• Hallo Gotti,
    Danke für deine lieben Worte! Sie treiben mir die Tränen in die Augen!
    Ja er ist in Therapie und hätte ich alles nicht so rigoros durchgezogen, wäre er da wahrscheinlich nicht!
    Mein Problem ist, dass ich den Kontakt nicht komplett abgebrochen habe. So ist es, dass er mir weiter ein schlechtes Gewissen macht...alle bekommen Besuch nur er nicht, er tut mir leid...und es fällt schwer nicht rückfällig zu werden. Ist es richtig, dass man einen Menschen so vollkommen im Stich lässt? Ich weiss er hat das bei mir auch oft gemacht, aber ich will nicht so sein...aber vielleicht muss ich es ja auch für ihn tun.

  • Hallo Verzweifelt!

    Zitat

    Ist es richtig, dass man einen Menschen so vollkommen im Stich lässt? Ich weiss er hat das bei mir auch oft gemacht, aber ich will nicht so sein...aber vielleicht muss ich es ja auch für ihn tun.

    Du musst es in erster Linie für dich tun um wieder ein besseres Leben zu haben denn er würde dich immer tiefer in seinen Sumpf hineinziehen. Seine Verzweiflung hat auch viel mit Manipulation zu tun er versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden damit du dich um ihn kümmerst oder es dir nochmals überlegst.

    Er ist ein erwachsener Mensch und es steht ihm ja frei einen trockenen Weg zu gehen. Du kannst ihm eh nicht helfen trocken zu werden da muss er alleine durch.

    Bleib stark für dich und für dein neues Leben.

    LG Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!