hilfe

  • Hallo Newcomer,

    und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich getraut hast, zu schreiben. Ein erster wichtiger Schritt.

    Da von einem kalten Entzug zu Hause grundsätzlich ab zuraten ist, empfehle ich Dir unbedingt einen Arzt Deines Vertrauens aufzusuchen und mit ihm offen und vor allem ehrlich über Dein Problem zu sprechen.
    Er wird mit Dir erörtern, ob eine stationäre oder eventuell ein ambulante Entgiftung für Dich in Frage kommt. 5-6 Flaschen Bier jeden Tag ist schon eine Menge, und mit Entzugserscheinungen ist, wie Du hier oft lesen wirst überhaupt nicht zu spassen.

    Ebenso kann Dir auch nur ein Arzt sagen, ob schon körperliche Schäden da sind oder nicht.

    Mehr zu diesem Thema findest Du im übrigen hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…bei-alkohol.php

    Gruss Joachim

  • hallo newcomer

    ich denke auch es geht kein weg am artzt vorbrei.es ist nicht von der menge sondern von der zeit abhängig und auch das ist von mensch zu mensch verschieden, das muß ein artzt entscheiden.
    ich habe in meinem beruf als krankenschwester mal erlebt, das ein alter herr krampfanfälle bekam, der "nur" täglich 2 bier (aussage seiner familie) aber über 30 jahre hinweg getrunken hat.????

    lese dich hier weiter durch und geh zum artzt. auch wenns peinlich ist da mußten wir alle durch. bist auf dem richtigen weg. von alleine wirds mur schlimmer.

    lg doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hi Newcomer,

    hör unbedingt auf den Rat von Joachim und Dorothea.
    Wünsch dir alles Gute

  • Hallo Newcomer,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Ein kalter Entzug ist wie ein Crash mit dem Auto bei 200 km/h ohne Anschnallgurt. Es kann gut gehen.........

    Aber wenn Dich evtl. Krampfanfälle, Herz-Kreislauf Versagen und sonstige Sachen nicht abschrecken.....

    Sprech mit einem Arzt und begib Dich in professionelle Hände. Deine Gesundheit wird es Dir danken.

    Gruß

    Torsten

    6 Jahre und 5 Monate trocken.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!