Tag 4 nach Entscheidung

• Guten Morgen Calida,

Danke für den Tipp, hört sich sehr passend an. Das Heft werd ich mir besorgen.

Euch viel Spaß beim backen

Liebe Grüße
    Martina

• Ich spüre, dass mich eine neue Welle überkommt.
    Die letzten Wochen war ich ziemlich ruhig. Ich habe mir nicht selbst unnötig Druck gemacht, sondern mich auch viel entspannt und mir bewusst ruhige Abende auf dem Sofa gegönnt. Ich spüre jetzt, dass ich was anderes brauche. Fühle mich durch die viele Ruhe leider auch etwas unfit. Konnte aus gesundheitlichen Gründen drei Wochen nicht schwimmen gehen - und die Bewegung fehlt mir. Für heute Abend hab ich mir Bauch-Beine-Po-Übungen vorgenommen. Will morgen mal wieder spüren, wo ich überall Muskeln habe;-)
    Und am Wochenende komme ich hoffentlich zu etwas Ausdauertraining.
    Viele Grüße
    Calida

• Guten Morgen Calida,

wie macht sich das denn bemerkbar?
    Gut das Du es erkennst, auch wenn es anders schöner wäre.

Wünsche Dir viel Freude beim Sport,
    werde diesbezüglich auch bald neue Pläne schmieden.
    Beschränk mich aktuell auf Spaziergänge.

Alles Gute
    Martina

• Liebe Martina,
    Ich spüre, wie ich manchmal unruhig bin und dass mir Sofa und Film nicht reicht, dass ich das dringende Bedürfnis Habe, mich zu bewegen.
    Hast Du eine Sportart, die Du mal gemacht hast? Oder gerne ausprobieren würdest?
    LG Calida

• Bei Überforderung Hab ich auch oft getrunken. Dieses WE ist so viel zu erledigen, dass mir schlecht werden könnte. Eine Sache, die ich nüchtern gelernt habe, die mir aber immer noch schwerfällt, ist zu sagen, dass es mir zu viel wird und dass ich Unterstützung brauche. Schließlich brauch ich auch Erholung und kann nicht nur durcharbeiten.
    Wir machen gleich mal Familienratssitzung.
    LG Calida

• Liebe Calida :)

Wünsche Dir einen ganz zauberhaften guten Morgen!

Ich habe immer wieder ein paar Jahre Fitness betrieben, mit Freundinnen und auch alleine.
    Aufgrund des Zeit und Kostenfaktors hab ich mir vor ein paar Jahren ein Fitnessgerät für zu Hause angeschafft, das ich in Bestzeit bis zu 2 Stunden am Tag nutzte, bis ca vor einem halben Jahr.

Im Moment kann ich nicht sagen, das ich das Bedürfnis habe eine neue Sportart auszuprobieren
    :roll::wink: und Du?

• Meintest Du denn mit der "gespürten" Welle den Bewegungsdrang oder aufgrund von Stress eine erhöhte Rückfallgefahr?

Liebe Calida, ich hab bei mir derzeit eine Suchtverlagerung und bin mir sehr unschlüssig, Dir hier jetzt lieber nicht zu schreiben?

Aber die Gedanken gehen zu weit oder? Vielleicht schreibst Du ja Deine Meinung dazu.

Ich wünsche uns einen entspannten Tag.

Lg
    Martina

• Traditionell bin ich krank zum Jahreswechsel. Vielleicht, damit ich mich besinne und mir nicht doch irgendwelche Aktionen einfallen lasse.
    Gestern hatte ich große Sorgen mit meinen Eltern. So was hat ich noch nicht, seit ich nicht mehr trinke. Das hab ich nun auch nüchtern überstanden:-)
    Ich wünsche Euch allen einen guten und trockenen Rutsch!
    Viele Grüße
    Calida

• Urlaub fast rum. Nach einigen Krankheitstagen hab ich aber noch schönes und nützliches gemacht.
    Diesen Monat jährt sich mein Rückfall. Dann bin ich ein Jahr ohne und erst dann bezeichne ich mich als trocken.
    Vieles ist für mich selbstverständlich geworden, v.a. aber hab ich nun eine Ahnung, wer ich eigentlich bin und hab erfahren, dass das Leben schön sein kann.
    Allen ein schönes Wochenende!
    Calida

• Huhu Calida

..Du bist krank im Urlaub? Ohje, warst du beim Arzt und bekommst Deine Urlaubstage wieder?
    Ist das der Arbeitsstreß der in Form von Krankheit von Dir fällt wenn Du Urlaub hast oder warst du so krank?

Wann genau ist denn das Jahr seit dem Rückfall rum?

