Hoffen, aufgeben, Kontakt oder Funkstille?

  • Hallo Lost2813,

    Hätte, Hätte fahradkette...

    Nicht was er verspricht zählt, sondern was er tut.

    In der Zwischenzeit solltest du auf dich achten (tutst du ja schon indem du "ausgezogen" bist)

    Ob du ihm noch weitere Chancen geben willst liegt bei dir, pass' aber eben auf nicht noch einmal in die Honigfalle zu tappen.
    Ebenso: sprich keine Drohungen aus die du nicht wahrmachen kannst oder willst...

    Viel mehr gibt es da niicht von "aussen".

    Was mir halt auffällt, ist dass du viel über "Ihn" schreibst... das ist normal und verständlich.
    Wichtiger ist aber finde ich dass du anfängst dir selbst bewusst zu werden, was sind deine Wünsche und Bedürfnisse und wie kannst du die erfüllen?

    Train to survive

    survive to train

  • Liebe Lost
    deine Zeilen erinnern mich so sehr an meine Beziehung. Das Trinkverhalten und auch das aufwachsen mit Alkohol- es war bei meinem Ex genauso. Wir haben zusammen über ein Jahr gekämpft, immer wieder Lösungen und Kompromisse gesucht. Das Modell unter der Woche nichts mehr haben wir auch probiert und offiziell konnte er es sogar einhalten. Dafür hat er es aber jedes We krachen lassen..
    Kurzum, es ging einfach nicht ohne Alkohol. Und letztlich wird es immer nur schlimmer.

    Überleg dir gut, ob du damit Leben kannst und möchtest. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist mit einem Alkoholiker nicht möglich.
    Lg Grethe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!