Aufbruch, Veränderung...

  • Danke an alle für die ermutigenden Worte!

    Mein Freund und ich haben mittlerweile den Kontakt zur gesamten Familie so gut wie möglich abgebrochen anders geht es ja leider nicht auch wenn es ihm ganz bestimmt weh tut obwohl er bei meiner Familie ein neues zu Hause und auch das erste mal im Leben Familienleben erlebt.

    Es ist halt einfach ein krankes Familiensystem und die anderen wollen unbedingt darin verhaaren.

    Ihr könnt auf alle Fälle sehr stolz auf euch sein und ich finde es immer wieder schön zu lesen das wenigsten manchmal es eine kleine Chance auf Besserung gibt

    glg m.

  • Hallo ihr drei,

    erst mal freu ich mich für dich avianca das deine mutter hoffentlich das Problem erkannt hat. Jetzt muss sie nur noch hart daran arbeiten. leider konnte ich mich nur 2 Tage zusammenreißen und musste dann mal bei meinem Vater nachsehen gehen. Tja und was soll ich sagen, er trinkt weiter, innerhalb von 2 Tagen haben sich schon wieder einige Flaschen Bier und schnaps angesammelt. Wie enttäuscht ich doch war. Aber innerlich wusste ich es auch. Man hat es schon am tel. gehört. Es erschreckt mich nur sehr. Ich habe das Gefühl das er jetzt schneller mehr trinkt als vorher. Nach seinem 1. Entzug hat er weniger Bier getrunken und schnaps erst wieder nach zwei Monaten. Und jetzt nach dem 2. Entzug habe glaube ich das es wesentlich mehr ist. Vor allem der Schnaps, Habe gerad das Gefühl das er jetzt noch mehr die harten Sachen trinkt. Und wenn ich eine weggeschüttet hab, gabs gleich wieder ne neue. Ich hab echt große angst das bald wieder was ist. Zumal er schon wieder mal gestürzt ist.

    Aber eins halte ich wenigstens ein, ich melde mich nicht von selbst bei ihm.

    Ich gebe ihn auf, es wird sowieso nichts mehr.

  • Nachdem es meinem Dad mal wieder richtig schlecht ging, ist er freiwillig zum Arzt. Da er gestürzt ist dachte er seine Beschwerden kommen davon. Im Krankenhaus haben Sie ihn dann nochmal die Deviten gelesen. Und siehe da, er hat das erste mal zugegeben das seine Beschwerden von dem "scheiß gesaufe" kommen. Und er hat was daraus gelernt. Denn er will noch ein paar jahre leben.

    Unglaublich das habe ich noch nie von ihm gehört. Bisher hat er immer eine Ausrede gefunden, warum es ihn schlecht geht. Und seid nun fast 3 Tagen scheint er wirklich nichts mehr zu trinken. Ich hoffe nur es geht gut, da er ja sicherlich Entzugserscheinungen bekommen kann. Aber ins Krankenhaus will er ja nicht.

    Ich hoffe das er so einsichtig bleibt. Denn seid langer Zeit habe ich endlich meinen Vater so wie er war (fast) wieder.

  • Hallo,

    nun wird es doch mal wieder Zeit, etwas zu schreiben.. Bis jetzt war bei mir alles gut. Nun hat sie gestern wohl mit meiner Schwester telefoniert und jetzt ist seit heut morgen das Telefon aus. Ich versuche nun für mich ruhig zu bleiben und nicht den Hörer in die Hand zu nehmen. Die obligatorischen 3 Monate sind ja eigentlich noch nicht um. Vielleicht ist es ja nur mal so ein Tag, an dem sie ihre Ruhe braucht.

    Stern, wie geht es deinem Vater? Gibt es etwas neues?
    Und Avianca, bei dir alles ok, den Umständen entsprechen?

    LG
    Kleine

  • Hallo kleie,
    und hast du schon was von gehört? Wie du schon sagst braucht sie eventuell Zeit für sich. Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken.

    Auch ich habe mir immer große sorgen gemacht wenn ich meinen Dad nicht erreichen konnte, aber es war immer unbegründet. Von daher hab ich gar keine angst mehr.

    Soweit ist alles ok, mein Dad trinkt zwar weiterhin aber nur noch biér und keinen Snaps. Und bier auch nicht mehr in solch großen mengen.

    Letzte Woche war ich bei ihm zum Frühstück und es war sehr schön. Er hat geredet und geredet, und sich so viel über sein Enkelkind erkundigt. Das hat er sons kaum noch gemacht, da war er total redefaul bzw. konnte einfach nich so viel denken. Er war sonst immer so abweisend. Da habe ich meine Vater mal wieder wie früher erlebt. Sonst macht er auch einen guten eindruck. Ich hoffe es bleibt eine Weile so.

    Ganz liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!