Nupsi ist neu hier

  • Hallo Nupsi,
    herzlich willkommen hier. Du wirst hier finden, was Du sucht: Austauch. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und herzlichen Glückwunsch zu Deinen bisherigen 13 Tagen ! Hoffentlich kommen noch viele weitere dazu !

    Zitat von nupsi

    möchte mich kurz vorstellen. Betonung auf kurz

    :lol: :P
    Vielleicht kannst Du bei künftigen Beiträgen den einen oder anderen Absatz einfügen. Es liest sich dann etwas leichter :wink:.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Willkommen im Forum,

    sei stolz auf jeden Tag, den Du nüchtern verbringen darfst, weil Du es so willst. Wir stehen noch ganz am Anfang eines langen Weges, aber er wird sich für uns lohnen. Daran glaube ich ganz fest und Dir drücke ich die Daumen, dass Du täglich die Kraft hast, dich dem nüchternem Leben zu stellen.

    Begleite uns ein Stück des Weges. Mir tut es sehr gut hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Ist wie eine tägliche kleine Therapie. Und die "alten Hasen" passen gut auf uns auf, wenn wir es zulassen. Da ist auch so etwas wie Sicherheit und Stütze, wenn wir es zulassen können und wollen.

    Also herzlich willkommen und eine gute Zeit
    lalu

  • Hallo Nupsi!
    Willkommen hier! Kennst Du schon die Grundbausteine?
    Dass Du Deine Wohnung trockengelegt hast, ist einer davon. Und Parties mit Alkohol zu besuchen ist nicht empfehlenswert. Gerade am Anfang würde ich kein Risiko eingehen. Es ist ja oft gar nicht allein der Alkohol, der einen verführen kann. Ich habe anfangs gemerkt, dass ich in größerer Gesellschaft unsicher bin und war geneigt, meine Unsicherheit mit Alkohol wegzutrinken. Und so passierts, dass man ein Glas trinkt, obwohl man sich vorher vorgenommen hat, das nicht zu tun.
    Wir haben eine Krankheit, die eines will: uns weiter trinken lassen. Mit allen Mitteln. Und wenn Du Dich einem Risiko aussetzt hat sie es leichter.
    Viele Grüße
    Calida

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!