Bin ich hier überhaupt richtig?

  • Hallo Eule,

    wenn Du jetzt schon Magenschmerzen hast, warum triffst Du Dich dann mit ihm. Du musst das nicht, wenn Du nicht willst. Ich hab meinen Mann auch trotz Magenschmerzen getroffen. War ein Sche*ß-Gefühl. Hab mir die ganze Zeit gewünscht, woanders zu sein. Nach unserer 4-wöchigen Kontaktsperre, war es dann was anderes. Er trank nicht mehr, was ganz wichtig war und wir hatten beide Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen.

    Hör in diesem Fall mal auf Deinen Bauch.

    sonnige Grüße
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hallo Sunshine, hallo Lütte.

    Habe eure Einwände gelesen bevor ich mich entchieden hatte. Ich habe mich aber mit ihm getroffen. Nicht zuletzt, weil er mir meinen Anteil von (ehemals) unserem Nebnjob mitgebracht hat.
    Es ist aber (für mich) super gelaufen. Sein Verhalten hat mich nur noch mehr bestätigt. Ich fühle mich jetzt so gut. Als könnte ich zum ersten Mal seit langen wieder klar sehen.

    Ich habe jetzt sehr rosige Zeiten vor mir, alleine - mit meinem Kater. Und ich bin gerade noch sehr aufgedreht, weil ich das Gefühl habe, dass mein Auszug und die Trennung die beste Entscheidung überhaupt waren.

    Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den ich (hoffentlich) sehr genießen werde.

    Als ich ihn gesehen habe, war da einfach nichts. Weder Hass, noch Trauer (oder Traurigkeit) noch sonst irgendwas. Es war mir irgendwie gleichgültig.

    Ich hoffe dieses Hochgefühl hält noch ein wenig an.

    Morgen geht es erstmal mit meiner Mama und meiner Schwester shoppen. Da freue ich mich sehr drauf.
    Und auf noch viel mehr Dinge, die ich endlich wieder tun (oder auch lassen) kann, ganz wie ich das möchte.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :)

    Freudige Grüße,
    die zum Glück doch nicht so flatterhafte Eule.

    Ps. @sunshine: ja, ich hatte da auch wirklich Angst vor. Vermutlich hatte ich auch deswegen Bauchschmerzen vor diesem Treffen.

  • Zitat von Eule89

    Es war mir irgendwie gleichgültig.


    ja, das geht mir irgendwie genauso.
    anfangs hat mich das verwirrt, und tat mir auch weh, weil ich es nicht verstand, aber mittlerweile weiss ich, dass das wohl sowas wie Selbsterhaltungstrieb" ist

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Hallo zusammen, hallo Katrienchen,

    ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr.
    Am Wochenende (da war ich ganz alleine und hatte noch nichts vor), hatte ich einen kleinen Durchhänger. Aber nachdem dann ein guter Freund vorbei gekommen ist und wir geredet haben, sah die Welt schon wieder anders aus.
    Montag und Dienstag hatte ich Urlaub. Ich habe die zwei Tage so genossen. Ich hatte mal wieder Spaß. Ich habe mal wieder von ganzem Herzen gelacht.
    Momentan bin ich fast jeden Tag noch unterwegs, um mich abzulenken, aber ich denke das wird vorbei gehen.

    Ich habe auch Kontakt zu seinem Bruder und seinem besten Freund. Die wollen mir immer erzählen, wie es ihm geht. Aber das will ich gar nicht hören. Ich möchte gar kein Mitleid für diesen Menschen haben, der mir so viel Leid angetan hat.

    Meine Freunde und Familie sind großartig. Sie unterstützen mich, wo sie nur können. Ich glaube ich habe noch nie so viel Kaffee getrunken wie seit der Trennung :D

    Mir geht es einfach gut. Ich fühle mich energiegeladen und bin einfach gut gelaunt. Ohne ersichtlichen Grund. Das Leben kann ja so schön sein :)

    Ein kleines Beispiel: An meinen beiden Urlaubstagen war ich bei einem sehr guten Freund frühstücken. Das war so schön. So normal. Ohne Angst, ohne "Auf-die-Uhr-Sehen", ohne irgendwas. Einfach das genießen, dass ich mit einem Freund, Kaffee trinke, ein Brötchen esse und mich unterhalte.
    So etwas war vor ein paar Wochen noch gar undenkbar. Geschlechtunabhängig. Nicht einmal mit meiner Schwester durfte ich essen gehen. Ich habe es trotzdem gemacht und danach war das Theater dann groß.

    Alle paar Tage bekomme ich mal eine Sms, wie schlecht es ihm doch jetzt geht. Meine Reaktion darauf: Mir nicht. Mir geht es gut. Tut mir leid für dich, aber du musst dir selber helfen, das musste ich auch. Oder so ähnlich ^^

    Fröhliche Grüße an einem verregneten Tag,
    Eule

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!