Muss ich zusehen, wie er stirbt?

  • hallo Mel,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Das ist sehr traurig, was du so beschreibst, und trotzdem gleicht es leider vielen Geschichten, die du hier lesen kannst.

    Zitat

    einfach nicht stark genug sind um sich aus der Sucht zu befreien?


    die Sucht ist eine Krankheit und hat nichts mit Schwäche zu tun. Dein Vater kann nicht aufhören.
    Um wirklich etwas ändern zu können, bräuchte er erst einmal eine Krankheitseinsicht. Die scheint ja nicht vorhanden zu sein.
    Es ist leider so, das du wirklich nichts tun kannst. Du kannst ihm nicht helfen.

    Zitat

    stellt er dennoch eine große Gefahr für sich selbst dar und sein Körper wird es einfach nicht mehr lange durchhalten.


    natürlich ist der Alkohol eine Gefahr für ihn und beschleunigt den körperlichen Verfall, dem kann widerum auch nur er Einhalt bieten.
    Ich kann dir nur ans Herz legen, auf dich zu sehen, denn es diese Hilflosigkeit, die du so schwer aushalten kannst.
    Das kenne ich auch von mir sehr gut. Diese Ohnmacht etwas dagegen tun zu können, die gilt es ersteinmal zu akzeptieren, und das ist wahnsinnig schwer.
    Ich sage es mal sehr direkt, auch wenn es weh tut:
    So wie du es beschrieben hast, hast du gegen den Alkohol keine Chance.
    ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber das wäre unehrlich.
    Du machst dich kaputt, und er trinkt weiter.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!