Beiträge von Katrienchen

    Ja es gibt heilende Orte :) In Österreich und Norwegen findet man sehr viele davon... aber auch dein Garten ist so ein Ort, da bin ich mir sicher.

    Übrigens bin ich auch der Meinung, dass Theologie und Naturwissenschaften irgendwie nicht ohne einander auskommen, bzw einander bedingen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Weg :)

    upps versehentlich schon abgeschickt :oops:

    zum thema "neuer partner" wollte ich noch was berichten:
    es gäbe da wohl wen...echt ein total netter kerl, lieb, zuvorkommend, kommunikativ, anhänglich, und normaler umgang mit alkohol, bzw trinkt eigentlich fast gar nicht. wohnort auch nicht ganz in der nähe, man würde sich also maximal an den wochenenden mal sehen, also viel freiraum, den ich mittlerweile sehr schätze.

    eigentlich perfekt, aber mir irgendwie "zu lieb" :shock:

    sagt mal mädels, bin ich eigentlich noch normal? :lol:

    A....öcher hatte ich doch genug in der vergangenheit eigentlich...

    mal ein erneuter gruss aus der versenkung :)

    bin noch da, und lese weiterhin still mit.
    jetzt kürzlich schrieb jemand hier so sinngemäss: Man möchte die neuen gerne manchmal schütteln, damit sie aufwachen, und sich mal nur um sich selbst kümmern.
    (wars aurora oder lütte? vermutlich *g*)

    sehe ich mit dem nötigen abstand heute genauso.

    möchte euch einfach mal danken hier, hätte ich alleine nicht geschafft. ihr seid toll *knutsch*

    Zitat von martigro

    Ich habe ihn jetzt schon neun Monate nicht mehr gesehen. Ich vermisse nichts mehr. Ganz im Gegenteil - ich bin so frei.

    Am Anfang wußte ich nichts mit mir anzufangen oder mit freier Zeit. Selbstbestimmt leben - gar nicht so einfach. Weiß man nicht mehr wie das geht. Ist noch viel für mich zu lernen.

    Zweifel an sich selbst -die gilt es zu erschlagen.

    Ach ja, er hat schon lange wieder eine Neue. Geht ja auch nicht ohne. die Arme, weiß nicht nicht was noch auf sie zukommt. Ein gutes hat es, ich habe meine Ruhe bekommen.

    Das leben ist schön....

    *grins* das könnte von mir sein. lass dich mal drücken von einer weiteren Co, die ihre Freiheit gerade geniesst :*

    Zitat

    Der Vorschlag war, dass man eine Klare Ansage macht: in der Richtung: Du weisst besser als jeder andere dass du dich belügst, Alkoholiker bist, ständig ausratstest, da brauchst du mir und dir nichts vorzumachen und irgend einen ***** zu erzählen von wengen du trinkst nix oder hast es unter Kontrolle. Ich mache dir ein Angebot wenn du wirklich Hilfe willst und bereit bist Hilfe an zu nehmen hast du genau eine Chance: Egal in welchem Zustand du bist und wenn das nachts um 3 ist kannst du mich anrufen/vorbeikommen o.Ä. und ich Fahre dich auf der Stelle in die nächste Notaufnahme zur Entgiftung, bis dahin bin ich jetzt weg und will nichts mehr von dir sehen oder hören bis du aus der Entwöhnung kommst"

    genauso hab ich s auch gemacht. Seither keine Rückmeldung mehr von ihm...
    Meine Tür steht ihm noch heute offen, bzw meine Hand werde ich ihm immer hinhalten, wenn er bereit ist sie zu nehmen, aber wenn nicht...dann schönes Leben noch.

    Vor ein paar Tagen hatte ich Herrenbesuch...sehr netter Kerl, wir haben viel geredet, auch über vergangene Beziehungen bzw die grosse Liebe.
    Meine Antwort: Meine grosse Liebe? Die säuft sich gerade tot vermutlich.

