Hallo Annika,
von einem Mitglied weiß ich es wohl, da es im Chat angekündigt wurde.
Alle waren geschockt und redeten mit Engelszungen. Leider erfolglos.
Ich empfinde den Chat als besonders wertvoll da hier unter Umständen "Soforthilfe" geleistet werden kann. Wird diese nicht angenommen weil der Druck bereits zu groß geworden ist, hilft auch der schönste Chat nicht.
Ich glaube, es ist wichtig sich ein soziales Netzwerk aufzubauen, das auch aus direkten Ansprechpartnern besteht.
Am Telefon fällt es mir z.B. leichter in kurzer Zeit meine Gefühle, Gedanken und Ängste mitzuteilen, als im Chat.
Vielleicht haben ja einige hier im Forum Lust, sich zu einer solchen Gruppe zusammenzuschließen. Immerhin gehen wir alle den gleichen Weg.
Obwohl ich erst wenige Tage im Forum verkehre ist mir aufgefallen, dass zwar viel geschrieben und geantwortet wird, es werden Daumen gehalten und es wird gelobt. Aber die wenigsten hier kennen ihre Gegenüber. Das ist sicher keine Bedingung. Aber einige sehnen sich vielleicht auch nach der Möglichkeit sich einmal außerhalb des Forums auszutauschen. Dass man hierbei sehr vorsichtig sein muss, versteht sich von selbst. Ich denke, es ist die gleiche Vorsicht geboten wie in einer Partnerbörse. Aber auch in einer Partnerbörse finden jeden Tag viele Gleichgesinnte zueinander.
Kann sein dass ich da völlig falsch liege. Ich weiß es nicht.
Michael