• Hallo Moe & Willkommen im Forum! :D

    Ich klopf dir mal auf die Schulter & verrate dir: Es ist möglich, trocken & weitaus zufriedener zu sein als zu Saufzeiten. Ich spreche da aus Erfahrung. :wink:

    Wenn du Zeit hast, dann lese mal die Threads einzelner Teilnehmer hier, & zwar die langen mit hohen Seitenzahlen. Da kann man viel draus erkennen.
    & schreib selbst, vielleicht täglich etwas. Wie du dich fühlst, oder die alltäglichen Dinge, mit denen du dich so beschäftigst. Das hilft, den Kopf zu ordnen.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Moe,

    es ist möglich trocken und zufrieden zu leben.

    Ich erlebe es seit Jahren jeden Tag und möchte nie wieder tauschen.

    Kennst du schon die Grundbausteine :?: , lese sie dir mal durch.

    Sie sind eine große Hilfe am Anfang und auch später noch :!:

    LG Martin

  • Hallo Moe,

    herzlich willkommen. Schön, dass du hierher gefunden hast.

    Aus meinem persönlichen Erfahren will ich es mal so sagen: erst seitdem ich trocken bin, weiß ich was Zufriedenheit ist. Ja - es ist möglich ein ausgeglichenes Leben zu führen und dabei trocken zu sein. Am Anfang habe ich es zwar so erlebt als müsse ich durch eine trübe Suppe, um an die Oberfläche zu kommen. Das fand ich anstrengend, es war nicht alles nur Zuckerschlecken. Aber so rückblickend hat sich jede Anstrengung gelohnt, den alten Scheiß abzutragen.

    Was du schreibst von deinem Abi nebenbei, zeigt dass du Potential hast, dir Ziele zu setzen und diese zu erreichen.
    Du bist jetzt angefangen und machsten die ersten Schritte. So fängt das an.

    Alles Gute für dich auf diesem Weg!

    Grüße
    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!