor mir her wie früher, sondern ich tue aktiv was für mich.

Ich hole mir Hilfe, wenn ich Hilfe brauche. Nicht erst, wenn ich wieder rückfällig geworden bin.

Morgen bin ich wieder bei der Fachstelle Sucht. Ich werde nochmal eine ambulante Therapie machen. Die Psychologin dort sagte damals, ich könne jederzeit wiederkommen und das mache ich :D

Ich hab keinen Bock mehr nochmal in die Fänge des Teufels Alkohol zu kommen.
    Nicht jedem ist es bestimmt wieder so wie ich aufhören zu können und auch nach zig Rückfällen immer noch trocken werden zu wollen :idea:

Ich weiss heute, es ist keine Schande nach Hilfe zu fragen oder zu bitten.

Aber es ist eine Schande, weiterzusaufen und an den Folgen des Suffs zu verrecken.

Ich will zufrieden trocken leben und dafür darf i ch niemals aufhören was zu tun.

Liebe Grüsse

Frank

Guten Morgen,

bevor ich gleich schlafen gehe, wollt ich noch kurz hier schreiben.

Es geht mir momentan ganz gut, ich bin zufrieden.

Ich verbringe viel Zeit mit meinem Kleinen und das tut mir richtig gut :D

Kinderlachen ist glaub ich die beste Medizin :wink:

Die vergangenen Tage hab ich so einiges für meine Trockenheit getan.
    Ich war wieder zu einem Gesprächstermin bei der Fachstelle und zusätzlich in der SHG.

Heute werd ich nochmal nen richtig stressigen Tag haben, aber dann hab ich bis Dienstag einschliesslich frei!

Jetzt muss ich aber schnell ins Bett in 5 1/2 Stunden muss ich wieder raus :?

Gute Nacht und schönes Wochenende

Frank

Hallo Hans,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Mich hat sehr angesprochen, was du geschrieben hast.

Es stimmt, die Depressionen und der Alkohol wollen uns für sich haben.

Wir können dem aber etwas entgegensetzen, in dem wir uns eben nicht in unser Schicksal fügen, sondern uns aktiv wehren und uns Hilfe suchen oder Menschen, bei denen wir uns wohl fühlen.

Sobald wir uns verkriechen, sind wir wieder passiv und resignieren.

Wünsch dir ein gutes und gesundes 2017 und ich freue mich auf den weiteren Austausch mit dir :D

Liebe Grüsse

Frank

Mein Kleiner ist 22 Monate:-)

Ja vermutlich hast du recht, und durch diese Aufgabe wird geprüft, wie gelassen wir schon sind :wink:

Langweilig ist es mit Junior nie, da ist immer ordentlich ALARM :lol:

Ich bin froh, das ich ihn habe, Papa zu sein ist das Beste 8)

Hab eine anstrengende Woche vor mir, deswegen geh ich jetzt an
    der Matratze horchen :)

Gute Woche euch allen!

Frank

Hello again,

ich bin wegen meiner Depressionen in Behandlung.

Kommenden Donnerstag habe ich auch wieder einen Gesprächstermin bei der Fachstelle Sucht mit einem Therapeuten, der selbst trockener Alkoholiker ist und schon seit 26 Jahren trocken.

Mit ihm kann ich super reden. Ich hatte schon vergangenen Freitag einen Termin bei ihm und hab direkt für diesen Donnerstag 09:00 wieder einen bekommen :D

Mein Kleiner ist schon anstrengend, manchmal sogar sehr....

ich liebe ihn allerdings über alles und dann denke ich mir immer, besser so turboaktiv als wenn er apathisch in der Ecke sitzen würde!

Den erweiterten Bereich hab ich nach wie vor aufm Schirm, ich will mir aber erst mal beweisen, das ich hier im offenen Bereich regelmässig schreibe :wink: mit den guten Vorsätzen ist es nämlich immer so eine Sache :oops::oops::oops:

Bin froh, das ich noch hier bin und wenn ich Rückmeldungen bekomme :D

Wünsch euch allen einen guten Start in die erste, neue Woche von 2017!

Liebe Grüsse

Frank