• Am Freitag ist meine Mutter endlich gestorben.

    Ich habe seit 35 Jahren darauf, dass ihr nächster Alkoholexzess auch ihr letzter sein wird.

    Nun ist es passiert. Sie ist gegangen.

    Losgelassen habe ich sie aber schon vor langer Zeit.

    Ich habe sie angerufen und ihr gesagt:

    "Das, was du dem kleinen Kind angetan hast, kann ich heute wieder heilen. Alles ist gut, Mutter. Ich vergebe dir."

    Bis dahin war es ein langer Weg. Aber es ist möglich. Es erfordert aber einiges an Umdenken im Kopf. Aber wie gesagt: Es ist möglich.

    Am Ende wird alles gut
    und ist es nicht gut
    ist es auch nicht am Ende

  • Hallo, mein aufrichtiges Beileid.


    ...und vielleicht kann ein mod dich zu einem eigenen Faden abtrennen.
    Denn dies ist ja eigentlich der von just....
    da gehst du eventuell unter, in einem eigenem faden würdest du mehr gelesen.

    LG girasole

  • Auch von mir ein herzliches Beileid, ich wünsche dir einen weiteren guten Weg durch die Trauer, durch das Verarbeiten, vielleicht durch das Verzeihen und das Loslassen.
    lg Kitze

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!