Umgang mit Gefühlen

  • Hallo Claudi,

    das entwickelt sich doch schon alles in die gute Richtung wenn man das so lesen kann, ich habe dich so verzweifelt und traurig gelesen. Dass Dir der Abschied sehr nah geht ist ja auch verständlich, aber freu Dich vielleicht dass Deine Tochter doch zu Dir kommt es wird noch, ich glaube daran.

    Wie geht es Dir wenn es um Alkohol geht???

    Ach ja hab ich fast vergessen, mach Dir bitte jetzt nicht mehr so viel Gedanke wegen dem "Trockenrausch" es ist ja Schnee vom Gestern.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Guten Morgen Maria, habe in dieser Woche Urlaub und kann deshalb bereits heute morgen im Internet sein.
    Habe keine Angst vor diesen freien Tagen-muss mich allerdings ständig beschäftigen, sprich ablenken wenn es zu Langeweile oder Gefühlen der Einsamkeit kommt. Greife noch häufig zu der Stelle in der Küche wo ehemals das Glas Wein stand-mein ständiger Begleiter wie z.B. beim Kochen- als Belohnung nach dem Fensterputzen- zur Bekämpfung von Depris, etc. Gründe zu trinken gab es ja immer.
    Diese Gründe existieren ja auch jetzt noch- nur lerne ich damit umzugehen und wenn ich mal wieder so einen Punkt(derGedanke an Alkohol) überwunden habe durch Ablenkungsmanöver oder meiner Abstinenzkarte, wo ich jederzeit meine aufgelisteten Für und Wieder, nachlesen kann und ich jetzt auch merke, dass es familiär und im Freundeskreis wieder bergauf geht und esmir gesundheitlich auch wieder viel besser geht, dann weiss ich, dass ich den einzig richtigen Weg eingeschlagen habe. Sich über die Sonne, den Morgennebel, das Erwachen des Tages- die Freude auf einen Arbeitstag- zu freuen- dass gab es nicht oft während meiner Trinkerzeit.
    Auch mein äußerliches Erscheinungsbild hat sich verändert. Ich hatte immer einen dicken Klumpen an der Linken Halsseite- Schilddrüse habe ich gedacht- der ist nun weg ! Meine Finger sind viel dünner geworden-meine Augen klarer- meine Haare glänzender- meine Schultern knochiger und eleganter. - selbst meine Füße sind schmaler geworden obwohl ich kein Gramm abgenommen habe.
    Ja, ich habe mich nicht nur äußerlich verändert, sondern , und das ist noch viel wichtiger- innerlich ! Meine Gereiztheit ist wie vom Erdboden verschwunden. Dafür kommen natürlich andere Gefühle zum Vorschein, die es gilt auszuhalten- darum ja auch der Titel "Umgang mit Gefühlen".

    Was hast Du, liebe Maria, für Veränderungen bei Dir festgestellt?.
    Freue mich wieder von Dir zu hören.

    LG Claudi

  • Guten Morgen Maria, habe in dieser Woche Urlaub und kann deshalb bereits heute morgen im Internet sein.
    Habe keine Angst vor diesen freien Tagen-muss mich allerdings ständig beschäftigen, sprich ablenken wenn es zu Langeweile oder Gefühlen der Einsamkeit kommt. Greife noch häufig zu der Stelle in der Küche wo ehemals das Glas Wein stand-mein ständiger Begleiter wie z.B. beim Kochen- als Belohnung nach dem Fensterputzen- zur Bekämpfung von Depris, etc. Gründe zu trinken gab es ja immer.
    Diese Gründe existieren ja auch jetzt noch- nur lerne ich damit umzugehen und wenn ich mal wieder so einen Punkt(derGedanke an Alkohol) überwunden habe durch Ablenkungsmanöver oder meiner Abstinenzkarte, wo ich jederzeit meine aufgelisteten Für und Wieder, nachlesen kann und ich jetzt auch merke, dass es familiär und im Freundeskreis wieder bergauf geht und esmir gesundheitlich auch wieder viel besser geht, dann weiss ich, dass ich den einzig richtigen Weg eingeschlagen habe. Sich über die Sonne, den Morgennebel, das Erwachen des Tages- die Freude auf einen Arbeitstag- zu freuen- dass gab es nicht oft während meiner Trinkerzeit.
    Auch mein äußerliches Erscheinungsbild hat sich verändert. Ich hatte immer einen dicken Klumpen an der Linken Halsseite- Schilddrüse habe ich gedacht- der ist nun weg ! Meine Finger sind viel dünner geworden-meine Augen klarer- meine Haare glänzender- meine Schultern knochiger und eleganter. - selbst meine Füße sind schmaler geworden obwohl ich kein Gramm abgenommen habe.
    Ja, ich habe mich nicht nur äußerlich verändert, sondern , und das ist noch viel wichtiger- innerlich ! Meine Gereiztheit ist wie vom Erdboden verschwunden. Dafür kommen natürlich andere Gefühle zum Vorschein, die es gilt auszuhalten- darum ja auch der Titel "Umgang mit Gefühlen".

