Ganz neu hier und (noch) verloren!

  • hallo diedieimmer lacht,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Es ist schwer, die eigene Ohnmacht erkennen zu müssen und sie vor allem auszuhalten.
    Du bist nicht schuld, an der Krankheit deiner Eltern.
    Vielleicht konntest du deine Symptome nicht früher deuten, weil einfach die Zeit dafür noch nicht gekommen war.
    Es braucht auch Mut, sich solchen Situationen zu stellen. Mach dich nicht nieder, weil du es nicht erkannt hast, sondern versuche stolz auf dich zu sein, jetzt den ersten wichtigen Schritt gegangen zu sein.
    Nicht mehr zu schweigen und Menschen zu haben, die wissen, wie dich fühlst, das ist eine große Hilfe.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo diedieimmerlacht!

    leider lese ich deinen Post erst heute.
    Wie geht es dir inzwischen? Hast du schon Hilfe gefunden?
    Mir hat es sehr geholfen, hier zu schreiben und zu lesen und von anderen zu erfahren, dass es ihnen ähnlich geht, was sie über meine Situation denken und wie sie das sehen - aus einem "neutraleren" Blickwinkel.
    Die Gefühlswelt kann einen manchmal ganz schön überrollen, das habe ich mehrmals heftig erfahren. Wenn man an sich arbeitet, wird es besser :-)...

    Die Gefühle, die du beschreibst, kenne ich zu gut und leider kann man mit den "Verantwortlichen" darüber kaum bis gar nicht sprechen, wirklich verstehen können sie es nicht, reparieren auch nicht und oftmals geht es ja trotzdem weiter, falls deine Eltern noch leben.

    Ich kann dich nur ermutigen, hier im Forum zu lesen und auch mehr von dir zu berichten, wenn du magst - das tut gut!
    Schreibe, wie es dir gerade geht, auch diese unmöglichen Gefühle, die anderen kennen das und werden dich verstehen!

    Liebe Grüße, Dacoucou

  • Hallo,

    bist du immer noch verloren oder inzwischen woanders angekommen?
    Wenn du hier Hilfe und Austausch suchst, wäre es schön, mal wieder etwas von Dir zu hören! Deshalb heißt es doch FORUM.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!