Für Alk prostituiert -.-

  • Hmja, so nach dem Motto "Wer nicht in der Hölle war, weiß den Himmel auch nicht zu schätzen"...

    Ich denke, ich habe den Absprung noch rechtzeitig schaffen können. Nicht in Bezug auf Totsaufen, sondern da iwann überhaupt nicht mehr von wegzukommen.

    Jetzt kommt hier die Sonne durch :)

  • Weiterhin einen guten Weg zu finden trocken zu bleiben und deine anderen Probleme aufzuarbeiten die du hast.

    Ohne es böse meinen zu wollen, allein der Wille reicht nicht aus um trocken zu bleiben, das schaffen nur sehr wenige. Es bedarf weiterer Schritte um erfolgreich trocken zu bleiben.

  • Sky, mein Doc meinte auch, dass es lange dauern kann mit einer PT. Er könne mir gern etwas ausstellen, aber innerhalb der Wartezeit könnte ich auch so gut vorankommen.
    Das Wichtigste für ihn war, dass ich nichts mehr anrühre.
    Die anderen Probleme würden dann angeblich von selber verschwinden.
    Nun ja, das "andere" habe ich ja auch im Griff soweit.

  • Hi Lynie,

    ich freue mich, das du immer noch trocken bist!!!

    Ich lese deine Beiträge gerne und habe das Gefühl,
    das du es ernst meinst und wirklich nicht mehr trinken willst.
    Du lernst dich jetzt total neu kennen...so ohne den Alkohol.

    Bleib hier im Forum und schreib, wann immer dir danach ist :wink:
    du machst das toll, ich wünsch dir von ganzem Herzen das du es packst, und das wirst du auch!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Frank

  • Hui Frank,

    Deine Zeilen rühren mich!
    Ja, in Bezug auf den Alk habe ich einen starken Willen entwickelt.
    Das andere Willenlose wird wohl auch noch mit der Zeit verschwinden.
    Schaue gerade fern. Gleich kommt noch jemand.
    Bin froh, dass meine Bettdecke so mummelig dick ist. Friere so.
    Muss mal wieder ne professionelle Zahnreinigung machen lassen - wieder was für meinen Terminkalender. Als müsste ich Zeit rumkriegen/totschlagen. Auf was arbeite ich eigtl. hin...?
    Ein großes Ziel muss her!

    Eine trockene, erholsame Nacht für euch,
    Lyni

  • Hallo Lymielle,

    du bewegst dich gerade auf ganz dünnem Eis!

    Solche Gedanken und Ausagen sind gefährlich:

    Zitat von Lynielle

    Nichtsdestotrotz habe ich diesen Stempel nun auch - wenn auch relativ blass -.-

    Zitat von Lynielle

    Ich denke, ich habe den Absprung noch rechtzeitig schaffen können.

    Warum gibt es so viele die wieder rückfällig werden? Waren die alle nicht stark genug? Wollten sie es garnicht wirklich?

    Ich sag dir wie es ist: Alle die rückfällig geworden sind, obwohl sie es nicht wollten, sind in die gleiche Falle getappt. Die Veränderungen im Kopf bewirken, dass du dir einredest, dass es bei ihnen (und bei dir) ja nicht so schlimm war (ist ja nur ein blasser Stempel :shock: ). Richtige Alkoholiker (so wie die mit den dicken Knollennasen) sind wir ja alle nicht gewesen :roll: .

    Und wieder aufhören kannst du und alle anderen ja auch wieder - wenn es es nur wollen :roll:

    Das Ende davon ist, dass du dir einredest wieder trinken zu dürfen!

    Warum auch nicht? Du bist ja kein richtiger Alkoholiker und würdest den Absprung auch wieder jederzeit schaffen.

    Verstehst du was ich meine?

    Ich glaube es wäre gut wenn dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen würdest. Es gibt ganz gute Bücher...

    Viele Grüsse
    Zotti

  • Zitat von Frank P.

    das du es packst, und das wirst du auch!!!

    Hallo Lyni,

    begehe bitte nicht den Fehler der trügerischen Sicherheit.
    Diese ist oftmals das Tor zu einem Rückfall.

    Wir hier können alle samt niemals mehr sicher sein, dass wir das Leben ohne Alkohol für immer packen.

    Pass gut auf Dich auf.Bleibe dran am Thema. Sorge für Dich und sei immer und überall achtsam!

    LG
    Andi

  • Guten Morgen,

    zurück vom Arzt. Bis jetzt noch alles soweit i.O..
    Heute ist der 12.02.. 12 Tage abstinent.
    Doc hat mich auf den Begriff "Suchtverlagerung" hingewiesen. Fragte, ob ich exzessiv Sport mache oder viel mehr esse, ich täglich etwas "neues" anstatt Alk brauche.
    Ich verneinte.
    Auf die andere Problematik wollte ich nicht einsteigen, da es für mich keine Sucht darstellt.

    Danach war ich noch kurz einkaufen. Äpfel, Bananen...hab ich früher nicht gegessen.
    Ah...da fällt mir ein - ich trinke sehr gerne Cola, aus Dosen. Ja, die "brauch" ich täglich (ist aber vertretbar, denke ich).

