Wie soll es weiter gehen ?

  • Hallo zusammen,

    bin hier neu aber das Thema ist leider sehr bekannt...
    Ich bin seit 10 Jahre verheiratet mit einen Alkoholiker, wir haben einen tollen Kind. Alles wäre schön und gut, wenn nicht diese Krankheit. Leider, hatte ich keine Erfahrung mit dieser Krankheit und hatte die Sympthome von Anfang an nicht erkannt....
    Ich befinde mich wie im Achterbahn: von der trockene Phase ins Rückfall.
    Mein Mann ist es bewusst, dass es krank ist und hatte auch die Langzeittherapie vor ca. 5 Jahre gehabt, aber nicht wirklich geholfen..
    Nach einem heftigen Streit waren wir auch einige Monate getrennt gelebt.
    Leider, dem Kind hat die Trennung sehr angetan und es konnte sehr schlecht verarbeiten, dann nach einem schwaschen Moment sind wir wieder zusammen gekommen. Ich hatte gedacht, ich kann mein Mann helfen oder retten..und es konnte doch noch klappen. Er arbeitet nicht und hat auch nicht vor, nach dem Motto das Kind braucht ihm für´s Lernen, da ich ganztags Arbeite.
    Ich vermute, dass er fliertet mit den anderen Frauen (chat usw) aber habe kein Beweis..
    Zur Zeit bin an dem Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiter kann. Ich hatte Burnout gehabt..
    Ich denke an die Trennung sehr oft und gehe in eine Selbsthilfegruppe, es tut gut. Wir leben in der Miete und ich zahle. Ich möchte nicht raus mit dem Kind, finde es ungerecht.
    Was soll ich nun tun ?

  • [quopte]Alles wäre schön und gut, wenn nicht diese Krankheit.[/quote]

    Du hast ein merkwürdiges Verständnis von schön und gut wenn ich das so lese wie es DIr so geht.

    Zitat

    Ich denke an die Trennung sehr oft und gehe in eine Selbsthilfegruppe, es tut gut. Wir leben in der Miete und ich zahle. Ich möchte nicht raus mit dem Kind, finde es ungerecht.

    Also findest Du es besser, wenn Du Dich nicht trennst, Du am Rande des psychischen Zusammenbruchs stehst, Du leidest, Dein Kind leidet - aber Hauptsache es ist nicht ungerecht?

    Zitat

    Was soll ich nun tun ?

    Das weisst Du doch besser als Jeder Andere.

  • Hallo Boebe

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier.

    Gut ist ja schon mal, das Du in einer Selbsthilfegruppe bist und diese Dir auch gut tut.

    In diesem Forum kannst Du viel über die Krankheit lernen, deshalb versuche verschieden Threads zu lesen.

    Dabei wirst Du viele Parallelen zu Deinem Leben finden.

    Wünsch Dir viel viel Kraft

    weinender Engel

  • Zitat von Kaleu

    [quopte]Alles wäre schön und gut, wenn nicht diese Krankheit.

    Du hast ein merkwürdiges Verständnis von schön und gut wenn ich das so lese wie es DIr so geht.

    Zitat

    Ich denke an die Trennung sehr oft und gehe in eine Selbsthilfegruppe, es tut gut. Wir leben in der Miete und ich zahle. Ich möchte nicht raus mit dem Kind, finde es ungerecht.

    Also findest Du es besser, wenn Du Dich nicht trennst, Du am Rande des psychischen Zusammenbruchs stehst, Du leidest, Dein Kind leidet - aber Hauptsache es ist nicht ungerecht?

    Zitat

    Was soll ich nun tun ?


    Das weisst Du doch besser als Jeder Andere.[/quote]

    Hallo Kaleu,

    Danke für die Antwort, ich denke du hast recht, jetzt muss ich den die Entscheidung nur umsetzen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!