    Was will ich damit sagen? Er wird immer einen riesengrossen Platz in meinem Herzen haben, und wenn er beschliessen sollte trocken zu werden, bin ich für ihn da, aber nur dann!

    Liebe Dafina, Dein Handy hat ne "Blockieren"-Funktion, benutzt sie bitte!

    Das ist ja kein Zustand, von wegen Krankenwagen oder gar Leichenwagen :shock:
    Der macht dich fertig auf die Entfernung.

    Deine Kinder können den Kontakt auch später wieder suchen, aber im Moment, in der Situation KONTAKTABBRUCH! Zu deiner eigenen Sicherheit ;)

    GLG...Katrienchen

    stimmt Aurora, genau so ist es leider.
    Liebe erarbeiten, oder sich verdienen, da ist was dran :(

    mit meinem XY bin ich fertig, bzw hab ihn erstaunlich gut überwunden, aber die Erkenntnis, dass ich schon immer so war, und mir solche menschen gesucht habe trifft mich noch immer hart. da sind so fragen wie: wo wäre ich heute, wenn ich nicht immer so gewesen wäre? sowohl beruflich wie privat.

    so what! ich beginne dann mal jetzt zu leben, besser spät als nie *grins*

    Zitat von Sunny1976

    Wenn ich an meine früheren Beziehungen denke, dann habe ich mir eigentlich immer Männer gesucht, die ich "retten konnte"... bei meinem xy jetzt habe ich bloß meinen Meister gefunden!

    äußerst passend formuliert, leider...kann ich sehr gut nachempfinden.
    aber warum tut man das nur?
    was ist da falsch gelaufen in der Erziehung, oder wo auch immer?

    steinigt mich, aber für mich klingt das grade, als wäre sie an allem Schuld :shock:
    sei mir nicht böse, aber sie kann noch so böse, fies und gemein sein, sie kann dich nicht zum trinken zwingen, dafür bist Du allein verantwortlich.

    wäre ich in deiner Situation würde ich zu meinem eigenen Wohl erstmal den Kontakt komplett abbrechen.
    Den Kontakt zu deinen Kindern kann sie dir nicht verbieten, es sei denn du würdest ihnen schaden, aber da hast du ja nichts zu befürchten, oder? ;)

    Was ich damit sagen will: es ist immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen, als mal in den Spiegel zu blicken, aber bringt uns das weiter im Leben?

    GLG...Dat Katrienchen

    Zitat

    Wenn Du nicht WIRKLICH loslässt, dann geht das auch noch ne ganze Weile so weiter.

    das ist die Kernaussage, aber am liebsten würde ich alles zitieren, Sunshine hat soo recht mit allem.

    konnte auch schon häufiger Männerverhalten studieren.
    Die sind irgendwie wie Hunde.
    "Behandele jedes Problem wie ein Hund. Wenn Du es nicht essen kanns, pinkel drauf und geh weiter :D "

    Ganz ehrlich? ich wollte früher nie so sein, aber das sehe ich heute anders.
    Denen gehts doch besser damit!

    Warum das Leben all zu sehr komplizieren?

    Seit ich so bin, geht es mir viel besser. Ich helfe wo man meine Hilfe will, und ansonsten lasse ich mir auch mal helfen...glaub mir, das Leben macht viel mehr Spaß, wenn es ein ausgewogenes Geben und Nehmen ist ;)

    Gestern noch Tabak und n Liebesbrief von meinem XY gefunden.
    Ofen auf, aufs Feuer und gut! War n gutes Gefühl :)

    Ich wünsche Dir, dass Du auch ganz bald komplett loslassen kannst...fühl Dich gedrückt :wink:

    Zitat von Isebon

    Und so ist das vor der "Ansage" nicht gewesen. Das war erst schlagartig danach so..... Kennt ihr so etwas auch?


    jepp, das war bei mir auch so.
    mittlerweile bin ich nur noch die böse, und er hat sich die nächste rausgesucht, bei der er sich auskotzt, über die böse welt...

    bin gespannt wann sie es merkt ;)