Leere und irgendwie doch nicht

  • Hallo Steffili,

    klingt ja turbulent bei dir! Aber es ist gut, dass ihr euch Hilfe bei einer Beratungsstelle suchen wollt! Schau auf dich, was brauchst du? Was hilft dir jetzt? Vielleicht kann dir die Beratungsstelle da auch weiterhelfen.

    Alles Gute

  • Hallo Steffili,

    ich kann dich so gut verstehen mit deinen Gefühlen. Ich bin damals sogar schon mit 18 ausgezogen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt, nach zig Jahren, komme ich mit meinen Eltern recht gut klar. Aber dazu hat es erstmal Abstand gebraucht und daß ich meinen eigenen Weg gegangen bin.

    Hör dich doch mal in der Berufsschule um, ob nicht noch ein, zwei andere Leute Lust hätten, eine WG zu gründen. So habe ich damals auch angefangen, das war gar nicht teuer. Und lustig obendrein. Allein schon, daß sich beim Kochen abgewechselt wurde und ich so Sachen zu essen bekam, von denen ich gar nicht gewußt habe, daß es sie gibt. :lol:

    Heute gibt es sogar das Ausbildungs-Bafög, also eine finanzielle Unterstützung. Gibt es in deiner Berufsschule einen Vertrauenslehrer oder in deinem Betrieb einen Betriebsrat? Oft sind das ganz gute erste Ansprechpartner, die man mal fragen kann, was es sonst noch an Unterstützung für Auszubildende gibt.

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!