Ich will meine Lebenslügen enttarnen

  • Hallo KLm,
    ich sag einfach mal Hallo :)

    Es gäbe viel zu fragen, zu hinterfragen und zu analysieren, zu ordnen und zu beachten wenn ich mir das so durchlese.

    Erstmal ein aufmunterndes Zunicken zu der grundsätzlichen Entscheidung das eigene Ich anzupacken.

    Aber bevor es unter die Oberfläche geht hätte ich erstmal eine generelle Frage:

    Auf welchem Stand bist Du jetzt im Moment ?

    ( Ich kann den Vorstellungsbereich nicht lesen, evtl. hast Du da schon etwas geschrieben )

    Viele Grüße erstmal

    WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Liebe KLm...

    herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.....

    ich habe den Vorstellungsthread gelesen und finde gut wie Du über Dich schreibst....


    Zitat

    Eine harte Zeit gerade für mich, die ich als Mutter und Mensch erkenne, dass ich versagt habe, dass ich nicht anders konnte als zu versagen

    ich sehe das ein wenig anders: Du hast das getan wozu Du in der Vergangenheit in der Lage warst!
    Jetzt besteht die Möglichkeit etwas zu ändern und dazu gehört zu erst: kümmer Dich um Dich und Deine Trockenheit, der Anfang ist gemacht....

    dazu wünsche ich Dir erst einmal Kraft und Mut!

    liebe Grüße
    Dusti

  • Liebe KLm,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Es ist ein wichtiger Entschluss, Dich mit Deinem Leben zu beschäftigen und Dich in Klarheit den Fragen zu stellen, die Du bislang betäubt hast.

    Gut, dass Du dabei Hilfe hast und ich bin sicher, dass Dir ein regelmäßiger Austausch hier im Forum bei Deinem Weg in die Trockenheit helfen kann.

    Auch in bin Mutter und habe mir vor einigen Jahren ähnliche Vorwürfe gemacht. Dabei habe ich (und auch Du) zur damaligen Zeit das getan, was wir tun konnten. Selbstzerfleischung bringt leider nicht weiter....

    Du kannst aber heute an Dir arbeiten und damit auch den Kindern ein Beispiel sein. Nachdem mein Kind gemerkt hatte, dass ich konsequent an meiner Trockenheit arbeite und mich auch vor der Verantwortung nicht drücke (vor allem für das, was ich in der Vergangenheit getan oder nicht getan hatte) waren wieder gute Gespräche und Vertrauen möglich. Dieser Prozess benötigt allerdings Zeit und Geduld.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Schritte!

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!