Verabredungen für unseren Chatraum hier!

• Zitat von Inseläffchen

Hallo Andreas,

da ich eine der anderen war möchte ich nur kurz was dazu sagen. Du hättest nur was sagen müssen und wir wären rausgegangen.

Ich weiss nicht, ob ein one-to-one Chatroom möglich wäre, aber falls nicht, dann sag' einfach im Chat, dass Du Dich alleine mit Moderator x unterhalten möchtest und ich bin sicher, jeder würde das respektieren. :wink:

LG
    Inseläffchen

Hallo Inseläffchen,

danke für dein Verständnis, doch ich möchte nicht andere Teilnehmer "herauskomplimentieren" wenn ich Probleme habe.

Andreas

"Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

• Zitat von sophia

Hallo Andreas,

wie geht es Dir jetzt?

Sophia

Hallo Sophia,

mir geht es seit drei Tagen wieder entsprechend gut. Vielen Dank der Nachfrage. Zum Anfang hatte ich technische Probleme in den Chat zu kommen, oder ich habe mich persönlich zu dumm angestellt. Doch das dürfte Geschichte sein.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Mögilchkeit geschaffen werden könnte.

Bis bald Andreas

"Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

• Zitat von sophia

Danke Andreas,

trinkst du noch?

Hallo Sophia,

warum stellst du mir diese Frage? Ich habe seit drei Tagen wieder einen neuen Anlauf begonnen. Wenn du diesen Vorschlag als "Händchhalten" siesht kann ich das nur abweisen. Im Chat geht es meiner Meinung zu Oberflächlich zu.

Bis bald Andreas

• Zitat von sophia

...ich stellte diese Frage, weil es mich wirklich interessiert!

Sophia

Hallo Sophia,

nicht hier im offiziellen Bereich. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Danke Andreas

• Zitat von sophia

Aber selbstverständlich Andreas!!!!

Hallo Sohpia,

wenn nicht im geschlossenen Bereich, wo auch andere mitlesen können, könnte diese Möglichkeit geschaffen werden?
    Oder besteht diese Möglichkeit im geschlossenen Bereich jetzt schon?

Andreas

• Hallo Andras,

Du kannst doch im Chat die Person mit der Du sprechen möchtest direkt anklicken. Dann sind zwar evtl. mehrere Leute im Raum, es kann aber nur der lesen, den Du angeklickt hast.

Liebe Grüße

Caruso

Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

• Zitat von Caruso

Hallo Andras,

Du kannst doch im Chat die Person mit der Du sprechen möchtest direkt anklicken. Dann sind zwar evtl. mehrere Leute im Raum, es kann aber nur der lesen, den Du angeklickt hast.

Liebe Grüße

Caruso

Danke für deine Antwort,

aber woher weist du das? Warum konnte dies mir niemand sagen der schon lange hier schreibt?

Andreas

• Zitat von Andreas1970

Danke für deine Antwort,

aber woher weist du das? Warum konnte dies mir niemand sagen der schon lange hier schreibt?

Andreas

Nochmals Danke Caruso,

bei manchen Menschen dauert es es manchmal länder mit dem Verständnis. Jetzt funktioniert s auch bei mir :oops::oops::oops:

Andreas

• Zitat von Andreas1970

Nochmals Danke Caruso,

bei manchen Menschen dauert es es manchmal länder mit dem Verständnis. Jetzt funktioniert s auch bei mir :oops::oops::oops:

Andreas

Hallo Andreas,

manchmal liegt das Einfache so nah. :D Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße

Caruso

Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

• Moin Leute,

gestern musste ich mir im chat von jemandem anhören, dass meine Anregungen zu einem trockenen Leben, in diesem Fall einem Co gegenüber, teils zu „rabiat“ seien. Das kann ich leider nicht auf mir sitzen lassen. Ich bin nur ehrlich und oft wollen Menschen in dieser Situation anderes hören. Der Weg aus der Sucht ist ein harter Weg, den man nur mit Einsicht und einem starken Konzept und Willen durchführen kann. Und das möchte ich immer wieder gut gemeint vermitteln und keinem den Bauch streicheln.

