• Hallo in die Runde!
    Gestern habe ich entschlossen den nächsten Schritt für mich zu gehen und mich hier angemeldet. Ich habe die letzten Jahre einfach vieles laufen lassen und das meist in meine Kehle.
    :oops:
    Wie ich im Vorstellungsbereich kurz beschrieben habe ist es letzte Woche einfach für mich unerträglich geworden, der hilflose Blick meiner Tochter, während ich mich betrunken mit meinem ebenfalls betrunkenen Mann zoffe, hat mich an meine eigene Kindheit erinnert und so hat es Klick gemacht. Ich habe seit Freitag nichts mehr angerührt und bin nun bei meinem Arzt in Behandlung. Morgen kommen meine Blutergebnisse und ich bin sehr aufgeregt. Es war für mich eine Überwindung zu einem "fremden" Menschen zu gehen und zu sagen: "Ich habe ein Alkoholproblem und dieser Schritt hier fällt mir sehr schwer". Aber ich habe es durchgezogen und darauf bin ich nun MEGASTOLZ. Am Samstag möchte ich zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen, drückt mir die Daumen dass ich das durchziehe.
    Alles Liebe und einen schöne Tag

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Hallo Tadewi,

    du legst ein ganz schönes Tempo vor !

    Nicht lange labern, sondern handeln.

    Respekt.

    Es ähnelt sehr meiner Herangehensweise, die ich am Anfang, als ich mit Hilfe der Menschen hier und vielen anderen, trocken werden durfte, hatte.

    Jetzt bin ich 2,5 Jahre trocken. :)

    Die Art mit Problemen oder Sorgen umzugehen hat sich nicht geändert, wohl aber mein Leben.

    Es ist richtig schön geworden.

    Herzlich Willkommen !

    Slowly

  • Hallo Slowly,
    vielen Dank das tut sooo gut!