Grenzen überschritten

  • hallo delilah

    Zitat

    ich bin geschlagen, gewürgt, getreten worden und habe immer wieder verzeihen können.

    das limit ist längst überschritten. niemand sollte sich selbst so wenig wert sein um unter diesen bedingungen zu leben.

    was hält dich bei einem solchen menschen ???? - sag nicht liebe - denn das kann keine liebe sein.

    ich bin nicht eine die sofort auf trennung besteht wenn in der beziehung etwas nicht läuft und jeder co sollte erst andere möglichkeiten ausschöpfen - aber wenn ich soetwas wie bei dir lese gibt es nur die eine möglichkeit.

    bitte denke vor allem an dich - aber auch für deine kinder bist du verantwortlich.

    ich wünsche dir viel kraft und mut auf deinem weg

    lg.
    marie

  • Hallo Delilah,


    schlimm was Du da schreibst.

    Gut das Du nicht gefragt hast was Du tun sollst. Die Antworten wären um einiges härter ausgefallen. Ich denke das weisst du auch selber.

    Das Mitmenschliche und partnerschaftliche Limit ist lange überschritten. Wo Dein persönliches Limit ,Schmerzen zu ertragen die ein anderer Mensch Dir zufügt, liegt weisst nur Du.

    Fragwürdig ist das ganze schon. Denke an Dich und Deine Kinder.

    Kopfschüttelnder

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Delilah,

    da möchte ich mal an Marie anknüpfen, Stichwort Liebe.

    Liebe ist ein großes vielverwendetes Wort, sagt aber manchmal nichts aus, bzw. für jeden was anderes.

    Ich habe sehr viel Phantasie und empfinde mich als tolerant allen Spielarten von Menschen gegenüber. Gerade in Partnerschaften "steckt man ja nicht drin" und was ich als sonderbar empfinde muss ja nicht verkehrt sein.

    Es gibt für mich aber eindeutige Grenzen. Und die sind bei dir eindeutig und nachhaltig überschritten worden. Kein Mensch darf einen anderen schlagen, treten oder würgen. Weder körperlich noch psychisch. In deinem Fall offensichtlich körperlich, was ja leichter zu erkennen ist, als die psychische Gewalt.

    Ich sage: Kein Mensch darf das ... es sei denn ... mit deiner ausdrücklichen Erlaubnis. Das heißt, wenn du Liebe empfindest, wenn er das tut. Nach Absprache, weil du masochistisch veranlagt bist. Dazu reicht meine Phantasie aus, um da noch Liebe mitschwingen zu sehen. Obwohl selbst dass für mich sehr fragwürdig wäre.

    Aber du hast ihm das keineswegs erlaubt und deswegen ist das Körperverletzung, die zu verachten ist und sogar zu bestrafen. In dem Fall interessiert mich seine Sucht überhaupt nicht. DU brauchst Hilfe. Lass' dir das bitte nicht gefallen. Das ist keine Liebe! Finde heraus was es ist.

    Es ist eine Abhängigkeit die du hast von diesem Menschen. Du musst dich ganz dringens davon lösen. Aktiv und direkt, nicht über den Umweg, ihn heilen zu wollen.

    Ich habe mich jetzt etwas aufgeregt, weil ich ich soetwas überhaupt nicht gerne höre. Du bist ein Mensch und hast es verdient mit Würde behandelt zu werden. Das hast du nicht nötig. Emanzipier' dich von so einer Beziehung. ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch' es. Für dich.

    Ich wünsch' dir allergrößte Kraft dafür

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Liebe Delila6e17d2,

    Deine Worte lösen bei mir Bestürzung, Ergriffenheit, Traurigkeit, etwas Schlimmes aus. Du hast 2 Kinder, bist selbstständig und hast gelernt auf Deinen Beinen zu stehen, Dein Leben in die Hand zu nehmen, stolz auf Dich zu sein. Kein Mensch sollte Dich so verachtend behandeln. Die Umstände und Zustände sind unbedeutend, wenn Du so Respektlos und gewaltvoll behandelt wirst. In diesem Menschen steckt sicher viel Gutes, aber Du hast die Schmerzen. Keine dunklen Wolken die vorbeiziehen, blaue Flecken. Was soll sich denn Deiner Meinung nach durch Sport ändern? Härtere Schläge an Deinen Kopf? Gegen Deine Kinder? Stellst Du Dir so Dein Leben vor? Wenn Du von 1 Jahr ¾ Jahre gedemütigt und beschimpft wurdest, hat das noch etwas mit Liebe zu tun und kannst Du das Dir und Deinen Kindern gegenüber verantworten? Lass ihn suchen, aber wenn er es weiß, bist Du noch nicht geschützt, hat sich bei Euch noch nichts geändert.

    Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft dieser Welt und die richtige Entscheidung.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Liebe Deliah,

    ich verstehe Dich gut, es gibt ein Richtig und Falsch in Deinem Bauch, es gibt ein Richtig und Falsch mit etwas Abstand und ich wünsche Dir, dass Du es meisterst.

    Kinder Daliah, haben eine besondere Gabe, sie bekommen Dinge mit, die uns oft verschlossen bleiben, sie können vielleicht noch nichts damit anfangen, aber sie haben riesige Festplatten.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!