Gruß
    Martina

• Hallo Martina!
    Ja, ich hab mich krank schreiben lassen. Habe später nochmal etwas frei. Glaub scho, dass das was mit Arbeitsstress zu tun hat, dass das dann rauskommt, wenn man entspannt. Es war aber nicht so schlimm. Ich hab einfach mal ein paar Tage nix gemacht und als ich wieder fit war, Unternehmungen mit den Kindern nachgeholt.
    Ich rechne für mein Jahr der Trockenheit nicht mit dem Rückfalldatum, sondern mit dem meines Einzugs in den geschlossenen Bereichs. Denn das war für mich der Punkt, an dem klar war: ja - ich will das jetzt nichmal ganz aktiv anpacken. Das wird sich dann Anfang Februar jähren.
    LG - Calida

• Hallo Calida,

ich möchte Dir jetzt mal ein Kompliment machen.
    Bin der Meinung das eine Deiner Eigenschaften ist, sehr zuverlässig zu sein. Find ich toll. Das ist leider - von dem was ich mitbekomme - eine seltene Eigenschaft geworden.

Habe schon an vielen Menschen erlebt, das sie sich in einer stärkeren Position und als cooler betrachten, wenn sie unzuverlässig sind.

Ich denk auch das Du sehr offen, unvoreingenommen und tolerant jeden Gegenüber trittst. Lieg ich da richtig?

Das mach ich zb nicht mehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das Menschen das bewusst schamlos ausnutzen.
    Dennoch dauert es meist sehr lange bis ich (endgültige) Konsequenzen ziehe.

Gruß
    M

• Hallo Martina!
    Ich danke Dir:-)
    Ja - ich glaub schon, dass ich zuverlässig bin. JEdenfalls dann, wenn ich etwas sicher zusage. Manchmal bin ich etwas vage - aber das ist eine andere Geschichte.
    Offen bin ich auch. Ich glaube, ich würde wichtiges und shcönes verpassen, wenn ich es nicht wäre. Tolerant auch und um Unvorgenommenheit bemüh ich mich.
    Ich mach es so, dass ich einem Menschen einen Vertrauensvorschuss gebe. Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen. Anders könnte ich keine vertrauensvollen Beziehungen eingehen. Wenn ich aber das Gefühl habe, ich werde ausgenutzt, dann kläre ich das auch. Und wenn es tatsächlich so ist, dann habe ich heute keine Probleme mehr, einen Schlussstrich zu ziehen.
    Du klingst so, als hättest Du einige schlechte Erfahrungen gemacht. Magst Du darüber schreiben?
    Ich hatte auch eine Phase, in der ich enttäuscht von Menschen war und mir gesagt habe, es klappt auch alleine. Das war für mich ein Irrtum. Wenn ich weiter so gedacht hätte, hätte ich ganz lieben, bereichernden Menschen keine Chance gegeben. Und das hätte mir ehrlich leid getan.
    Viele Grüße
    Calida

• Wo Leute überall Alkohol reinschütten...
    Gestern würde mir Kuchen angeboten. Im einen Kirschwasser, im nächsten ein Likör, im Trockenkuchen Rum.
    Nein danke, wie gut, dass ich meine Herrenschokolade in der Schublade habe. Ein Kakaokick bringt's besser.
    Schönen Abend!
    Calida

• Hallo Calida

bei Deiner letzten Nachricht musste ich lachen.
    Kakao schütte ich viel in mich hinein, in flüssiger Form.
    Damit könnte ich dann auch langsam aufhören, denn so bombig fühl ich mich damit och nicht.

Ich hab ebenfalls seeehr oft Menschen einen Vertrauensvorschuss gegeben und mir auch ewig und drei Tage angeschaut, wie mein Gegenüber mit Selbstverständlichkeit unehrlich und mit Eigeninteresse mir begegnet und in der Sicherheit verharrte, das ich es nicht weiß und bemerke.Kurios.

Worauf ich da gewartet hab wie ne Pseudopriesterin bleibt völlig unklar - Eine Einsicht, Offenbarung,Zugeständnisse?
    Naja, was man nicht so alles macht aus Liebe zu seinen Mitmenschen.

Nee über die Vorfälle möcht ich gar nicht so gern schreiben, das würde mich aktuell nur runterreissen. Ich hab ja schon Jahre investiert ins Probleme wälzen. Vielleicht zu einem späteren, gefestigterem Zeitpunkt?
    Danke jedoch für Deine Nachfrage

Gute Nacht wünscht Dir und Deiner Familie
    Martina

• Guten Morgen Calida

schreibst Du evtl einen kleinen Rückblick, wenn das Jahr Anfang Februar vorüber ist?

Welche Situationen einfach oder schwierig waren..
    Wie es Dir ging und inwieweit sich Deine Gedanken/Gefühle verändert haben?(falls sie sich verändert haben)

Fände ich spannend!

Liebe grüße
    Martina

• Hallo Martina!
    Ja. Ich will demnächst einen Rückblick schreiben.
    Auch darüber, wie ich mich verändert habe. In einigem ticke ich heute ganz anders, was manche auch überrascht, wenn nicht sogar überfordert.
    Liebe Grüße und schönen Restsonntag!
    Calida

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!