Trauriger Engel sucht Austausch

  • Du gehst Schritte. Es spielt keine Rolle, wie groß sie sind. Oder wie schnell. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

    Den Du getan hast. Darauf darfst Du stolz sein, denn Du hast Dich von Deiner Scham nicht zurückhalten lassen, sondern bist dennoch diesen Schritt gegangen. Du liest, Du hörst hin, Du öffnest die Augen, Du nimmst Hilfe in Anspruch, Du überwindest Angst, Scham und Schuldgefühle.

    All das hast Du bereits getan. Also bist Du schon auf dem Weg.

    Und während des Gehens zeichnen sich schon die nächsten Schritte ab. Du suchst, Zeit, Abstand, Ruhe und Frieden um zu Dir zu kommen, Luft zu holen und zu überlegen, wie es dann weiter gehen kann.

    Manchmal sind es Sprünge, manchmal Junikäfertappsen und manchmal bleibt man stehen um sich zu erholen und Kraft zu sammeln.

    Das alles macht gar nichts.

    Sei geduldig mit Dir, Du bist schon auf dem Weg, Du hast schon angefangen. Dein Tempo findet sich und jeder weitere Schritt ebenso.

    Sorg jetzt erstmal für den Abstand und die Ruhe und die Zeit die Du suchst und brauchst.

  • Hab Pipi in den Augen.
    Dein Beitrag, Kaleu hat mir so gut getan.
    Danke

  • glück auf engel

    Zitat von weinenderEngel

    Hab Pipi in den Augen.

    ich auch.
    und wo er recht hat hat er recht - und der kaleu kann das so schön schriftlich formulieren

    umärmelung - beide
    @ kaleu - n apfel
    @ engel - kraftpäckl

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Danke Matthias für das Kraftpäckl

  • Hallo Engel

    Die Einträge von Mariechen zeigen nur allzu deutlich welche Blüten das Zusammensein zweier Menschen treiben kann und wenn es so ,,krass,, ist kann man es auch leicht erkennen nichtwahr?

    Das schlimme an der Sucht(Alkohol/co) ist ja das daß alles schleichend beginnt und man erst genauer hinschaut wenns schon richtig weh tut.
    Ich rate jedem Angehörigen ,schaut hin ,erkennt und beginnt zu handeln.
    Es geht um euch ,euer Leben, eure Zukunft.

    LG R..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!