Ein Kater wird trocken

• Oh Gott, liebe Leguan,

ich bin so froh von dir zu hören.
    Bin gerade dabei eine kleine Bilderpräsentation zu erstellen, die ich hier verbreiten möchte. Schöne Bilder und Musik und Worte, die wir uns alle verinnerlichen sollten.
    Ich wollte sie dir widmen...weil ich weiß, dass du sie verdient hast.
    Ich bin Traurig, aber noch mehr bin ich wütend, dass ER wieder mal für kurze Zeit die Oberhand gewonnen hat.
    Wir geben nicht auf an unserem Ziel zu arbeiten. Da bin ich sicher. In Gedanken bin ich bei dir und halte deine Hand, schenk dir so viel Kraft wie ich entbehren kann.
    Ich glaube auch an dich. Und den Glauben nimmt mir niemand. Auch ER nicht.

Du wirst es wieder schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Ein so wertvoller Mensch darf nicht untergehen.

Ganz liebe Grüße und der Chat wird auch heute besetzt sein, falls du es möchtest…
    Ich würde mich sehr freuen

Alles Gute und auf die 24

Michael

• Hallo lieber Michael,

danke für Deine lieben Worte und Deinen Beistand!

Deine Idee mit den Bildern und Worten finde ich ganz toll! Das haben alle hier verdient. Um mich haben sich auch alle so lieb gekümmert, alleine würden wir das sicher gar nicht so gut überwinden und uns wirklich schlecht fühlen. So müssen wir uns ja nur immer wieder ernsthaft besinnen, daß es zu schaffen ist, so übel es uns auch mal geht, wenn wir uns nur nicht gehenlassen. Und selbst wenn, nicht das AUFSTEHEN vergessen nach dem fallen. Mein Rückfall machte mir ordentlich klar, ich bin wirklich Alkoholikerin, da muß ich mir nun nichts gegenteiliges mehr vormachen.

Ich fand gestern auch eine andere Homepage von einem trockenen Alkoholiker aus einer AA-Gruppe. Auch diese Seite gefiel mit gut, da waren auch motivierende Verse, ich bin ja auch so ein lyrischer Typ, ich liebe gute Verse und lese ja mein Leben gern. Aber hier fühle ich mich schon zu Hause! Hier bleibe ich.

Kopf hoch lieber Michael, wir alle haben die Kraft, das zu packen, wenn es jeder will, wirklich ernsthaft anerkennt, daß das Problem der Alkohol ist, der uns das Leben zur Hölle macht, noch, wenn wir denken, wir haben gar nichts mehr damit zu tun!

Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten 24 Stunden!!!
    Lieben Gruß Leguan

• Hallo Michael,

ich lese erst jetzt, das es Dir nicht (gestern, ist schon wieder früh) so gut ging. Das tut mir sehr leid, aber ich habe damit gerechnet, wie Du auch. Du warst auf den Saufdruck vorbereitet. Und Du bist ihm begegnet und hast durchgehalten. Das Du so viel getrunken hast, ist gut, es hilft, war es so?

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Bis dann

Lieben Gruß von der Lilly

• Tag 12.
    Kein Saufdruck dafür ne fiese Depression. Hab mich seit Tagen nicht vor die Tür gewagt. Morgen gehen die Zigaretten aus, da muss ich. Keinen Kontakt zur Außenwelt. Nur hier. Hab mit meinem Bekannten telefoniert, der mir Hilfe angeboten hatte. Er will sich übernächste Woche mal melden. Seine Freundin ist zu Besuch.
    War blauäugig.
    Hab damit gerechnet, dass die Depri kommt. Naja, muss durch. Geht immer weiter. Irgendwie…

Gruß Michael

• Iwo Annika, danke dass du dir sorgen machst aber das geht vorbei.
    Im Moment häng ich halt ein bisschen durch weil mir der übliche Tagesablauf fehlt und ich noch zu schwach bin, mir Alternativen zu suchen.
    Aber das wird kommen. Bin ja erst 12 Tage alt, da hab ich sicher noch viel Zeit :)
    Wenn ich das HIER nicht hätte, wäre ich übrigens schon längst wieder dabei.
    Es gibt mir sehr viel. Und die Diskussion um den Chat kann ich verstehen. Aber für einige hier, ich gehöre im Moment dazu, ist der Chat im Moment die einzig direkte Verbindung zu anderen.
    Das wird sicher nicht so bleiben weil ich sehr kontaktfreudig bin und kommunikativ. Aber im Moment nutze ich jede Gelegenheit hier.

