Mit Pfefferminze stricken

  • Hallo,
    ich glaube mein Körper holt da was nach. Morgens mag ich kaum aufstehen. Ich habe ein Schlafbedürfnis... am liebsten den ganzen Tag, was aber nicht geht. Also am besten noch früher ins Bett.
    Stricke

  • Seit dem ich nichts mehr trinke, gehe ich such sehr früh schlafen. Am Anfang hsb ich ja so schlecht geträumt und nicht durchgeschlafen. Jetzt hat sich das normalisiert. Ich gehe aber manchmal echt bei 21.00 Uhr rum ins Bett und wach dadurch morgens vor dem Wecker auf. Das ist wirklich toll. Vielleicht helfen ja ein paar Tage lang schön früh ins Bett zu gehen. Ist ja eh so früh dunkel abends..

  • Hallo,
    in den letzten Tagen hatte ich meinen Plan andere, neue Menschen kennenzulernen umgesetzt, außerdem hatte ich einen entspannten späten Nachmittag mit meiner besten Freundin. Wir flanierten auch von Geschäft zu Geschäft wegen Weihnachtsgeschenke. Heute dann mußte ich einmal in den 5. Stock zu jemanden hoch und da dachte ich, dass meine Kondition doch recht ramponiert sei. Da ich so ganz außer Atem war, bekam ich sogar ein wenig Angst, aber dann erinnerte ich mich an die Untersuchungen und die waren ja gar nicht so schlecht. Ansonsten geht es mir wirklich viel besser als vorher angenommen.Was mich wundert ist, dass ich so ganz und gar nicht zurück denken mag über das warum, wieso.Ich verhalte mich heute einfach anders, staune dass es auch so geht. Wozu Alkohol. wenn ich auch mit Kaffee und Tee mich aufregen kann. Danach kann ich mich auch abregen. Sogar noch viel besser nachdenken, welche Konsequenzen ich denn daraus ziehe. Stricke

  • Hallo Stricken. Es liest sich alles sehr vernünftig was Du schreibst.

    Ich bin mal neugierig: Auf welchem Weg hast Du neue Leute kennen gelernt? Ich finde es toll, sich so etwas vorher vorzunehmen und dann zu machen. Dazu gehört etwas Selbstbewusstsein.

  • Hallo Cadda,
    also das Zauberwort meines Erachtens ist "Gemeinsamkeiten". Ich gehe gerne auch spazieren oder Joggen in einer Gartenanlage, wenn es eine kürzere Stecke sein soll. jedenfalls am Aushang hing ein Zettel von einer Frau, die gerne mit jemanden kräuter sammeln (lernen) wollte. Ich schrieb ihr und wir sammelten zusammen. Danach gingen wir in mein Lieblingscafe Kaffee trinken und so kamen wir ins Gespräch. Ganz genauso habe ich eine andere Frau in einem Tauschring kennengelernt. Wir halfen jemanden beim Umzug und sie erwähnte mal, dasss sie nicht gerne alleine ins Kino ginge....und ich rief bei ihr an. Ich denke über Interessengruppen oder Veranstaltungen z.b. wie Kräutersammeln ect. ist es möglich andere näher kennenzulernen. Stricke

  • Hallo,
    wieder mal wurde sonntägliche Wanderung gestern abgesagt wegen zu vieler vorweihnachtlicher Treffen. Kein Problem, denn ich genoss es in aller Länge und Breite genüßlich schlafen zu können soviel ich auch nur an diesem Wochenende wollte. Es geht mir dabei super. Drauen ist alles düster, regnerisch, ein wenig abschmelzender Schnee auf Dächern und in meiner Hütte strahlt warmes Licht von Kerzen. Daneben leckerer Tee oder schönen starken Espesso, zum Essen gibt es auch eine Menge, sogar ein wenig Süßes. Neben der Ruhe und wieder aufkommenden Stärke, dem Selbstbewußtsein gefällt es mir. Zumindest die Lust am Leben ist wieder stärker da oder die Zuversicht, dass es so viel besser weiter gehen könnte. Stricke

  • Allerdings dauert das Umsetzen all meiner neuen Ideen länger als vorher gedacht, wobei ich mich aber auch nicht mehr fertig mache, wenn es nicht punktgenau alles klappte. Schließlich habe ich für das Trinken ja auch eine menge Zeit meines Lebens genutzt , jetzt nutze ich die Zeit nur noch für mich. Stricke

  • Liebe stricke

    Deine Einstellung muss ich auch zur meinigen machen:

    "Schließlich habe ich für das Trinken ja auch eine menge Zeit meines Lebens genutzt , jetzt nutze ich die Zeit nur noch für mich. "

    Danke Stricke für diesen Satz.
    Ernest

  • Finde ich sehr selbstbewusst, einfach auf eine Person zuzugehen und ihr anzubieten, gemeinsam ins Kino zu gehen.

    Die Sache mit der Zeit ist tatsächlich sehr wichtig, dass man sich das immer wieder klar macht.

