Entzugssymptome nach einem Jahr ?

  • Hallo depardieu,

    herzlich Willkommen hier! :D

    Hatte das einen bestimmten Auslöser, gibts bei euch Alkohol in der Wohnung, kann es von den Feiertagen kommen, wie hast du die verbracht? Nur mal paar Ideen.

    Ich finde es echt gut, daß du dich mit deinem Hausarzt besprechen wirst.

    Ich glaube dir, daß du aktuell verunsichert bist. Was machst du in den 30 Minuten, was hilft dir?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Es kann sehr entlastend sein, wenn man sich mit anderen austauscht oder bei den anderen mit liest. Von daher ist es ein gutes Timing, daß du dich im Forum angemeldet hast.

    Bis bald, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo depardieu,

    ich habe hier schon öfter gelesen dass nach einer Zeit der Unbeschwertheit eine "Krise" kommt.

    Anfangs ist alles toll da endlich der Alkohol wegfällt und das Leben wieder schön ist.

    Dann wird es einem klar dass die alltäglichen Probleme immer noch da sind und jetzt nicht mehr ertränkt werden.

    Du bist damit also nicht alleine, glaube aber nicht alles was du im Netz findest, da ist viel Mist dabei.

    LG Martin

  • Zitat von depardieu

    Ich ziehe das Ganze ja jetzt seit einem Jahr als "Einzelkämpfer" durch...

    Hallo Depardieu,

    ich freue mich, dass du hierher gefunden hast.
    Das Leben als Einzelkämpfer ist schwer und völlig unnötig.
    Wenn nicht gar gefährlich.

    Es hilft eine Menge, sich auszutauschen.
    Ich habe auch ein Jahr an die Einzelgänger Methode geglaubt, war nicht meine beste Idee.

    Auch ich habe langjährig gesoffen und lange Nachwirkungen des Alkoholmißbrauch bemerkt.
    z.B. : Nach 3 Jahren Abstinenz kann ich jetzt wieder auf eine Leiter steigen, ohne dass mir schwindelig wird.

    Also sei unbesorgt, aber wachsam. Nicht reinsteigern ist eine gute Idee, auch wen's schwerfällt.
    Hoffentlich hat dein Arzt Ahnung von Sucht, ansonsten suche dir einen Fachmann.

    Und vorallem: hier im Forum gibt es im offenen, wie im geschlossenen Bereich eine Menge Wissen zu entdecken.
    Alles aus erster Hand sozusagen.

    Liebe Grüße

    Hans

  • Hallo depardieu,

    willkommen im Forum!

    Gute und schlechte Phasen wechseln sich natürlich auch während der Trockenheit ab. Zum Anfang war ich sehr euphorisch und nach einiger Zeit war gar nicht mehr alles nur toll. Doch mit der Zeit überwog das positive Gefühl wieder und erst dann fing das wirkliche Leben für mich an.

    Austausch ist immer wichtig.

    LG Pink-Lady

  • Zitat

    dachte ich wäre damit durch

    Mit dem Thema Alkohol sind erst durch, wenn wir den letzten Schnaufer machen.

    Und das ist ja hoffentlich noch ne Weile... :wink:

    Lt. Statistik haben alkoholiker, die das saufen aufhören eine 10 Jahre längere Lebenserwartung. Keine Ahnung ob das ein Gerücht ist. Aber ich freu mich über das Mehr an Zeit ganz doll.


    Liebe Grüße
    Hans

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!