Liebe Grüße Michael

• Hast recht Annika, dachte nur ich mache kleine Schritte für den Anfang. Fühle mich noch recht schwach und anfällig. Aber der Gedanke mit der Natur gefällt mir :)
    Werds in Angriff nehmen :)
    Danke Annika

Grüße vom Michael

• Hallo Michael!
    Wie geht es Dir?
    Es ist doch so schönes Herbswetter, magste nicht mal raus gehen?
    Wie geht es Deinen Katzen?
    Die Schmusetiger sind doch immer gute Tröster, wenn man traurig ist.
    Wenn ich meinen knuddele und er schnurrt, dann gehts mir auch immer ein wenig besser :?
    LG
    paula

• Liebe Paula,

heute gehts etwas besser. Werd mich heute mal raus wagen. Muss eh einkaufen.
    Mal sehn was der Tag bringt.

Lieber Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

na, warst Du draussen? Wie war’s beim Einkaufen? Ich erinnere mich, dass vor allem am Anfang, das Einkaufen eine Herausforderung für mich war.

Bei uns ist es herrliches Wetter...die Sonne scheint...es ist sooo schön da draussen. Also raus mit Dir in die Natur :wink:

Ich wünsche Dir viel Kraft und schöne 24 Std.

Liebe Grüsse
    Inseläffchen
    :lol:

• hallo Katerlukas, hallo Eveline und ein herzliches Hallo auch an alle anderen,

soviel ich weiss, hast Du Dir das Buch Blaupause bestellt und wahrscheinlich auch schon gelesen.

Heute war ich in der Mittagspause im Antiquariat um ein bestimmtes Buch zu finden und bin dann auf ein Taschenbuch gestoßen, dass mich nicht mehr losläßt. Ich hatte noch ein wenig Zeit und habe angefangen zu lesen und zu lesen- bis ich wieder an meinen Schreibtisch musste. Ich konnte den Feierabend garnicht mehr erwarten. Seit 18-00 bei einer Scheibe Brot und Gurken ging es dann weiter. Muss jetzt aber mal eine Pause machen und so schreibe ich an Dich und Alle, die am Lesen zum Thema Alkohol interessiert sind.
    Eigentlich ist es ein Buch für Frauen- ich bin aber der Meinung, dass es ebenfalls für den Alkoholiker bestens geeignet ist. Einfach toll!

Es heißt: Durststrecken - zwischen Abhängigkeit und Aufbruch- Frauen und Alkohol. von Katharina Höcker- Fischer Verlag

Auch gut ist das Buch von Anja Hellmann, die in den USA lebt und hier in meiner Heimatstadt schon einen Vortrag gehalten hat. Es heißt- Ich fang noch mal von vorne an- ein Leben ohne Alkhol.

Mir bringen diese Bücher sehr viel- lenken sich mich doch ungemein ab wenn der Alkohol mal wieder ruft und sind so sinnvoll , ausser dem Forum natürlich.
    An einem so schönen Herbsttag wie heute oder morgen in der Sonne sitzen und lesen. Wie schön!

Euch allen noch einen schönen Abend

LG Claudi

• Hallo ihr Lieben,

nachdem ich diesen Thread sträflich vernachlässigt habe weil ich viel in der „geschlossenen Abteilung“ schreibe, ist es doch wieder an der Zeit meinen aktuellen Stand durchzugeben.

Schließlich habt Ihr mir in diesem Thread zum ersten mal Mut zugesprochen und seid verantwortlich, dass es mir so gut geht. Und vielleicht kann ich so dem ein oder anderen, der noch unsicher ist, Mut zusprechen.

Es ist nun genau 21 Tage her als ich den Vertrag mit mir unterschrieb.

Es geht mir heute blendend.

