co-abhängig - wie komme ich da raus?

  • Hallo,

    schön, das du jetzt hier schreibst.

    Du kennst dich sehr gut. Ja es ist meistens der Gedanke der uns COs beschäftigt. Wir haben nicht genug getan, wir dramatisieren usw, usw.
    Nein tun wir nicht, wir vertrauen "nur" unseren Wahrnehmungen nicht. Ich habe mich mal im Rahmen einer Fortbildung mit einem Suchttherapeuten darüber unterhalten.
    Was dabei heraus kam, hat mich sehr verblüfft, denn er sagte, wenn 50 Frauen eine Angehörigenberatung aufsuchen, weil ein Partner trinkt, hat sich im Höchstfall mal eine / Jahr geirrt.
    Das ist also sehr wichtig, das wir lernen, dem zu vertrauen, was wir sehen, das ist nicht einfach.
    Vielleicht ist dieses "Glücklich sein " von ihm auch nur eine Aussage um dich wieder auf Spur zu bekommen. Nasse Alkoholiker tubn sehr viel, das ihnen ihre CO nicht abhanden kommt.
    Jetzt sind Ferien, nutze sie, fahre ein paar Tage weg, besinne dich auf dich und das was dir gut tut.
    Das können vielleicht zuerst nur Kleinigkeiten sein, es ist wichtig, dein Tempo zu finden.
    Was du von Kindheit an, mit dir herumschleppst wirst du nicht in wenigen Wochen los.
    Hab Geduld mit dir.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Liebe Morgenrot,

    kannst du uns etwas mehr davon erzählen?
    Dein Zitat:
    Was dabei heraus kam, hat mich sehr verblüfft, denn er sagte, wenn 50 Frauen eine Angehörigenberatung aufsuchen, weil ein Partner trinkt, hat sich im Höchstfall mal eine / Jahr geirrt. Das wäre wunderbar und sehr interessant .:-)


    Zu dir liebe wlhlmn13,
    ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt und mich nach einer Kontaktsperre wieder hinreißen lassen..Kannst du ja gerne lesen und uns austauschen wenn du möchtest. Schreib mir / uns..Ich versuche auch wieder meinen Weg zu gehen.
    Da ich es schon mal geschafft habe, weiß ich das es diesmal auch klappen wird.
    Ich habe dadurch viel Kraft und Energie zurück gewonnen.
    Die Kontaktsperre war und ist für mich das A und O....wie gesagt für mich...
    Und danach hört und fühlt man sich auch wieder.
    Die Schuldfrage stelle ich mir nun nicht mehr.
    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!