• Hallo Kappa,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Wenn dein Partner auf deinen Druck hin, in der Entgiftung befindet, und keine eigenen Einsichten vorhanden sind, kann es sehr schnell daneben gehen.
    Er braucht eine Krankheitseinsicht.

    Den Arbeitgeber hat es erst einmal nicht zu interessieren warum ein Arbeitnehmer krank geschrieben ist.
    Ich kann dir nur empfehlen, keine Lügen zu erzählen sondern einfach zu sagen, dass du darüber momentan nicht reden willst, verbunden mit dem Hinweis, das dies Aufgabe deines Mannes ist.
    Ein outen am Arbeitsplatz kann wichtig sein, aber es ist nicht deine Aufgabe.

    Du hast recht, du solltest hier bei deiner Geschichte bleiben, aber gerade am Anfang kann es auch mal wichtig sein, sich vieles von der Seele zu schreiben.

    Zitat

    Ich wurde gewarnt, nur meine Geschichte zu schreiben


    Wichtig ist, das du daran denkst nicht ins Detail zu gehen, es könnte Folgen haben, wenn du oder dein Mann hier "erkannt" werden würdet.
    Dieser Hinweis ist ein sehr wichtiger, und dient deinem/ eurem Schutz.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Kappa,

    Zitat

    Was mich jetzt aber beschäftigt ist, wie oft wird er in der Zukunft, seine Krankheit als Druckmittel verwenden? Wenn ich weggehen will, wird er dann sagen, wenn du gehst, trinke ich wieder?

    ich bin zwar selbst Alkoholiker aber wenn ich eine alkoholkranke Partnerin hätte die mich "Erpressen" würde wäre ich weg.

    Das ist doch dann das gleiche Leben wie mit einem nassen Alkoholiker.

    LG Martin

  • Grüß' dich, Kappa!

    "Emotionale Erpressung" ist nichts feines :(:evil:

    Vielleicht kannst du ihn einmal fragen, warum er das macht.?
    Warum glaubt er, dass das bei dir funktioniert?
    Was spielt sich in dir ab, wenn er mit "Erpressung" kommt?

    "Allerdings weder Arbeit noch FreundInnnen mag ich mir nehmen lassen ... "

    Das sollst du dir auch nie nehmen lassen! DU hast ein eigenes Leben!
    Das ist ganz, ganz wichtig!

    Lieben Gruß!
    Sagara

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!