• Hallo an Alle,

ich bin hier seit vielen Monaten in diesem forum.

Es hat mir nicht nur viel gegeben, es hat mir auch viel genommen.

Ja, es hat mir die Illusion genommen, so weiter zu machen wie bisher.

Ich bin an einem Punkt, wo ich mich vehement dagegen stelle, wenn jemand dieses forum "schlecht behandelt" - sicher gibt es jetzt viele - die darüber lachen, nur lachen kann ich nicht. Es hat mir das Leben gerettet und das ohne wesentlichen Gebühren. Macht euch das mal klar. viele menschen sitzen hier und lesen und schreiben, weil sie genau das alles erlebt haben und euch davor bewahren wollen. ich bin ein sehr komplizierter und nicht gern gesehener mensch, doch ich bin ehrlich und ich liebe die menschen- darum schreibe ich dies hier.

faßt euch an die eigene nase und zieht euch aus dem sumpf und startet noch mal durch!

sophia

• Hallo Löwin, Hintergrund dürfte das Thema 'Trockenrausch' von heute gewesen sein.
    Hallo Sophia: Ich glaube das fand keiner zum Lachen, allerdings kann sowas schon mal vorkommen. Hier sitzt eine grosse Mischung der verschiedensten Charaktere um ein Thema, da gibt es auch mal was an die Ohren.....(Augen) und grundsätzlich wird niemand A: darüber lachen und B: den Sinn und Zweck dieser PC-Gemeinschaft ernsthaft in Zweifel ziehen....wir sind alle nur Menschen. Gruss White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Mir fehlt es ja an Erfahrung in diesem Forum, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Häufung von weniger angenehmen Neulingen nicht zum ersten Mal aufgetreten ist.
    Der Weiteren sollten wir berücksichtigen, dass Menschen eben auf Ratschläge, die ihnen missfallen, unterschiedlich reagieren. Es gibt auch nicht therapierbare Menschen.
    Zum Schluss sei daran erinnert, was dieses Forum NICHT kann: nämlich Therapien oder Therapeuten ersetzen. Die hier abzuschöpfende Hilfe beschränkt sich nur auf die Erfahrungswerte Betroffener.
    Darum denke ich, Sophia, solltest du dir den zu diesem Zeitpunkt geballten Unwillen nicht zu Herzen nehmen.

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Hallo, ich wollte keineswegs die Qualität des Forums in Frage stellen und habe es in meinen gestrigen Beiträgen auch nicht getan.
    Unwillig bin ich auch nicht- ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit den Antworten von Karsten nicht viel anfangen kann- es aber Forenteilnehmer gibt, die mir durchaus helfen können und diese Hilfe möchte ich auch weiterhin in Anspruch nehmen.
    Habe in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, dass ich täglich im Forum lese und es mir auch schon sehr geholfen hat.

Tut mir leid, wenn ich gestern soviel Unruhe in dieses Forum gebracht habe.

Viele Grüße Claudi

• Zitat von hexe

Tut mir leid, wenn ich gestern soviel Unruhe in dieses Forum gebracht habe.

Hallo hexe, es ging doch gar nicht um Dich. Es dreht sich ja nicht alles nur um Dich im Forum :roll:

So wild war ja nun die Sache "Trockenrausch" auch nicht.
    Obwohl ich immer noch denke, das Deine Unterstellungen Karsten gegenüber unangebracht und dumm waren, aber na ja, jeder so wie er kann. Auch die Behauptung, hier hätten einige keine eigene Meinung war unangebracht, weil nutzlos und unwahr. Aber was solls, gibt wichtigeres, zum Beispiel Trockenbleiben.

Gruß
    Lilly

• Hallo, ich habe das auch so verstanden, dass das nichts mit mir zu tun hat- habe aber durch meine Beiträge einen Stein ins rollen gebracht, was ich sicherlich so nicht wollte.
    Grüße
    Claudi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!