Welchen Schaden können meine Kinder nehmen?

  • Lieber Karl, dass die Kinder von alkoholikern erheblichen Schaden erleiden siehst Du ja daran, dass es hier eine extra Rubrik gibt. Das kommt ja nicht einfach so. Das Schlimme ist : Die kinder können sihc selber nicht helfen. Sie sind von Dir abhängig, davon wie Du entscheidest. Das mußte ich auch erstmal verstehen. Vorher habe ich nur immer mich und meinen Mann gesehen. Wollte mich nciht trenne, wollte die Bezehung retten. Aber als ich begriffen habe, dass ich nicht über meinen Mann bestimmen kann und auch selber tief drin stecke in der (Co_) Sucht hat es mir die Kraft gegeben mich erstmal räumlich von meinem mann zu trennen - für die Kinder. Sie sollen in Ruhe aufwachsen, es soll ihnnen nicht peinlich sein, einen besoffenen Vater u haben usw.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!