• Hallo Thomas
    willkommen hier, du bist hier richtig! Ich bin auch recht neu hier, und habe das gleiche Problem wie du, nur abends, kann es auch sein lassen, für ein paar Tage und dann gebe ich dem "Bedürfnis" nach und am nächsten Morgen tut es mir Leid. Entscheide dich, was für dich besser ist, GANZ ODER GAR NICHT...ICH LESE GRAD DAS BUCH "Endlich ohne Alkohol" es ist sehr hilfreich, um den Alkohol als Gift zu sehen und nicht als eine gute Sache, wenn man so dazwischen ist. Das muss man erst erkennen und da hat wohl jeder seinen eigenen Weg.
    Machs gut und überlege es dir..gut
    Dana

  • Hallo Thomas

    willkommen hier.

    ist es ein Problem oder ist es schon Krankheit ? Du hast dich doch als Alkoholiker eingestuft oder ? Ist doch wurscht wann du dein Alkohol säufst wenn du es musst. Ob das am Abend oder tagsüber verteilt ist macht da keinen Unterschied. Selbst die Menge ist da egal.

    Was hast du denn nun vor . Kennst du unsere Grundbausteine schon? Die sind ein probates Hilfsmittel.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich bin auch noch recht neu hier und hoffe, Dir geht es gut.

    Die Einschlafprobleme kenne ich. Werde mich heute mal früher ins Bett machen. vielleicht hilft das ja. Warme Milch mit Kardamon soll auch helfen.

    Bleib am Ball und g24h
    Esmiralda

  • Grüsse dich Thomas
    Gut& schneller einschlafen, dauert eine Weile, 1 Woche war es bei mir, was mir hilft, ein Schlaftee aus Hopfen, Melisse, Baldrian, Orangenblüten, Lavendel-kann man sich in der Apotheke zusammenstellen, oder fertige kaufen.-, ein heisses Bad oder Sauna kurz vorm schlafen gehen. Sonst hatte ich immer ein spannendes Buch neben mir, habe auch mal mitten i.d. Nacht gelesen, dann bin ich müde geworden.
    Ja geniesse das schöne Gefühl so klar und bei Sinnen zu sein, ist doch herrlich.
    Habe einen schönen Tag
    dana

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!