Hallo!
Ich bin verzweifelt. Meine Mutter wird nächstes Jahr 50. Vor ca. 10 Jahren starb ihr Bruder an einem Tumor. Dieser Tag war der Anfang vom Ende.
Damals war ich 11. Bis heute hat sich nichts geändert, im Gegenteil es wird immer schlimmer.
Am Samstag kam meine Mutter aus der Nervenklinik zurück und heute ist sie schon wieder sturz betrunken. Vor einer halben Stunde habe ich sie bei uns vor den Garagen gefunden, sie war die Treppe hinunter gefallen und um sie herum lagen vier Bierflaschen.
Mein Vater wird die Familie verlassen, am Freitag wandert er aus. Mein jüngerer Bruder, für den ich seit 10 Jahren die Verantwortung habe, kümmert sich um nichts. Er blockt ab. Er sagt es interessiert ihn nicht was mit unserer Mutter geschieht oder ob unser Vater uns nun auch noch verlässt. Ich habe das Gefühl dass sich jeder aus meiner Familie irgendwie an mich hängt und sich darauf verlässt dass ich alles wieder hinbekomme.
Ich bin wütend auf meine Eltern dass ich mit 11 erwachsen werden musste, dass ich lügen musste, dass ich Alkohol einkaufen musste, dass mein Vater sich immer aus dem Staub macht, dass meine Eltern all ihre Probleme auf dem Rücken von mir und meinem Bruder ausgetragen haben und vieles mehr.
Ich bin wütend auf mich selbst, dass ich es seit 10 Jahren nicht schaffe meine Mutter dazu zu bewegen eine Therapie zu machen. Ich hasse mich für meine Unfähigkeit.
Wie kann ich sie nur dazu bringen eine Therapie zu machen?
Ich kann wirklich nicht mehr. Ich bin allein und fühle mich älter als ich bin. Ich ertrage das Geschrei die ganze Nacht nicht mehr. Die Beschimpfungen. Den Hass und ihre Wut. Ich ertrage die Schläge nicht mehr...
Was soll ich nur tun? Ich kann nicht einfach gehen. Wer soll sich um sie und meinen Bruder kümmern? Niemand von meinen Freunden scheint mich zu verstehen und unsere Angehörigen haben sich abgewendet.
Heute bin ich 21 und will nicht mehr.
Bitte gebt mir einen Rat wie ich weiter machen kann oder Verantwortung abgeben kann. Ich möchte nicht mehr der Sozialarbeiter meiner Familie sein.
Eure Eleniell