• Hi Eni,
    alles gut bei Dir?

    Knie, Psyche und Alkentwöhnung ... ganz schön viele Themen für eine LZT.

    Mich lassen zu viele offene, parallele Baustellen immer verzweifeln. Ich schaff´s nur step by step. ;)

    Lass es langsam angehen! Gib Dir Zeit!

    Liebe Grüße
    step

  • Hei Step,

    wir haben üüüber vier Monate ....!!! Hamm´er gut gemacht, woLL???

    Hope you are fine!

    Ich muss jetzt mein müdes Haupt betten, bin echt feddisch!

    Alles okay, komme ....?klar?! :wink:

    Drückerchen von Eni

  • glück auf eni

    Zitat von Eniba

    vier Monate

    gratulation

    und sonst --> kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung - daumen gedrückt

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Eni,
    hatte gestern gar nicht gemerkt, dass Du vor mir gepostet hattest. ;)

    Ich freu mich von Dir zu hören! :D

    Zitat von Eniba


    wir haben üüüber vier Monate ....!!! Hamm´er gut gemacht, woLL???


    Jau, hamm´er!! Und wir sind stolz drauf, nich wahr?! :P


    "Kein Plan, keine Meinung" find ich nicht schlimm, kümmere Dich erst mal um Dein Kniechen, dann gehts weiter mit dem Rest.

    Ganz festes Drückerchen zurück.

    Lieben Grüß
    step

  • Hallo Eni,


    Zitat

    Momentan keinen Plan und keine Meinung!!!

    Ich hoffe bei Euch sieht das anders aus

    Mein Leben fließt so vor sich hin. :)

    Nix besonders aufregendes aber auch nicht langweilig.

    Es werden Pläne gemacht für´s nächste Jahr und die Vorfreude auf ein paar kleinere Events steigt.

    Das passt schon alles.

    Leider bin ich vor kurzem tierisch mit einer "netten Dame" angeeckt.

    Ich mag voreingenommene, unflexible und unfreundliche Leute einfach nicht, die ihr Macht ausspielen
    und ihren Lebensfrust an der Umwelt auslassen.

    Dann werde ich nach wie vor.....
    :twisted::twisted::twisted:

    Wenn aber die Wut wieder verraucht ist,
    dann kann ich mit den Reaktionen,
    die das beim Anderen ( verständlicherweise )
    auslöst, nicht so gut leben.

    Wobei mir die doch eigentlich wirklich am Popes vorbei gehen können.

    Mit so einer Person will ich ja eh nix zu tun haben, ärger mich aber dann aber noch zusätzlich darüber, dass die ganze andere Meute ein Bild von mir bekommen,
    das in Wirklichkeit wenig mit mir zu tun hat.

    Ich muss glaube ich noch mehr darauf pfeiffen, was andere von mir denken.

    Und jetzt Juhu !

    Gratulation zu 4 Monaten !!!

    Slowly

  • Dzień dobry kochanie społeczność ,

    setze gerade die letzten 25 mg meiner Medikamente ab und konnte nicht schlafen. Aber wenn nicht hier....wann/wo dann? Ich merke wie sehr ich doch an dieser kleinen rosa Pille hänge und was es für eine Überwindung ist....

    Danke für Eure Rückmeldungen! Was gibt es neues aus der Anstalt? Zeit rast irgendwie dann doch, obwohl die einzelnen Tage sehr zäh erscheinen. Mittlerweile muss ich etliche Wochenstunden in die Arbeitstherapie und versuche diese Zeit "sinnvoll" in der Schreinerei abzuarbeiten. Über Sinn und Zweck dieser Maßnahme wird hier heftigst diskutiert - für manche ist eine Arbeitstherapie sicherlich sinnvoll- schön wäre, wenn die Therapeuten hier differenzieren könnten :wink:

    Warte geduldig auf meinen OP-Termin, dann hat es sich mir der AT 8)

    Es gibt Momente, da meldet sich weiterhin der Suchtteufel und flüstert mir vielversprechende Dinge in die Hirnwindungen! U.a. auch, weil es hier doch so viele Menschen gibt, bei denen es "viiiiel schlimmer" war, die viiiiel mehr gesoffen haben etc. Ja, ja schlimmer geht immer! Muss mich immer wieder auf den Boden meiner Tatsachen erden und bei meinem Schlammloch bleiben.

