Hey wollt mich kurz vorstellen

• Hallo Alissa, wenn auch etwas spät, dennoch ein herzliches Willkommen hier im Forum

Das Verhalten deiner Mutter dir gegenüber, könnte das auch eine Folge ihrer Unselbständigkeit sein? Wer unselbständig ist, der ist auch in seinem ganzen Verhalten unsicher. Dennoch wurde erwartet, dir in deiner Kindheit ein Vorbild zu sein, dass sie aber durch ihr trinken nicht schaffen konnte und damit überfordert war. Ausweg für sie, Alkohol trinken und schon schließt der Kreislauf sich. Hast du schon einmal ein vernünftiges Gespräch mit ihr darüber geführt? Wenn nicht, versuche es, vielleicht klärt sich dadurch vieles auf und du kannst ihr Verhalten besser verstehen.

Lieben Gruß
    Henri

• hallo alissa

habe dich irgendwie überlesen, denn zu ner eifersüchtigen mum kann ich leider auch ne menge sagen, nur bin ich es die angefangen hat zu saufen.

meiner konnte ich noch nie was recht machen ich war immer zu blöd zu häßlich zu unfähig und was weiß ich nicht alles und schuld an ihrem verkappten leben sowieso.
    ich habe in der therapie gelernt mir diesen schuh auszuziehen, ich liebe meine mutter trotz allem, setze sie aber auf den topf wenns mir reicht oder ignoriere sie ne zeit lang, je nach situation.
    sie hat sich nicht verändert, muß heute noch dauernd alles besser machen als ich. warum habe ich nie verstanden, will ich mittlerweile auch gar nicht mehr weil es mich nicht weiter bringt.
    ich habe eingesehen das ich sie nicht ändern kann das müßte sie schon selbst tun wenn sie es denn wollte.
    so hart wie es klingt aber vielleicht wird sie ja wach wenn du dich von ihr zurückziehst und wenn nicht kannst dus auch nicht ändern.
    was aber einfacher wird ist dein leben du hast ein kind das dich braucht. dafür mußt du da sein nicht für deine mum die sich offenbar nicht helfen lassen will.
    mache fühlen sich eben nur im selbstmitleid wohl, solche menschen muß man gehen lassen um nicht mit unter zu gehen, auch wenns am anfang weh tut, das hört mit der zeit auf.
    denk an dich und dein kind nur dafür bist du verantwortlich.

lg doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!