Therapie mit Hund?

  • Moin Nachtfalke & Willkommen im Forum! :D

    Suchttherapie mit Hund ist etwas, von dem ich noch nie etwas erfahren habe & ich bin auch erstaunt, dass so etwas in einer Therapieeinrichtung überhaupt möglich ist.
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass dein Rentenversicherungsträger keine Verträge mit diesen Fachkliniken hat.
    Ich würde das mit der Rentenkasse direkt abstecken & anrufen. Vielleicht bekommst du da den passenden Wink.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Nighthawkll,

    Du hast passende Einrichtungen gefunden, ist doch super ! Nun schreib doch in Deinen Antrag einfach rein, dass Du in eine der zwei Kliniken möchtest und begründe Deinen Wunsch entsprechend. Wenn sie das dann ablehnen, kannst Du Dir immer noch Gedanken darüber machen, welche Alternativen es gibt.

    Frei nach dem Motto: Erst kratzen, wenn es juckt :wink:.

    Grüße und viel Erfolg
    Tina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!