Beiträge von weinenderEngel

    Hallo Seerose

    Herzlich willkommen :)

    Zu erkennen, dass man Co-abhängig ist (obwohl ich dieses Wort nicht so mag) dass ist der erste Schritt.

    Hier wirst Du viele Beiträge erhalten, welche Dich zum Nachdenken anregen werden,
    elche die Dich vielleicht auch wütend machen.
    Aber glaub mir, Du kannst aus allem etwas rausziehen was für Dich passt. Und alle meinen es gut mit Dir, denn alle stecken oder steckten in der gleichen Situation.

    Wünsche Dir einen regen Austausch

    weinender Engel

    Hallo an Alle

    Wollte mich mal wieder melden.

    Mir geht es soweit gut. Bin noch immer dran den Freundeskreis zu aktivieren, mich mit meinen Geschwistern öfters auszutauschen usw.

    Ist nicht ganz einfach, wenn alles so eingeschlafen ist wieder aufleben zu lassen. Aber ich gebe nicht auf.

    Ansonsten hab ich auch schon verschiedene Aktivitäten ins Auge gefasst, welche ich dieses Jahr durchführen möchte. Mit Ihm, wenn er will, aber wenn er nicht will, dann eben ohne Ihn.

    Er ist noch immer in der Trinkpause. Hab das GEfühl er kümmert sich mehr um mich, ist lieber usw.
    Trotz allem weiss ich, dass die Trinkpause auch zu Ende gehen kann und was dann alles auf mich zukommt.

    Aber im Moment fühle ich mich wohl und ich bin gut zu mir, und nur das ist wichtig.

    Grüsse Euch alle
    weinenender Engel

    Hallo Aurora

    Freu mich so für Dich, Du hast es geschafft. Echt super.

    Vor einem Jahr hätte ich mit dem Wort "Co-Abhängigkeit" nix aber auch gar nix anfangen können.
    Nun weiss ich worum es geht, hab viel gelernt hier, durch Bücher und die Suchtberatung.
    Trotz allem, ist es extrem schwer da wieder rauszukommen.
    Und wenn ich denke, oh das hast jetzt aber gut gemacht, kein Co-denken, dann kommt kurz darauf sicher wieder was, was so typisch Co ist.

    Ja Aurora, die Lage ist noch immer ruhig. Und ich fühle mich gut damit. Fange auch an, Ihm immer mehr zu vertrauen. Vielleicht ist es ein Fehler, aber ich glaube halt immer an das Gute und bin Optismist.
    Ich weiss, das war bei Euch auch so, und dann ging alles wieder los.
    Vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit unten, um aus der Co-Spirale rauszukommen. Aber kleine, ganz kleine Schritte gelingen mir ab und zu. Und schon das macht mich glücklich.
    Ich schaue auf mich, tue viel was mir gut tut und kann dabei soweit abschalten, dass ich nicht an Ihn denke (oder kaum an Ihn denke) Das ist für mich ein kleiner Erfolg.

    Grüsse
    weinender Engel

    Hallo Zusammen

    Hallo Aurora

    Hab heute viel in deinem Thread Liebe und Hass gelesen.
    Wahnsinn was Du durchgemacht hast aber auch erreicht hast.

    Ich lese fast jeden Tag hier. Melde mich aber sehr selten zu Wort.

    Bei mir gibt es im Moment nichts neues.

    Habe auch meinen Thread nochmals gelesen. Wie schlimm das alles war.
    Nochmal möchte ich sowas nicht mehr erleben müssen.

    Grüsse
    weinender Engel

    Hallo Zusammen,

    Hallo Neuweg

    Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut.
    Hab bei Dir gelesen, dass es bei Dir auch seinen Lauf nimmt. Denke Du bist viel im geschlossenen Bereich unterwegs?

    Ich mache viel für mich. Schau das es mir gut geht. Hab mit Yoga angefangen und geh viel in die Natur, was mir unheimlich gut tut. Bin ab und an auch mal alleine, was ich sehr geniessen kann.
    ausserdem habe ich noch regelmässig Kontakt mit der Suchtberatung.

    Wie geht es eigentlich Iwen? Hat jemand mal was von Ihr gehört?

    Grüsse
    weineneder Engel

    Hallo Frank

    Hab heute Mittag Deinen kompletten Thread gelesen.
    Muss sagen, ich war zwischenzeitlich echt sprachlos. Was der Alk mit einem Menschen machen kann ist mir noch immer schleierhaft. Und macht mich so traurig.

    Drücke Dir ganz doll die Daumen dass Du auf dem richtigen Weg bist.

    Werde fleissig bei Dir weiterlesen.

    Liebe Grüsse
    weinender Engel

    Hallo Aurora

    Danke der Nachfrage, bei mir ist die Lage noch immer unverändert.

    Was Lütte geschrieben hat, gibt natürlich Hoffnung. Obwohl ich weiss, dass es bei jedem anderst ausgeht.

    Mir geht es gut, ich hab mein Freundeskreis wieder etwas aufgebaut, unternehme auch Sachen alleine oder mit Freundinnen.
    Wobei ich bei so Unternehmungen das Thema Alkohol oder überhaupt das Thema xy aussen vor lasse.
    Ausserdem fange ich demnächst mit Yoga an, mal sehen ob das was für mich ist.

    Natürlich möchte ich mich auch bei den anderen für Ihre Beiträge bedanken, hab alles gelesen und auch mich wirken lassen. Auch wenn "harter Tobak" dabei war.

    Wie geht es Dir Auroa?

    Grüsse
    weinender Engel

    Hallo Suanne

    Nein Du musst Dich nicht entschuldigen.

