Hallo, ich bin Katrin und ganz neu hier

  • Hallo Katrin,

    habe dich gerade noch im Vorstellungsbereich begrüßt und dir dort etwas geschrieben.
    Jetzt also auch hier nochmal ein herzliches Willkommen.

    Zitat

    Viele Gespräche, immer nur Abstreiten der Abhängigkeit, und immer wieder Rücksichtnahme von mir haben aber dazu geführt dass es mir immer schlechter geht und meine Seelenlage nur grau in grau ist.


    das kenne ich sehr gut, und es hat lange gedauert, bis mir klar wurde, das es überhaupt nichts bringt, mit einem nassen Alkoholiker zu reden. Er nimmt nichts von dem auf, was du sagst.
    Wichtig ist jetzt, daß du etwasd für dich tust, um aus deiner grauen Seelenlage heraus zu kommen.
    Hast du vielleicht eine Idee, was das sein könnte ?


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hey Katrin,

    ich denke, es ist wichtig zu begreifen, dass sich dein XY nicht ändert, wenn du ihm nicht aufzeigst, dass eine Nichtänderung zu Konsequenzen (Scheidung, Einstellung der Hilfe) führt.
    Von daher kann ich dir nur raten, konsequent zu werden. Ein erster guter Schritt ist sicher, dass du zum Arzt gehst und die Karten auf den Tisch legst.

    Du bist sicher nicht der Beziehungsversarger. Für eine gute Beziehung müssen zwei zusammen arbeiten- wenn da keine Basis ist und einer wegbricht, kannst du den Kahn nicht mehr retten.

    Kannst du dich erst mal schrittweise aus der Verantwortung nehmen und schauen, was passiert? Wieviel Zeit verbringst du noch mit ihm, wie hilfst du ihm?
    Was spricht gegen die Scheidung?

    Liebe Grüße
    Zimttee

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!