• Danke dir also das hört sich 100% wie bei mir an! Unglaublich! Meine Haut juckt nicht mehr, das macht mich schon einmal sehr glücklich, das war nämlich nicht mehr zum AUSHALTEN!
    Ich habe auch keine harten Sachen getrunken nur ab und an, zuletzt ein Likörchen. Ansonsten BIER und Sekt.
    Alles klar ich werde Geduld üben. Das passt schon!
    Bis bald und passt gut auf Euch auf

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Komme grade von der Gruppe! Es hat mir sehr gut gefallen! Mein Weg geht weiter!
    Liebe Grüße und passt gut auf Euch auf! :D

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Hallo in die Runde!
    Ich habe heute sehr schlecht geschlafen, lag lange wach, die letzten Tage konnte ich auch nicht wirklich durchschlafen :(
    Wenn ich schlafe Träume ich immer fast das Gleiche: " Mein Mann ist sturzbesoffen und ich bin am Boden zerstört!"
    Das macht mich fertig, da ich ja auch an meiner Co Abhängigkeit arbeite, als ich heute morgen aufgewacht bin, verspürte ich den Drang leise in den Keller zu gehen
    um nachzuschauen ob er getrunken hat, ich hab es aber nicht gemacht! :)
    Ich weiß dies gehört eigentlich in den Co Bereich, weiß nu auch nicht warum ich mich jetzt hier ausgelassen habe.

    Passt gut auf Euch auf!

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Hallo Tadewi,

    pass DU gut auf DICH auf, wenn da unten noch Flaschen vor sich hin "triggern"hast ....ist ja nicht so, dass du dem "Zeug" vor ganz kurzer Zeit, nicht auch noch einiges hast abgewinnen können.

    Ich finde, dass das gut hierher passt und du dir vielleicht Gedanken machen solltest, deinen Mann zum Alkohol trinken in die Kneipe auszuquartieren.

    Deine Träume sprechen doch Klartext, da brauchst du ( wie ich meistens ) nicht mal Bildersprache zu deuten. :)

    Da brauchst du nur noch zu handeln.

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hallo Slowly,
    keine Chance der geht nicht in ne Kneipe um zu saufen, hätte ich ja auch nie gemacht, andere "Fremde" so nah an meine Sucht dranlassen.
    Hmmm..... da geht noch ganz schön was ab bei mir. Räumliche Trennung wird für mich immer wahrscheinlicher.
    Danke und passt auf euch auf ich tu dasselbe :)

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • glück auf tadewi

    Zitat von Tadewi

    Räumliche Trennung wird für mich immer wahrscheinlicher

    ja - "risikominimierung"
    trigger sin seeeeeehr hinterhältig.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Tadewi,
    ich lese täglich bei Dir mit und empfinde Deinen Weg als bewundernswert gradlinig. Du kannst stolz auf Deine ersten Schritte sein.

    Entzug, Alk aus der Wohnung verbannt, Gruppe gesucht und nun auch noch Gedanken an räumliche Trennung. Echt Taff!

    Mach weiter, bleib am Ball ... behalte Dir Deine Leichtigkeit, pass auf Dich auf!

    LG
    step

  • Hallo und guten Morgen :)

    Das Wochenende war dann doch noch ziemlich hart für mich, ich bin zweimal rückfällig geworden hinsichtlich meines Kontrollzwangs der Flaschenzählerei, mein Partner war Sonntag fast den ganzen Tag "abwesend" ohne mir zu sagen wo er ist. (Klar einmal spazieren mit dem Hund 6 Stunden) :!:
    Das hat mich dann wieder in meine alte Rolle zurückfallen lassen. SCH.... das zum Thema "gradlining" liebe step. Dir danke ich für den Zuspruch das hat mich gestern abend nochmal richtig glücklich gemacht!

    So zum Positiven:
    ICH hab nicht getrunken! SCHREI vor Glück! Das ist im Moment meine Medizin.

    Und ich habe gestern mit meinem Mann gesprochen, wenigstens das kann ich wieder. Erläutert warum es für mich nicht mehr geht, was ich bin und was aus mir wird, wenn ich so weiter mache.

    Ich erzählte von meinem "angstfreien" Gedanken, nie mehr Alkohol zu konsumieren, weil ich es nicht im Griff habe.
    Er meinte dass er das noch nicht könne, er hoffe darauf irgendwann einfach nur normal ein Bier trinken zu können.
    Aber er wüsste schon ganz tief drin das es nicht funzt.
    Hilfe lehnt er ab, soweit sei er noch nicht, er ginge nun mal nicht hausieren mit seinen "Problemen" so wie ich---Schade dass er das so sieht.
    Ich sehe es nicht so, ich hausiere nicht sondern hole mir Hilfe und bin ehrlich zu mir selber, das ist für MICH der einzige Weg.
    Das Gespräch hat MICH nicht runtergezogen-es hat MIR wieder klar gemacht wie ICH noch vor meinem Tiefpunkt drauf war.
    Ich wünschte ihm und das kam von Herzen, dass er seinen Weg findet und für mich wünschte ich, dass ich meinen Weg fortsetze, U N A B H Ä N G I G !

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag! Passt gut auf Euch auf!

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Guten Morgen!
    Ich bin nu im geschützten Bereich tummel mich aber auch im offenen weiter rum.
    Bis dahin
    passt gut auf Euch auf!

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Hallo in die Runde und allen ein zufriedenes 2015!

    Mein Weg ist immer noch nach oben und der Weg macht von Tag zu Tag mehr Spaß! Ich fühle mich ausgeglichen, durchweg Selbstzufrieden. Natürlich ist es nicht immer so easy wie im Moment und in den letzten Wochen gab es auch einige Tiefschläge absolute Stimmungsschwankungen, aber ich habe mir dann immer sofort Hilfe gesucht und diese glücklicherweise auch prompt bekommen :D Ich hatte keinen regelrechten "Saufdruck" nur ab und an mal einen flüchtigen Gedanken der aber schnell das Weite gesucht hat. Nüchtern und glücklich bin ich ins neue Jahr gekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht einfach mit meinen Freunden ohne Alkohol zu feiern. :)

    Ich mag das nicht mehr hergeben, dieses positive Gefühl und das ist MEINE Motivation die mich immer weiter antreibt :D
    Passt gut auf Euch auf, ich tu´s auch!
    Tadewi

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!