Herr Kampmann stellt sich vor

  • Du schreibst,du wirst 30. Ich habe es erst mit 42 gerafft. Schade was ich in den vielen (sehr vielen) Jahren alles verpasst habe,meinen Familien mitgliedern alles bereitet habe.
    Das kann ich nicht mehr aufholen.
    Ich wünsch dir alles gute,Kampmann.
    liebe Grüsse von einem "jetzt" zufriedenen,trocknen Alkoholiker

  • Hallo kampmann,

    allein bist Du hier wirklich nicht! An dem Punkt an dem Du heute stehst, waren wir alle mal. Manche kommen hier her und sind es noch lange nicht und werden noch eine Weile brauchen.

    Das ist richtig. Du mußt eine Entscheidung treffen. Treff eine für Dich. Für Dein Leben und höre auf zu trinken.

    Ich habe sie vor fast genau einem Jahr für mich getroffen und kann Dir sagen, es funktioniert.

    Ein schönes zufriedenes Leben zu führen, in dem Alkohol keinen Platz mehr hat, da man ihn nicht mehr braucht, ist möglich, wenn man bereit ist, alles dafür zu tun.

    Also, auch Du kannst es schaffen. Wir helfen Dir gern dabei, ein nüchternes Leben zu erlernen.

    Viel Mut zu einer Entscheidung. Es lohnt sich.

    lg
    Teufelchen

  • Hallo Kampmann,

    und herzlich Willkommen auch von mir.

    Der Weg in ein zufriedenes trockenes Leben ist möglich, und vor Allem wirklich lohnenswert, wenn man wirklich bereit ist sein Leben zu verändern.

    Wenn Du Dich für Dich persönlich klar für ein abstinentes Leben entscheidest, können wir Dich gerne ein Stück auf dem nicht immer leichten Weg begleiten und unterstützen.

    Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

    Für konkrete Gespräche und Fragen stehen Dir die entsprechenden Unterforen zur Verfügung.

    Wünsche Dir eine gute Entscheidung und viel Kraft für Deinen Weg.

    Gruss Joachim

  • :roll: Hallo Kampmann,
    sei ganz herzlich gegrüßt hier im Forum. Die erste Zeit ist etwas schwierig
    aber es ist zu schaffen.In einem Jahr siehst Du dann so :lol: aus.
    Viele Grüße Mr.H2O

  • Hallo,

    ich sehe das genauso wie Karsten.

    Du hast Dir schon sehr gute und konkrete Vorstellungen gemacht. So ist es wirklich zu schaffen. Es ist nicht einfach, aber alles andere als ein Hirngespinst, denn viele haben aus auch schon so geschafft.

    Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft, vor allem Erfolg.

    lg
    Teufelchen

  • hallo kampmann

    ja nun biste ja zurück und etwas schlauer als vorher, klasse freu mich dich kennen zu lernen, mich gabs bei deinem ersten versuch hier noch nicht, war zwar schon trocken aber noch nicht internettechnisch verkabelt.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Kamomann,

    schön,dass Du Dich zurückmeldest.
    Du hast eine Erfahrung gemacht und ich hoffe,dass Duaus ihr gelernt hast.
    Ich wünsche Dir weiter alles gute auf dem Weg zur Trockenheit

    LG Peter Pan

  • Hallo Kampmann,

    wir kennen uns zwar noch nicht , aber was ich bis
    jetzt gelesen habe , kann ich nur sagen, du bist auf dem richtigen weg, und bist auch hoffenlich zur einsicht gekommen,
    Mach weiter so.

    Viele schöne trocke 24 h

    Alles gute

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • Hallo Kampmann,

    die ersten Schritte sind manchmal ein bisschen wackelig, wenn man mit dem Trinken aufhört, aber der sichere Schritt kommt bestimmt mit dem ständigen Training - schön, dass Du wieder da bist.

    LG, Meni

  • Hallo Kampmann

    und Herzlich Willkommen zurück hier in unserem Forum und SHG.

    Das mit dem Schwimmen find ich ja supi, ich geh auch so 4-6x die Woche, das ist mein Lieblingssport und dann walke ich noch viel und im Sommer schwing ich mich gern auf mein neues Bike.
    Ich mache viel Sport, seitdem ich trocken bin, es ist gesund, macht Spaß und man bleibt fit.

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit und einen regen Austausch hier im Forum.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hi, Kampmann,
    kommt mir alles sehr bekannt vor:
    - irgendwann merkt man, daß der eigene Umgang mit Alk (egal in welcher Form) von anderen abweicht und -vor allem- nicht mehr selbstbestimmt ist; selbstbestimmt ist nur das Öffnen der ersten Flasche. Jedenfalls ging es mir so.
    - dann sagt man sich: das muß ein Ende haben, und trinkt erst einmal einen Tag lag nichts, und dann vielleicht noch einen, und man merkt, daß man tierisch schwitzt beim Schlafen usw. usw., und der Zittermann...
    - nach einiger Zeit geht´s einem besser, und irgendwann kommt der Punkt: ach, ein Gläschen wird schon nicht schaden, und danach gehst du gleich in´s Bett - Pustekuchen, das Bett wird erst etwas, wenn sich alles dreht...
    - und dann muß man begreifen: ganz oder gar nicht, ein bißchen geht nicht ! Entweder - oder !
    Ich habe mich dann irgendwann gefragt, ob die Flasche Bier für 1,-- € oder die Fl. Wein für 2,99 € es wirklich wert sind, daß ich meine Gesundheit ruiniere, meine Familie ruiniere, meine Geldsituation ruiniere...Nein.
    Bleib dabei.

  • :lol: Hallo kampmannn,
    ich kann nicht viel dazu sagen , da ich die ganze Geschichte überhaupt nicht weiß. Eventuell einige Informationen ,und der Fall ist gegessen.
    MfG Dieter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!