Ich werde wach und habe das dringende Bedürfnis aufzustehen. OK, das könnte auch von der morgendlichen Zigarette und dem leckeren Kaffee kommen die locken … :roll:

Da ich im Moment sehr viel alleine zu Hause bin, habe ich viel Zeit, mich im Forum umzuschauen. Ich finde es wunderbar, dass jeden Tag neue Menschen hier erscheinen, mit dem Vorsatz ein glückliches Leben ohne Alk zu führen. Einige sieht man nur sehr kurz und sie verschwinden wieder. Andere gehen ihren Weg weiter und machen mir jeden Tag aufs neue Mut.

Mittlerweile lese ich auch viel im Co-Bereich und schäme mich im Nachhinein dafür, was ich den Menschen die mich lieben angetan habe.
    Ich will es nie mehr soweit kommen lassen und werde alles erforderliche dafür tun.

In diesem Forum habe ich ganz besondere Menschen kennen gelernt.
    Menschen von denen man sich wünscht, dass sie im eigenen Freundeskreis sind, die man aber auf der Straße so selten trifft.

Ich möchte danke sagen für jeden Tag den ich von meinem Leben zurück gewonnen habe. Mein dank geht vor allem an euch, die es mir möglich gemacht haben.

Ich werde diesen Thread jetzt wieder regelmäßig pflegen, da ich es euch schuldig bin.

Einen lieben Gruß und trockene, 24 Stunden wünscht Michael

• Es ist wieder an der Zeit meinen Rapport abzugeben.

Gestern war der schönste Tag seit langem. Meine Freundin ist aus dem Urlaub zurück und wir hatten einen schönen Abend und einen tollen Tag.
    Wir hatten und ja getrennt als ich noch trank. Jetzt haben wir einen neuen Anfang und voller Freude stelle ich fest, dass ihr Vertrauen zu mir zurückkehrt.

Durch die Trennung ist mir vieles bewusst geworden. Wäre es nicht passiert, würde ich heute vielleicht immer noch Rummeiern und Versprechungen machen. Es ist also nicht übertrieben zu sagen, sie hat mir mit der Trennung das Leben gerettet.

Gestern Mittag hatte ich nach sehr langer Zeit das Bedürfnis, mich auf den Balkon in die Sonne zu setzen. Ich habe die Sonnenstrahlen aufgesogen wie die Luft zum Atmen.

Meine Persönlichkeit hat begonnen sich zu verändern. Ich bin sehr gespannt, was da noch zum Vorschein kommt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Spätsommer und trockene, 24 Stunden

Michael

• Hallo Lucky,

schön dich wieder hier zu lesen und noch schöner, dass du auf der richtigen Seite bist :D

Freue mich noch viel von dir zu Lesen...

Lieber Gruß und trockene 24 h wünscht Michael

• Hallo Michael,

HEUTE BIST DU 1 MONAT TROCKEN !!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin wünscht Dir die Lilly

(Wo issen der Gewichtsticker??? Der muss doch jetzt neu, wo bleibt n der?? )

• Hallo lieber Michael,

nun bist Du schon einen ganzen Monat ohne Alkohol und vielleicht kann man es trocken nennen, sicher ist aber, ich freu mich mit Dir über jeden weiteren Tag.
    Irgendwann haben wir das Laufen gelernt, mühsamm aber es kam der Zeitpunkt und wir standen wackelig auf unseren kleinen, krummen Beinchen und wurden im Laufe der Zeit immer sicherer. Dann mußten wir trocken werden, weg mit den Windeln...und das Leben machte immer mehr Spaß usw. Ein sicherer Gang bringt uns weniger in Gefahr und schneller an unser Ziel.

Viel Freude weiterhin in Deinem neuen, trockenen Leben!

Sophia

• Hallo Michael, auch ich möchte Dir ganz ganz herzlich zu Deinem Erfolg (1 Monat ohne Alkohol) gratulieren. Solche guten Nachrichten machen immer wieder Mut!
    LG Claudia

• An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für die lieben Glückwünsche :D

Wenn ich da an meinen 40en Geburtstag denke, da waren es nicht mal halb so viele :wink:

Ihr seid tolle Menschen, danke dafür :oops:

Euer Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!