    Was hat man bloß Zeit mit dem Trinken verbracht, unglaublich.... Und ALLES ist sinnvoller, als trinken. Selbst wenn man mal einen ganzen Sonntag nur schläft, ist es immer noch sinnvoller, als trinken :)

  • Hallo,
    in den letzten Tagen verhielt ich mich wie eine Igelin, die unter den Büschen ihren Schlafplatz zeitig sucht, um sich gegen den Winter zu wappnen.Ab morgen will ich aber wieder mehr raus, obwohl mir das Schlafen gutgetan hat.Was mich wundert, ist das völlige Fehlen von Albträumen so wie bei früheren Abstinenzversuchen. Gott sei Dank habe ich den Plan mein Schlaf und Schreibtischzimmer neu zu streichen. Neben all meinen anderen täglichen Sachen will ich zur Zeit nicht zuviel tuen.Mir ist meine prekäre Ruhe sehr wichtig, denn ich merke, dass ich gaaaannnnzzz ruhig bleiben und durchatmen muß, wenn ich mich aufrege und das politische Geschen um mich herum kann mich manchmal so ziemlich beunruhigen. Kein Witz. Hingegen eine Nachbarin, die blödes Zeug aneinanderreihen kann, der begegne ich mittlerweile mit einer seelenruhe und verabschiede mich mit kurzen, knappen Erwiderungen. Da ist mir dann die Frage, ob ich noch genug Vogelfutter habe, wichtiger. Allen voran die Frage, genug Ingwer, Kaffee, mal was Neues zum Essen ausprobieren oder mal zu dem einen besagtem Projekttreffen doch mal hingehen, findet ja nach der Arbeit abends statt...Meine Ärztin hatte ja die überlegung mich Anfang des neuen Jahres zur Kur zu schicken und ich merke, dass ich das nicht möchte.Viel eher liegt mir der Gedanke wieder mal in einen Tanzkurs zu gehen. Stricke

  • Hallo,
    Gott sei Dank habe ich jetzt wieder ein paar Tage frei.So kann ich endlich mit dem Streichen beginnen.Und obwohl ich soviel gegessen hatte in letzter Zeit habe ich abgenommen.Ganz angenehm. Stricke

  • Was hat es denn mit "Pfefferminze stricken" bzw. "Stricke" auf sich? Ist das ein Name, Tätigkeit oder beides?

  • Hallo Hull,
    ohne Alkohol will ich mir wieder ein neues Leben aufbauen, d.h. stricken und ich finde Tee passt da gut hinein. Also es ist ein Wortspiel, welches mich an etwas neues erinnert. Und an Stricke wegen der Anonymität habe ich mich bereits schon gewöhnt. Hätte ich vorher nicht gedacht.
    Ansonsten habe ich den Eindruck ich handle mittlerweile schneller als ich denke, stelle dann fest habe im Abluf etwas kleines vergessen. Nun gut wird sich wohl wieder einstellen. Das Wochenende war sehr schön. Geschenke kaufend, flannierend mit einer Freundin, die auch keine Lust auf Weihnachtsmärkte hat, eine längere Wanderung durch den Schnee und eine Wandfarbe, auf die ich Gott sei Dank nicht allergisch reagiere. Zwischendurch bemerkte ich, dass ich jetzt viel mehr Tee als Kaffee zu trinken gewohnt bin und dies nicht vernachlässigen sollte. Stricke

  • Hallo.
    im übrigen wollte ich mich mal für Euer Forum bedabken. Fühle mich hier sehr wohl und nach dem dritten Tag auch sehr erleichtert mit dem Gefühl nicht alleine zu sein. Das hilft mir wirklich. Stricke

  • Zitat von stricken

    Hallo Hull,
    ohne Alkohol will ich mir wieder ein neues Leben aufbauen, d.h. stricken und ich finde Tee passt da gut hinein. Also es ist ein Wortspiel, welches mich an etwas neues erinnert. Und an Stricke wegen der Anonymität habe ich mich bereits schon gewöhnt. Hätte ich vorher nicht gedacht.
    Ansonsten habe ich den Eindruck ich handle mittlerweile schneller als ich denke, stelle dann fest habe im Abluf etwas kleines vergessen. Nun gut wird sich wohl wieder einstellen. Das Wochenende war sehr schön. Geschenke kaufend, flannierend mit einer Freundin, die auch keine Lust auf Weihnachtsmärkte hat, eine längere Wanderung durch den Schnee und eine Wandfarbe, auf die ich Gott sei Dank nicht allergisch reagiere. Zwischendurch bemerkte ich, dass ich jetzt viel mehr Tee als Kaffee zu trinken gewohnt bin und dies nicht vernachlässigen sollte. Stricke

    Hallo Stricke,

    mit dem Tee-Genuss usw. kann man sich das Dasein wirklich etwas versüßen. Ich koche auch fast jeden Tag drei Liter für den restlichen Tag. Natürlich loser Tee, keine Teebeutel; dazu Ingwer und Zitrone vom Bioladen. :wink:

    Habe eigentlich alle Alltagstätigkeiten auf diese Art optimiert. Baden mit ganz speziellen Badezusätzen; besondere Gewürze beim Kochen; eine bestimmte Matratze zum Schlafen usw. Ist eine Art Fetisch geworden.

    Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!