Wie erträgt man es besser?

  • Hallo jana,

    Willkommen bei uns. :)

    Hm, wenn das seit Jahren so geht und es keinerlei Besserung gibt, könntest du dir vorstellen, mal etwas anders zu machen als bisher?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Jana

    Wie wäre es wenn du mal wenn er wieder so depressiv ist gleich die Rettung anrufst oder ihn selbst ins Krankenhaus bringst. Ob es was bringt weis ich nicht aber vielleicht ist er in der Situation bereit rein zu gehen und dort sind Psychologen die im Helfen können aber du weist ja es geht nichts wenn er es selbst nicht will aber wenn er das in dem Moment grade will pack den "Stier bei den Hörner" du weist schon wie ich meine

    sg M.

  • Hallo Jana

    Hol dir dringend Hilfe es gibt sicher bei euch in Deutschland auch Beratungsstellen wo man sich als Angehöriger hinwenden kann die verstehen dich weil sie deine Situation kennen und können dir Hilfe geben mit der Situation umgehen.

    Was deinen Vater betrifft frag ihn zuerst ob du ihm Hilfe holen darfst dann brauchst keine Angst haben das er dir das übel nimmt und das nächste ist wenn es ihm echt so schlecht geht was ist besser das er vielleicht auf dich beleidigt ist oder ihm noch was passiert. Was ich damit sagen will ist das wenn er in Gefahr ist MUSST du die Rettung rufen weil du kannst ihm dann nicht meher helfen.

    Aber noch viel wichtiger ist das du dir Hilfe holst!!!! Bei der Beratungsstelle werden sie dir zuhören, dir Ratschläge geben auch Telefonnummern usw. dann geht es dir mal besser und das ist WICHTIG!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!