    Katha du hast recht, in der LZT werden regelmäßig Leute heimgeschickt, das passierte hier im "Kurz-Bereich" noch nicht.

    Vorgestern habe ich meine letzte Kippe ausgedrückt ( meine "Tagesration" lag bei 4 Kippen ) u.a. auch weil viele, viele hier rauchen und viele, viele aus dem letzten Loch pfeifen ( wenn der ein oder andere hustet, denk ich, der / die überlebt die aktuelle Kippe nicht, boah eyyyy!) Warte schon seit 4 Woche auf die angekündigte Raucherentwöhnung.....ja dann halt ohne! Obwohl es nur vier Kippen waren, ist es ziemlich harte Arbeit, dem Suchtdruck standzuhalten. Aber wenn es stürmt und regnet muss ich nur mal kurz ein Blick in die Raucherecke werfen..... :D höhöhö!


    Zitat

    Ich muss glaube ich noch mehr darauf pfeiffen, was andere von mir denken.

    Jau Slowly, stimmt!!! Arbeite ich auch dran. Vor allem weil

    Zitat

    Mit so einer Person will ich ja eh nix zu tun haben

    Somit....

    Zitat

    die doch eigentlich wirklich am Popes vorbei gehen können.

    Ich übe 8)


    Heute fahre ich mal nach Hause, der Katze und dem Hund das Bäuchlein streicheln :D Morgen geht es dann weiter im therapeutischen Setting :wink:

    Es grüßt Euch

    Eni

    Sch**** Zeitumstellung**** wollt ich auch noch sagen!

  • Hallo Eni,

    in deinem Dankbarkeits Thread lese ich immer wieder von A.´s und D.´s oder waren es H.`s und T.´s ?? ;)

    Egal, auf jeden Fall bist du nicht mehr so alleine.

    Das freut mich sehr !

    LG und Nachtilein

    Slowly

  • Hi Eni,
    wie läuft´s? Oder auch nicht?

    Schenk uns doch ein kurzes Lebenszeichen.

    Bei mir läuft gerade alles glatt, stehe vor dem Endspurt des familiären Geburtstagsmarathons.

    Hey, wir sind im 5. Monat der Abstinenz, das erste halbe Jahr erscheint am Horizont! Pack´ ma´s?

    Liebe Grüße
    step

  • Hallo Ihr lieben,

    Knie-OP wurde endlich vorgenommen (Termin wurde zunächst von der Uni - Klinik auf Ende November verschoben und es war ein gerenne, bis ich endlich einen OP-Tisch ergattern konnte :? ) Alles gut gelaufen! Jetzt zwei Wochen rumkrücken!

    In 10 Tagen bin ich raus aus der Klinik. Mag auch nicht mehr. Ist gelaufen. Durch die OP war ich sowieso schon etliche Tage außerhalb unterwegs und nicht mehr richtig im Thema.

    Liebe Grüße an Euch. Melde mich nach Rückkehr aus der Klinik!

    Eni

  • Die Eni, da isse wieder ... und auch schon wieder weg!

    Schön, dass Du Dich gemeldet hast und gute Besserung! :)

    Zieh das Beste, was Du bekommen kannst, für Dich aus den verbleibenden Tagen in der Klinik.

    Entspannte Tage wünscht Dir
    step

  • Hallo Eni,

    gute Besserung für dein Knie, zumindest diese Baustelle ist planmäßig geschlossen. :)

    Vielleicht siehst du ja nach der Therapie doch auch die eine oder andere positive Veränderung deiner Gefühlslage.

    Schade, dass es keinen Seelenchirurgen gibt, in dieser Hinsicht dürfen fast alle halt doch immer mal wieder "rumkrücken". ;)

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Guten Morgen bei´nand,

    Dienstag wurde ich entlassen und konnte meine Therapie erfolgreich 8) abschließen. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen gegangen und mir war klar, dass die Arbeit letztlich jetzt erst richtig anfängt. Monate hatte ich auf die LZT gewartet, darauf "hingelebt", zwei Monate war ich dort cosymosy abgeschirmt, aufgehoben, behütet und versorgt.... Und jetzt? :shock: ...geht´s los.....???!!! Die Jahreszeit nach Entlassung... ist eher suboptimal und ich muss verdammt aufpassen, dass es mich nicht gleich wieder "zerbröselt". Ich habe einiges an Werkzeug in meinem Notfallköfferchen mitnehmen können, jetzt geht es um das Anwenden. Der Sog der Einsamkeit, der Lethargie, des dunklen Loches ist stark und ich muss bereits zwei Tage nach Verlassen der Klinik kämpfen, um nicht wieder zu versinken.

