Abgrenzung von meinen Eltern

  • Hallo Tivia,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Zitat

    Ich fühle mich damit wie ein Verräter, ich lasse meine Familie im Stich


    du bist kein Verräter, du setzt ein sichtbares Zeichen, und wenn es dir gut tut, ist es völlig in Ordnung.
    Meine Tochter hat auch den Kontakt zum Vater abgebrochen, sie hat es ihm klar und deutlich mitgeteilt, aber das ist auch nicht angekommen.
    Nasse Alkoholiker erreichst du nicht, ihr Vater tut jedenfalls so, als sei da nie drüber gesprochen worden.

    Ich möchte dir etwas aus eigener Erfahrung mitgeben, du schreibst von Fußfesseln, die streifen sich nicht so schnell ab.
    Fußfesseln können auch erlernte Muster sein, mit denen du bis jetzt überlebt hast.
    Sei nicht zu enttäuscht, wenn diese alten Muster eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legen.
    Hab Geduld mit dir.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Tivia!

    Mich würde interessieren ob du inzwischen den Kontakt zu deinen Eltern eingeschränkt hast und wie es dir geht?
    Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, in der ich überlege mich nun auch von meiner alkoholkranken Mutter zu distanzieren . . . aber auch mir fällt das schwer. :/

    LG,
    Cookie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!