• Zitat von Yorkie

Die meisten haben eben nicht begriffen, das es Alkohlfreiheit nicht zum NULL-TARIF gibt. Haben wir doch alles diskutiert.

Und die meißten sind hier, weil sie keinen besseren Ort kennen, ihre Freizeit zu verbringen... :roll:

Aber gut zu lesen, dass es wenigstens DIR so wichtig ist, trocken zu bleiben. Das läßt mich hoffen.

Viele trockene Grüße Michael

• hallo freund,

kannst du´s oder willst du es nicht verstehen :)? es geht nicht um "weichspülen" oder bauch streicheln, es geht darum, auch sorgen, gedanken, gefühle und die hilflosigkeit ernst zu nehmen, nicht nur im inhalt, sondern auch im ton. und diese gedanken auch hier im forum oder im chat aussprechen zu dürfen.

oder "darf" man hier nur schreiben, wenn man ganz straight ohne umwege den einzig gangbaren weg geht? so sind die meisten menschen aber nicht. und das heißt nicht, dass man das problem nicht ernst nähme - sonst wäre man ja wohl kaum hier. wie lange hast du gebraucht von der erkenntnis, ein alkoholproblem zu haben zum umsetzen der ersten schritte? sicher nicht nur einen tag. ich nehme an, dass du dir - wie sicherlich die meisten hier, egal ob co oder abhängig - viele gedanken über bestimmte wege gemacht hast. du hast dann deinen gefunden, und der war gut für dich. das heißt aber nicht, dass andere wege nicht anders aussehen können. und auch nicht, dass andere auch von erfahrungen profitieren können, die vielleicht in die falsche richtung gelaufen sind. kein mensch bestreitet hier ernsthaft, dass man aus dem alkoholismus nur mit radikalismus herauskommt, dass es da keine halben sachen gibt. aber für beide seiten ist das ein mühsamer weg, der einzelner schritte bedarf. das möchte ich (auch wenn ich "nur" co bin) verstanden und akzeptiert wissen. mehr nicht. aber auch nicht weniger.

sonnige grüße

lavendel

• Zitat von Andreas1970

Hallo Karsten,

vielleicht die Möglichkeit einen separaten Raum zu schaffen, mit begrenzter Zeit oder unter Voranmeldung, wo nur Einzeigespräche mit Moderatoren sattfinden können.

Andreas

Hallo Karsten,

gestern habe ich im chat die Möglichkeit gefunden (dank caruso), wie man sich nur mit einer Person schreiben kann.
    Doch andere sehen auch wer im chat unterwegs ist und wissen nicht, das man alleine persönlich reden möchte.
    Ist mein Vorschlag eine Überlegung wert?

Danke Andreas

• Zitat von Karsten

Hallo Andreas,

einen extra Raum zu schaffen, der dann für Einzelgespräche zur Verfügung steht, halte ich nicht für ratsam.
    Die Möglichkeit, sich privat im Chat zu unterhalten ist gegeben.
    Der Chat ist nur ein zusätzliches Angebot. In erster Linie ist das Forum ausschlaggebend.
    Hier gibt es die offenen Bereiche, wo man sich informieren kann, wo man sich austauschen kann und dann in den internen Bereich ( geschützte Bereiche ), wo soviel Vertrauen sein sollte, dass man alles offen und ehrlich schreiben kann.
    Das Projekt hier im Ganzen ist ein Erfahrungsaustausch von allen Teilnehmern. Gerade die Vielzahl von Meinungen und Erfahrungen machen ein Forum aus.

Hallo Karsten,

ich akzeptiere deine Meinung. Doch wie Annika schrieb, ist eine Trennung zwischen dem Alkoholikertchat und der Plauderecke schwer zu realisieren.
    Die Themen vermischen sich zu schnell.

Danke Andreas

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!