• Hallo HD,

    herzlich willkommen. Ich bin auch erst 4 Wochen hier und insgesamt 10 Wochen nüchtern.

    Ich selbst habe nie eine Langzeittherapieerfahrung gemacht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein heikles Gefühl macht, daran zu denken, nach Hause zu kommen und sich dort im Alltag bewähren zu wollen.

    Sicher ist das Fragezeichen sehr groß, was einen erwartet und wie man mit den Situationen umgehen kann.

    Umso besser, dich jetzt schon darauf vorzubereiten. Nach meiner erst kleinen Erfahrung hast du mit diesem Forum einen guten Griff getan. Der Fundus hier zum Stöbern ist so groß, dass ich nach 4 Wochen noch an der Oberfläche kratze.

    Ich wünsche dir frohes Schaffen beim Durchackern und viel Kraft bei deinem Vorhaben ... bis bald

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo HD,

    und noch ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.

    Ich hatte auch ein bischen flaues Gefühl, was nach meiner Therapie wird.
    Du wirst Dich mit der richtigen Einstellung und der nötigen Konsequenz bewähren, aber Angst brauchst Du da sicher nicht zu haben.

    Ein paar Fragezeichen sind doch ganz normal.

    Mir hat hier mal ein lieber Mensch, auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege gesagt, solange Fragezeichen da sind, bist Du Dir der Gefahr immer bewusst.

    In dem Sinne wünsch ich Dir erst einmal alles Gute für den weiteren Weg, den wir gerne unterstützend begleiten wollen, so Du es denn magst und zulässt.

    Erlaube mir noch den Hinweis, dass Du hier für konkrete Gespräche oder auch Fragen bitte die entsprechenden Themenbereiche nutzt.

    LG Joachim

  • Hallo HD!
    Schön, dass Du hier her gefunden hast!
    Du hast noch einige Zeit, um Dich auf das Leben außerhalb der Reha vorzubereiten. Und wenn Du wieder zu Hause bist, wirst Du Begleitung finden. Deine Freundin, eventuell eine SHG, ambulante Therapie...


    Eine interessante Signatur hast Du! :wink:

    Liebe Grüße
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo HD,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du hierhergefunden hast. Das zeigt doch, dass Du dich auf "draussen " vorbereitest.
    Micha hat, wie ich finde, etwas sehr gutes dazu geschrieben.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…42-0-asc-8.html

    Ist auch der Weg, den ich gehe.
    Ich habe mich in der Klinik auf mögliche (Standard-) Situationen und Stimmungen usw. vorbereitet und in der "freien Wildbahn" immer (auch heute noch) damit weiter gemacht.

    Zitat von Joachim

    Ein paar Fragezeichen sind doch ganz normal.

    Mir hat hier mal ein lieber Mensch, auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege gesagt, solange Fragezeichen da sind, bist Du Dir der Gefahr immer bewusst.

    Gefällt mir gut. Ich würde es Respekt nennen. Angst hat so etwas Lähmendes.

    Viele Grüße und immer eine Adresse wo Du Halt und Kraft findest
    wünscht Dir Frank

    Ich wünsche allen viel Kraft und gute 24 Stunden!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!