Meine Geschichte und wie es weitergeht

  • Heute habe ich das erste Mal richtig Säufer gehabt und ich War nur noch froh, dass ich keinen Alkohol im Haus habe. Ich weiss nicht, was es ausgelöst hat, aber es War scheußlich.

    Nach Viel Wasser und das in Gedanken rufen, wie schlecht es mir mit Alkohol ging, ging es vorüber. Ich bin aber irgendwie auch froh, dass es jetzt auch mir passiert ist. Nach dem Hochgefuehl der ersten Wochen sitzt auf einmal dieser Einflussbereich auf der Schulter und lässt einen erkennen, dass der Weg das Ziel ist.

    Ich schaff das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Und statt Säufer wollte ich Saufdruck schreiben. Ich habe auf dem Ipad getippt und da haben sich ein paar Woerter verselbständigt.

    Ich schaff das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Baghira

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Aus solchen Episoden mit saufdruck kannst du lernen

    1.er (der saufdruck) geht vorbei
    2.es gibt einen Auslöser und es kann wichtig sein, für die Zukunft, diesen genau zu erkennen
    3.das trockene Leben ist kein selbst Läufer

    Weiter gute 24 Stunden wünscht Dir
    Hans

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich seit 6 #Wochen keinen Alkohol getrunken und es geht mir körperlich sehr gut. Nur meine Selle hechelt etwas hinterher. Die Angstgefühle, die ich mir vorher weggesoffen habe, sind natürlich jetzt ungeschminkt da und das ist nicht immer ganz einfach.

    Ich habe manchmal große Existenzängste, da mein Mann selbsständig ist und die Geschäftslage mal so mal so ist.

    Aber was echt genial ist, ist die Zeit die ich jetzt habe. Zum einen war der Haushalt die letzten Jahre nie so ordentlich, wie er jetzt ist und es macht sogar Spaß. Gestern habe ich mir zum ersten Mal seit ich weiss nicht wann die Nägel lackiert. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich merke jetzt erst richtig, wie ich mich selbst ein bisschen vernachlässigt habe. Also nicht im Sinne völlig verlottert rumgelaufen, weil ich ja arbeite und da ein gepflegtes Äußeres schon wichtig ist. Aber jetztmache ich deutlich mehr!!!!

    Heute ist meine erste Yoga-Stunde, nachdem ich jetzt 3!!!! Termine nicht wahrnehmen konnte, weil ich immer Termine bzgl. Arbeit hatte. Aber ich freue mich richtig darauf.

    LG

    Baghira

    Ich schaff das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Baghira,

    super, dass du schon 6 Wochen dabei bist!
    Diese Existenzängste, wenn es im Geschäft mal nicht so läuft, sind mir sehr bekannt. Ich sehe sowas auch als Gefahr für meine Nüchternheit, wenn ich unglücklich bin, ist der Saufdruck näher. Ich versuche in solchen Phasen, mich auf das Schöne und Gute im Leben zu konzentrieren und mich nicht emotional an den Sachen festzubeißen, die schlecht laufen oder mir Angst machen. Ich darf nüchtern sein! Ich darf selbstständig sein und meinen Alltag weitgehend frei gestalten. Ich darf in einer hübschen Wohnung leben! Ich darf ganz viel Dinge genießen, die man für das einfache Überleben gar nicht unbedingt braucht! Sowas. Oft hilft mir das--

    Aber du machst das schon ganz gut, tu Dinge, die dir gut tun, deinem Körper guttun.
    Ich wünsche dir noch sehr viele weitere 6 Wochen :)

    Viele Grüße
    Motek

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!