"Inbetween" Level 3 :)

  • Liebes Forum,

    nachdem sich bei mir in der letzten Zeit sehr viel getan hat, wollte ich kurz eine Nachricht darüber hier lassen, was mir auf die Frage, warum ich eigentlich co-abhängig geworden bin, in den Sinn gekommen ist.

    Meine Antwort auf diese Frage für mich lautet: Beziehungsangst.

    Ich bin inzwischen seit mehreren Monaten in einer neuen Beziehung und kann jeden Tag neu lernen, dass es schön sein darf, ohne dass ich Panik bekommen muss. Klingt paradox. Bezeichnend: diese Art von Panik gab es in der Beziehung mit ex-XY nie ... es gibt wohl auch kaum einen Menschen, der einem in Sachen echter Nähe weniger gefährlich werden kann als ein Alkoholiker.

    Ich lass das einfach mal so stehen, auch wenn es im Nachhinein sehr banal klingt :roll:

    Es rauszufinden und jetzt damit umzugehen war und ist trotzdem harte Arbeit. Aber es "lohnt" sich!

    Viele liebe Grüße und Mut und Kraft allen, die gerade am Anfang stehen
    von
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Lea,

    willkommen im Club. :)

    Zitat

    Meine Antwort auf diese Frage für mich lautet: Beziehungsangst.

    Meine auch.

    Ich habe das auch letztes Jahr erkannt, plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. :)

    Und trotz inzwischen zwei eingegangenen Ehen, drei Kindern und einigen anderen langjährigen Beziehungen, durfte ich mir es eingestehen.

    Darum war auch am ersten Januar nur drei Worte auf der "to do" Liste:

    Mehr Nähe zulassen.

    Unglaublich aber:

    Es klappt und fühlt sich gut an !

    Nachti

    Slowly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!