    Was hast Du, liebe Maria, für Veränderungen bei Dir festgestellt?.
    Freue mich wieder von Dir zu hören.

    LG Claudi

  • Hallo Claudi,

    äußerlich hat sich auch bei mir etwas verändert, die Haare sind wieder stärker die Haut und Fingernägel sind schöner, abgenommen habe ich nicht, aber aus Gesundheitlichen gründen ist das für mich auch ein gutes Zeichen, ich kann wieder essen vorher konnte ich das kaum.
    Innerlich na ja die erste Zeit war sehr schwer alles durcheinander im Kopf, keine Konzentration, sehr schnell auf 180, na ja das bin ich manchmal immer noch aber so bin ich schon immer gewesen vom Charakter her. An Alkohol muss ich jetzt nicht denken klar es kommen immer Situationen in den ich woher getrunken habe da kommen auch wieder die Gedanken die machen mir jetzt aber keine Angst, die kommen und gehen wieder also kein Druck. Trotzdem bin ich doch ruhiger geworden, die Konzentration ist fast wieder da obwohl manchmal muss ich mich sehr ärgern wenn ich etwas vergessen hab zu kaufen, da muss ich zweimal laufen und ich bin ja ziemlich faul :lol: . Es geht mir gut Claudi, und ich freue mich wie gut Du dein Weg gehst, kannst Du stolz auf Dich sein, es kann nur besser werden das wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!

    Maria

  • Hallo Annika, trau mich noch nicht "Ich hab Dich lieb" zu sagen. Taste mich ersteinmal vorsichtig mit "Hallo Mäuschen" vor.Habe Angst, gleich wieder eine schnippische Antwort zu bekommen. Könnte ich im moment nur schlecht ertragen.
    Schönen Abend noch Claudi

  • Hallo Claudi,

    vielen Dank für den Hinweis auf diesen Bericht. Es hat mir sehr geholfen hier zu lesen. Ich verstehe jetzt viel besser, wie es in mir aussieht. Es ist schön, nicht der einzige Mensch auf dieser Welt zu sein, dem es so geht (nun muss ich schon wieder weinen). Ich bin jetzt zuversichtlich, dass alles gut wird.

    LG
    Röschen

  • Hallo Claudi,

    ich habe vorhin gelesen dass es Dir heute nicht so gut geht, halte Dich vielleicht hier auf, mir hat das immer geholfen, ich hoffe dass es Dir auch hilft und das es Dir bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Maria, halte mich mt einer Unterbrechung (Duschen und Anziehen) seit 8.00 im Forom auf. Ja, es ging mir heute morgen nicht so gut- aber Pepita hat mich bereits wieder aufgebaut und so habe ich glaube ich, den Tiefpunkt wieder überwunden. Habe unter "ein ganz neues Lebensgefühl" gerade etwas geschrieben. Es ist jetzt nicht so, dass ich von einer Minute auf die andere total wieder happy bin- aber wie gesagt, das Schreiben mit Pepita und jetzt auch mit Dir , hat mich wieder aufgerichtet
    LG Claudi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!