• Mein Weihnachten is putt. Und ich kann nur sehen, wie ich für mich die freien Tage mehr schlechtv als recht rumkriege.
    Es ist schon traurig, dass wenn ich irgendwie ohne total depri zu werden durchkommen will, muss ich gute Mine zum " bösen" Spiel machen.
    Das heißt, nachdem ich heute ja wieder rums die plums von meiner Glücklichen Welt wegkatapultiert wurde...( lässt sich nachlesen, bei " ich bin neu"....muss ich mich irgendwie fassen, und kleinbeigeben,( das heißt, den Vorfall nicht zum Thema machen)
    Und so furchtbar es auch scheint, muss ich im Stillen meine " Fluchplan/ Rettungsplan" stück für Stück ausarbeiten und angehen.

    Das heißt ....ich versuche es ja schon fast ein Jahr....( geld zu sparen,damit ich irgendwann ein eigenes Leben wo anders wieder haben kann)
    Lieber Allein...als so.

    Ja,...Klar ...Gewissen? wegen dem anderen Menschen,...den Ich " im Stich" lasse?, ..den ich Allein lasse?.....klar,..bis zu einem gewissen Punkt. Aber wenn es mir an mein eigenes Leben derart geht,....dann muss ich mich irgendwie retten.
    Da bin ich schon länger daraufgekommen.
    Nur, die Umsetztung ist leider mein eiziges Hindernis.( nachzulesen bei" ich bin neu".....
    Das finanzielle ist das Hauptproblem
    So, wie wohl bei vielen, die " Wechwollen"...
    Ich weiß nicht, wie lange ich noch aushalten muss, bis ich genug Finanzen habe um auziehen zu können?
    Und es stellt sich mir auch immer mehr die Frage, ob es überhaupt möglich ist, mich , als die. die ich bin ,...behalten zu können.

    Oder ob ich mein Ganzes aufgebautes Leben, was zugleich auch mein Lebenstraum war und ist,....aufgeben muss und nur eine Chance habe neu anzufangen, wenn ich mich ganz und gar bis auf das letzte Hemd...aufgebe, ...alles zurücklasse und mit einem Koffer verschwinde...

    Das kann es doch auch nicht sein , oder?...Dann gibt es mich doch gar nicht mehr.?
    Und die Wunden daraus, alles aufgegeben zu haben? Wie sollen denn die jemals heilen?

    Also, muss es irgendwie gehen/ möglich sein., Ein neues zu Hause zu finden, in dem ich , so wie ich bin ,...mit meiner Werkstatt und meinen Tieren?...und einem Teilzeitjob....leben kann.javascript:emoticon(':?')..gruß Tautröpfchen[/b]

  • Hallo Tautröpfchen,

    nun kann ich mir zwar nur zusammen reimen, was bei Dir los ist, da wir im öffentlichen Bereich keine Vorstellung lesen können, ich möchte Dir aber trotz der Umstände ein zumindest einigermaßen erträgliches Weihnachtsfest wünschen.

    Alles Gute für Dich.

    Viele Grüße
    Katha

  • Hallo Tautropfen,

    willkommen hier im Forum :)
    Ich wünsche dir einen fruchtbaren Austausch.

    Weihnachten ist übrigens bei längst nicht allen Leuten perfekt, wundervoll, wie im fernsehen...

    was mir noch spontan zu deinem Beitrag einfällt:
    Du scheinst mir eine Kämpferin zu sein, genau wie ich ;) aber habe im Hinterkopf, dass der kluge Krieger weiß, wann die Schlacht vorbei ist.
    Bis zum bitteren Ende kämpfen, wenn lange nichts mehr übrig ist- das ist nicht mehr stark.
    Wie lange willst du denn sparen, gibt es eine realistische Hoffnung, dass du in absehbarer Zeit fertig gespart hast?
    Also: hast du einen Zeit/ Finanzplan?
    Ach ja, und wo ist eigentlich dein Vertrauen in das Leben? Dass es immer einen Weg gibt, dass man nur eben auch erstmal loslaufen muss- sonst kann man ja nicht sehen, was hinter der Kurve auf einen wartet. ..

    LG girasole

  • Danke für euere Antworten.
    Bitte sorry...
    für den kurzen Text.
    Aber jetzt habe ich gerade sehr lange geschrieben. Und erzählt....analysiert und um Meinung gefragt,...und als ich es abgeschickt hatte, war ich aber aus dem Forum geflogen und musste mich neu einloggen.
    Alles, was ich geschrieben hatte, is verschwunden.. :oops: .
    gute Weihnachten. :) ... puh,...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!