    Entlassen wurde ich als nicht arbeitsfähig, was wohl an meiner Knie-OP liegt??? Der Arzt war äußerst ... zugewandt und kommunikativ im Abschlussgespräch :?

    Mein Knie läuft stockend an und ich habe gestern mit der KG begonnen. Richtig rund laufe ich noch nicht.

    Ein Stunden- , Tages- , Wochenplan muss her. Struktur, Aktivität und vor allem Arrrrr´´´´beit ..... :roll::roll::roll:

    Dann schau ich mal, wie ich diesen Tag gestalten kann....

    Es grüßt Euch
    Eni

  • Guten Morgen Eni,

    für Deinen Neustart,
    für Deine Psyche,
    für Deine Arbeit,
    für Dein Knie und
    für Dich persönlich
    wünsche ich Dir alles Gute.

    Die Tatsache, dass Du die anstehenden Probleme
    beim Namen genannt hast,
    könnte bereits eine erste Hilfe für Dich sein.

    Aufbauende Grüße
    Correns

  • Hallo Eni,


    Zitat

    Ein Stunden- , Tages- , Wochenplan muss her. Struktur, Aktivität und vor allem Arrrrr´´´´beit .....


    .....

    7.20 - 7.40: Lesen und Schreiben im Alkiforum.
    ....
    ....
    ....


    Win-win Situation. :)
    Für dich und für uns.

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hi Eni,
    ich bin froh wieder von Dir zu lesen. :D

    Auf jeden Fall sollte das Forum ein stabiler Punkt in Deiner neuen Tagesstruktur werden. Wie Slowly schon anmerkt, denken wir da nicht ganz uneigennützig. :oops:

    Wir gehen das erste Halbjahr an, lass uns schon mal die Party planen ;)!

    Bis die Tage
    step

  • Hei Correns, Hey Matthias, Hei Slowly, Hey Step :D

    hei,hei,hei.... freu mich, von Euch zu lesen..... :D

    Muss mich erst mal einlesen!

    Hope everybody is fine !

    Bis baldo ...........
    Eni

  • Guten Morgen ihr lieben,

    Zitat

    7.20 - 7.40: Lesen und Schreiben im Alkiforum.
    ....


    bin heute ebbes früher dran slowly :wink:

    Also.... ich habe mir einen ziemlich straffen Freizeitplan zusammengezimmert und konnte gestern die ersten Schritte umsetzten (Hund tageweise untergebracht, Spinnkurs belegt und bereits dort gewesen....liegt mir :D )

    Ganz wichtig ist für mich jetzt, dass ich unter Leute komme und wirklich täglich Austausch mit Menschen habe!!! Dieser Rückzug, das "Alleinemachen" ist nicht gut für mich, obwohl ich immer dachte ich sei der geborene "lonesome cowboy".... Nööö, dem ist nicht so....

    Und runter von dem Sofa, auch wenn´s dunkelt und fröstelt..... :shock::shock:

    Also mein Plan steht und jetzt gilt es, diesen umzusetzen!

    Der Suchtteufel säuselt mir immer wieder ins Ohr und will mir das Elend verkaufen.... aber immer seltener und immer kürzer - Sausack!!! Meinen Notfallkoffer muss ich nochmal ausräumen und neu packen, so ganz stimmig und reisetauglich ist mein Gepäck noch nicht.

    Ja Step, wir können langsam anfangen unsere Halbjahresparty zu planen! Cool ey!

    So jetzt geht's ab in den Acker. Bin verabredet :)

    Habe vor nem Monat den letzten Stinkestängel ausgedrückt.... in Kombination mit der Knie-OP ...mhhh...sitzen die Hosen doch verdammt spacko ... da besteht Handlungsbedarf!!! Nur noch so....nebenbei :roll:

    Euch einen schönen Tag

    Eni


    Ha slowly, jetzt bin ich doch in time!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!