Vater auf der Intensivstation

  • Hallo Yvorie,

    herzlich willkommen hier! Dein Thema war doppelt, ich habe einfach mal eins abgeschlossen.

    Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Also nicht aus dem Grund wie bei dir. Mein Vater war aber schon auch einmal in einem künstlichen Koma. Aus anderen Gründen, hat nichts mit Alkohol zu tun.

    Wissen die Ärzte im Krankenhaus Bescheid über den Alkoholismus deines Vaters? Manchmal kommt es ja zu extra Komplikationen wegen des Entzuges... Warum gehst du jeden Tag in's Spital?

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Yvorie,

    so ähnlich wie deinem Vater erging es mir als ich in die Entgiftung ging.

    Ich bekam plötzlich einen Darmverschluß der operiert wurde, dann Herzkammerflimmern und wurde reanimiert.

    Danach wurde ich ins künstliche Koma gelegt, intubiert und künstlich ernährt.

    Eine beidseitige Lungenentzündung kam dann auch noch dazu.

    Damals konnten die Ärzte nicht sagen ob ich wieder gesund werde, für meine Familie war das sehr hart.

    Auf Grund der Entfernung bekam ich nicht jeden Tag Besuch, ich habe ihn auch nicht wahrgenommen.

    Das sind jetzt 13 Jahre her, ich hatte gute Ärzte und ganz viel Glück.

    Mach dir keine Schuldgefühle, du kannst nichts dafür, dein Vater hat freiwillig getrunken.

    Kannst du mit den Ärzten telefonieren und fragen ob er,an dem Tag wo du ihn besuchen willst, wach ist ?

    Dann hat dein Vater evtl. etwas von deinem Besuch, wenn er schläft (Koma) machst du dich nur verrückt.

    LG Martin

  • Hallo Yvorie,

    ich lag sehr lange im künstlichen Koma.

    Als ich wieder wach wurde hatte ich erst mal keinen Plan wo ich war.

    Ich wollte ja "nur" eine Entgiftung machen und als ich wach wurde

    hatte ich überall Kabel und Schläuche um mich herum :shock:

    Ob dein Vater etwas mitgekommt wenn du ihn besuchst kann ich nicht beurteilen,

    es gibt Leute die meinen dass Patienten im Koma den Kontakt spüren.

    Ich habe davon nichts gespürt.

    LG Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!