    Schreibt eine, die sowas von Co ist, und auch schon harte Worte einsteckte.
    Doch die harten Worte, sind ehrlich, und das zählt. Ausserdem öffnen Sie die Augen und regen zum Nachdenken an.
    Auch wenn ich danach immernoch nicht handle, vergesse ich diese Worte nicht, sie sind in meinem Hinterstüble.

    Das ist meine Meinung dazu.

    Gruss
    weinender Engel

    Hallo Autrora

    Danke Aurora

    Naja meine Erwartungen hier waren verstanden zu werden.

    Da Ihr ja alle in der ähnlichen Situation ward, verstehe ich Euch und Eure Reaktionen schon,
    trotzdem mache ich die Augen zu, und will nur das sehen was ich sehen will.

    Ich bin noch nicht so weit wie Ihr es seit. Hab wohl noch nicht genug mitgemacht, obwohl ich finde es war genug.

    Vielleicht werde ich mal ne Pause einlegen.

    Gruss
    weinender Engel

    Zitat von girasole

    Hallo Engel,

    Ich habe überhaupt nicht darüber geschrieben, dass der Hammer noch kommt??

    Ich habe geschrieben, dass man doch gar nicht erholen/ genießen/ glücklich sein kann, wenn man ständig angst hat.

    diesen Punkt ignorierst du wirklich konsequent.

    LG girasole

    Hallo Girasole

    Nein ich ignoriere diesen Punkt nicht, bin am nachdenken, fühlen ob du recht hast.

    Wenn alles so bleiben würde wie es jetzt ist, dann könnte ich damit leben. Glücklich sein.
    Aber das weiss ich ja nicht, ob es so bleibt.
    Meine Suchtberaterin meinte, das man ja das Vertrauen Stück für Stück wieder aufbaut.

    Sorry, bin durcheinander....

    Danke Dir.

    weinender Engel

    Liebe Renate

    Bin die letzte die hier irgendjemand was zeigen oder beweisen will,
    Ich wollte niemanden kränken oder verletzten. Verstehe Deine heftige Reaktion nicht ganz.
    Ich weiss auch längst nicht alles....... vielleicht weiss ich auch gar nix, denn ich komm mir etwas dumm vor jetzt.

    Trotzdem danke für Deinen Beitrag. Vielleicht lese ich IHn in ein paar Tagen nochmal und denke dann anderst darüber.

    lg
    weinender Engel

    Hallo Ihr

    Ich hab verstanden was Ihr mir sagen wollt. Ihr wollt mir sagen, dass der Hammer kommen wird. (Der Hammer in dem Sinn, das er wieder trinken wird und noch schlimmer wie vorher)
    Das vermute ich auch.
    Trotzdem geniesse ich die Ruhepause, um Kraft zu sammeln, um den Freudeskreis wieder aufzubauen und mehr für mich zu tun.

    Wenn es wieder losgeht, wird es schlimm genug.

    (Und trotz allem hege ich noch immer die Hoffnung dass er nicht mehr trinken wird)

    Solange ich die Ruhe habe, möchte ich keinen STurm heraufbeschwören, sondern geniessen.

    Ja ich weiss ihr meint es alle gut und habt alle die Erfahrungen gemacht.... und wollt nur helfen.
    Und ich weiss warum ihr als zu harten Worten greift.

    Aber es tut halt trotzdem weh :(

    Liebe Grüsse
    weinender Engel

    hallo

    Danke für Eure Antworten und Beiträge.

    Ich will nicht leugnen, dass ich Angst habe, dass er wieder trinkt.

    Wollte Euch nur schreiben wie es im Moment ist.

    Wenn er wieder trinkt, weiss ich auch, dass es schlimmer wird wie vor seiner Trinkpause.

    Aber darf ich deswegen nicht mehr hier schreiben,weil es mir im Moment gut geht? Verstehe ich nicht.
    Ok, die Ängste sind noch immer da und das kann lange dauern bis diese weg gehen (wenn überhaupt) Aber ich versuche die mehr oder weniger Alkfreie Zeit so gut es geht zu geniesen.

    Wenn die Sauferei wieder los geht, werde ich weitersehen.

    Danke Euch trotzdem, auch wenn ich finde, das Eure Beiträge zum Teil schon hart waren.

    Oder bin ich nur erwünscht, wenn es mir schlecht geht? So richtig schlecht meine ich?

    Liebe Grüsse
    weinender Engel

    Hallo Zusammen

    Wollte mich mal wieder melden.

    Der Urlaub war entspannend, schön, und erholsam.

    Mir geht es soweit gut.

    Im Urlaub hat xy paar Bier getrunken und seit wir zuhause sind wieder alkoholfreies Bier.
    Er meinte im Urlaub möchte er bisschen Bier trinken daheim dann nicht mehr. So ist es auch im Moment.
    Darauf dass er Alkohol getrunken hat bin ich nicht eingegangen. Er hat mich zwar angeschaut, als er das Bier bestellt hat, aber ich hab überhaupt nicht darauf reagiert. Als er am nächsten Morgen aufgestanden war, fühlte er sich überhaupt nicht wohl. Ich meinte dann nur, vielleicht liegt es am Alkohol. Waren am Vorabend 2 Bier.
    Er sagt ja selber er sei kein Alkoholiker. Also ist das was er macht nur eine Trinkpause.

    Hoffe es geht Euch allen gut und der Sommer kommt nochmal etwas zurück.

    Alles Liebe
    weinender Engel

    Liebe Art3mis

    Ja, er lässt Dich nicht los.

    Letzen Herbst den Sturz mit Alkohol? Da ward Ihr doch schon getrennt.
    Wieso wirst Du angerufen? Wieso hast Du noch Kontakt zu Ihm, kannst den Kontakt nicht ganz, ich meine, ganz abbrechen?


    Art3mis, wie geht es Dir? Deinem Sohn?

    Weinender Engel