Ich bin Co-Abhängig und habe mich getrennt

• Hallo Micha,

Zitat

ich frage mich wie lange ich das noch aushalten kann und/oder muß?

du musst überhaupt nix aushalten wenn du es nicht willst :!:

Du bist doch alt genug um zu entscheiden was gut für dich ist und was du willst.

Als ich noch getrunken habe hätte ich nicht mit mir zusammen leben wollen :roll:

LG Martin

• Hallo Micha,

ich denke mal, es gibt da keine Zeiträume, in denen was passiert sein muss. Es ist ganz individuell, wie lange das dauert.

Ich habe mich noch mit Gedanken um meinen Exmann rumgeschlagen, da war ich schon zwei/drei Jahre getrennt und längst in einer neuen und sehr glücklichen Beziehung. Es wurde aber im Laufe der Zeit immer weniger. Ich konnte mir Gedankenbilder setzen, die mir sagten, was Sache ist, also dass er erwachsen und für sich und sein Wohlbefinden selbst verantwortlich ist zum Beispiel.

Auch heute ist es mir nicht alles egal, was mit ihm ist. Aber es ist eine andere Ebene geworden. Nun waren wir aber auch mehr als 26 Jahre zusammen, das spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich kenne ihn ja auch gut.

Es ist also Geduld erforderlich. Und nicht zu knapp. Und die Überzeugung, dass es im Laufe der Zeit besser wird und deine Gefühle nicht unnormal sind. Hauptsache ist ja nur, dass du nicht zurück rennst...

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Micha,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
    Trennung ist nicht einfach,
    auch gerade weil frau dann nicht weiß,
    wie es der anderen Seite geht.

Du kannst dich aber auf dich konzentrieren,
    kannst dich fragen,
    warum es dir so wichtig ist,
    wissen zu wollen,
    ob auch er denkt, dass die Trennung der richtige Weg ist.

Ich habe bei mir dabei Kontrollsucht festgestellt.

Dass dir nun der Mann fehlt,
    finde ich normal.
    Da ist ja jetzt auch ein großer freier Platz,
    das ging mir auch so.
    Zurück wollte ich trotzdem nicht.

Ich wählte die Flucht nach vorne,
    alles andere ergab sich,
    und auch meine Gedanken und Gefühle
    zu dieser Beziehung änderten sich,
    klärten sich auf
    und gingen nicht mehr durch eine rosarote Brille.

Viele Grüsse, B.Nynorg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!