    Grade wieder Sonne *herrlich*

    Euch einen tollen Mittwoch!
    Lyni

  • Hey Andi089,

    nein, die umgehe ich eigtl. nicht.
    Eine Frage hattest Du mir in Deinem letzten Post nicht gestellt.
    Den Rat, mich NIEMALS in absoluter Sicherheit zu wiegen, nehme ich gerne mit (wenn auch mal unkommentiert).

    Danke Dir *drück*
    Lyni

  • Zitat von Andi089

    Hallo Lynielle,

    umgehst Du eigentlich ganz bewußt ungemütlichere Fragen und Postings oder ist das ein Versehen von Dir?

    Danke für Deine Antwort.
    Bei "Fragen" bezog ich mich auf den vorangegangenen Text von Zotti und bei "Postings" auf meinen.

    LG
    Andi

  • Hallo nochmal,

    okay, Zotti`s Botschaft habe ich auch verstanden. Vllt. habe ich mich etwas lapidar ausgedrückt.
    Dass ich abhängig bin/war, das ist unumstritten. Aber ich habe letztlich nicht jeden Tag getrunken und auch keine 7 Jahre am Stück (viele hier haben sicherlich Trinkerkarrieren von 10, 20 oder 30 Jahren hinter sich).
    Für meine Begriffe habe ich noch rechtzeitig bzw. früh genug aufgehört.
    Mein Ziel ist klar - ich habe keinen Bock mehr auf den Kram!

    Nach wie vor wühle ich mich durch, im Netz angebotenen, Fachliteratur.

    Lieben Gruß,
    Lynielle

  • Darum hatte ich eigentlich gefragt wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn du wirklich süchtig bist dann reicht die Aussage von deinem Arzt nicht:

    Zitat

    Das Wichtigste für ihn war, dass ich nichts mehr anrühre.

    Wenn das so einfach wäre hätten wir alle nichts mehr angerührt. Es liegt mir aber auch fern dir hier etwas aufzudrücken.

    Es ist aber auch leider fakt, dass es so gut wie kein Alkoholiker schafft mit reiner Willenskraft trocken zu bleiben.
    Dafür bedarf es aus meiner Sicht professionelle Hilfe.

  • Ich wollte heute Abend eh meinen Bekannten fragen, wie seine Therapie lief (war keine für Alk) und ob es ihm danach besser ging.
    Und wenn er sagt, dass das alles gut geholfen hat, dann werde ich auch den Mut dazu aufbringen.
    Ich kann mich selbst als Fall nur schwer einschätzen.

  • Hallo Lynielle,

    Zitat von Lynielle

    Aber ich habe letztlich nicht jeden Tag getrunken und auch keine 7 Jahre am Stück (viele hier haben sicherlich Trinkerkarrieren von 10, 20 oder 30 Jahren hinter sich).
    Für meine Begriffe habe ich noch rechtzeitig bzw. früh genug aufgehört.
    Mein Ziel ist klar - ich habe keinen Bock mehr auf den Kram!

    Welchen Unterschied macht es für Dich ob andere hier mehr oder länger getrunken haben als Du?

    Ich schließe mich da Skyline an. Allein der Wille wird kaum ausreichend sein.

    Was ist wenn Dein Bekannter sagt, Therapie ist Mist? Mach Deine eigenen Erfahrungen, daß ist wichtig im Leben. Schau was Dir gut tut. Sorge für Dich und verändere auch konsequent step by step Dinge vor denen Du Angst hast oder die Dir Unbehagen bereiten auf Deinem Weg.

    Du hast doch schon einen guten Anfang gemacht.

    Alles Gute
    Andi

  • Also ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber du hast seit deinem 12 Lebensjahr Alkohol getrunken. Bei Jugendlichen die so früh Alkohol trinken ist die Gefahr sehr hoch abhängig zu werden.
    Ich persönlich finde du machst den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt.
    Grundsätzlich behandelt man immer erst die Sucht und dann die anderen Sachen.

  • Lieber Andi,

    wenn jemand 10, 20 oder 30 Jahre am Stück getrunken hat oder wie ich nur ein paar Jahre und nicht täglich...ich finde schon, dass es einen Unterschied macht. Du nicht?!
    Natürlich kann man bei beiden Varianten von Sucht sprechen. Aber die längere Form davon, ist eine noch schlimmere Sucht als meine, denk ich.

    Wenn jemand aufsteht und zitternd erstmal was kippen muss, sofern noch möglich, dann ist das schlimmer, als wenn man nur jeden Morgen den Gedanken ans Gesöff hat, aber es sich erst später am Tag genehmigt oder auch mal Tage dazwischen hat.

    Meint der Bekannte, dass Thera Mist ist, dann möchte ich wissen, warum. Und dann schaue ich, ob ich das nachvollziehen kann.

    Ich habe mich meistens nur an andere Menschen gehalten. Hatte kaum eigenen Willen. Das versuche ich jetzt, aber eben auch nur step by step.

    LG,
    Lyni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!