Persönlichkeitsveränderung

  • Hallo Aurora,

    das freut mich sehr für dich! Ich hab deinen langen Thread noch nicht durchgeackert, da gibt es ja so viel zu lesen ;)

    Macht Hoffnung, deine Geschichte!

    Liebe Grüße
    Anna

  • Hallo Anna,

    es gibt mehr, als man gerade wahrnimmt, sieht, merkt oder spürt. Alkohol siehst Du ja, riechst Du und die Folgen sind oft an den Fingern abzählbar. Was ist denn bei einer Krankheit, die nichts damit zu tun hat, siehst Du die auch? Siehst Du Depression, Angst, Hormonveränderungen, Demenz, Stoffwechselreaktionen? Siehst Du all die Konsequenzen altersbedingter Veränderungen?

    Und bei Dir, denn es geht ja um Dich, verändert sich da nichts, bist Du die von von 10 Jahren? Bekommst Du alles was bei Dir und Deinem Mann passiert in den Kopf und kannst daraus Schlüsse ziehen?

    Gerade wenn wir etwas passendes Neues erfahren, wenn wir uns damit identifizieren, anders werden und das werden wir mit jeder Veränderung, wird es schwierig geerdet auf dem Boden zu bleiben. Da wird Alkohol zum Platzhalter für vieles, das öffnet Türen, gibt Energie, beflügelt, bringt Wissen. Wissen verleiht Macht und Macht macht was, meist wie Alkohol, kaputt.

    Übrigens, einige meiner Freunde haben trotzdem die Situationen gemeistert und später goldene Hochzeit gefeiert, andere sind raus in die Welt, haben sich neu erfunden und leben ein zufriedenes Leben.

    Ich war dazu nicht in der Lage, die Situation hat mich aufgefressen. Ich war mehr im Kopf meiner Frau als in meinem. Es gab für mich nur ein da raus und seitdem ist Frieden in mir. Ich bin neu verheiratet und diese Beziehung hat wenig mit "ziehen" zu tun, aber viel mit bei sich bleiben.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!