Bin Neu Hier VERSTEHEN UND RICHTIG HANDELN

  • Herzlich willkommen Allii,

    Zitat

    was ist richtig BRAUCHT meine frau den kontakt zu uns und unsere unterstützung ist das wichtig für ihre therapie und zukunft.

    Wenn ich lese was du über deine Frau schreibst, möchte sie das nicht. Ich verstehe es so, dass sie den Kontakt zu euch abgebrochen hat und auch ihrer Herkunftsfamilie untersagt hat, mit euch zu sprechen.

    Das tut weh...

    Natürlich können Menschen beim Trockenwerden Unterstützung der Familie brauchen. Aber anscheinend will deine Frau das nicht. Warum auch immer. Das musst du einfach akzeptieren.

    Gibt es Dinge, die du für dich gerne machst? Hobbies? Darauf kannst du dich konzentrieren denn nur darauf hast du Einfluss. Mach, dass es dir gut geht!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Allii,

    noch ein verspätetes Willkommen hier im Forum.

    Du hast ja einen Menge Zündstoff geschrieben.
    Fragen, Antworten, Hilfe, richtig verstehen, nichts falsch machen.

    Als ich hier vor über 10 Jahren ankam, hatte ich erstmals von etwas überhaupt keine Ahnung. Vielleicht eine Ahnung, aber eine ganz Falsche. So bin ich dann einige Zeit immer wieder in die großen Haufen Mist getreten. Die Unfähigkeit zu verstehen, wollen, aber nicht zu können, Verlustängste und die Furcht hinter all die unbekannte Türen zu blicken, ließen mich immer wieder das Falsche machen.

    Ich freue mich, dass Du hier gelandete bist, denn hier wirst Du viele wichtige Informationen finden und vielleicht einen guten Austausch, der Dich weiterbringt.

    Es ist übrigens keine Schande als Kerl von der Familienkrankheit "Alkoholismus" keine Ahnung zu haben und hilflos im Regen zu stehen.

    Vielleicht kannst Du ja alles erst einmal trennen:

    Deine Frau ist eine Sache.
    Die Abhängigkeit Deiner Frau ist eine Sache.
    Deine Kinder ist eine Sache.
    Dein Job ist eine Sache.
    Deine Situation ist eine Sache.
    Du bist eine Sache.

    Wenn Du an Dich denkst, mit Dir anfängst, dann hast Du ein ganz schön großes Stück Arbeit vor Dir.

    Viele Grüße Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!