• Hallo Benny
    Solange deine Mutter nass ist wirst du nichts machen können und soweit ich weiß wird auch kein Arzt /Klinik sie gegen ihren Willen behandeln /dort behalten.Ohne Einsicht ihrerseits wäre das auch sinnlos.
    Erst wenn akute Lebensgefahr besteht müssen die Ärzte handeln ggf auch gegen ihren Willen,so ist wohl die rechtliche Seite.
    Aber das kannst du verbindlicher sicher irgendwo im www nachlesen.
    Um dich zu schützen bleibt wohl nur der Rückzug oder weiter das Elend mitanzusehen,mehr Auswahl wirst du derzeit wohl nicht haben ,leider.
    LG R..

  • hallo benny

    oh man, da haste ja was am hacken. ich kann deine verzweiflung zwar völlig nachvollziehen, aber du hast es doch selbst durch und weißt daher das man es wirklich wollen muß. weder du noch irgend wer anders kann den teufelskreis durchbrechen, du kannst nur dich selbst retten. lies mal bei den kindern, da wirst du sehen das es leider sehr oft nur damit weiter geht den kontakt abzubrechen. du hast die kurve bekommen, hast selbst familie, denk bitte an die, so schwer das auch ist. sag deiner mutter das du für sie da sein wirst wenn sie ernsthaft was verändern will und dann dreh dich um und geh mit deiner familie. du hast dein leben noch vor dir, du hast verantwortung für dein(e) kind(er), deine mutter ist erwachsen und trägt die verantwortung für ihr leben selbst. nur sie hat es in der hand es zu ändern oder weiter so zu vergeuden, es ist ihrs.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Benny
    So ein Entschluß fällt nicht leicht,ich spreche da aus eigener Erfahrung ,aber du mußt auf dich und deine kleine Familie schauen sonst zieht euch ihr Verhalten mit in den Abgrund.
    Liebe Grüße R..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!